Stray: Wie man alle 4 Notizbücher findet

Stray - Notizbuch von Momo
Stray - Notizbuch von Momo © BlueTwelve Studio

Um das vierte Kapitel von Stray abzuschließen, müssen vier Notizbücher gefunden werden, von denen jedes Details über die Außenwelt enthält.


Kurz nachdem man die Slums zum ersten Mal betreten hat, trifft man auf den rot gekleideten Beschützer der Gegend, Guardian. Wenn man ihm oder einem der anderen Roboter die Postkarte von der Außenwelt zeigt, die man kurz zuvor aufgesammelt hat, wird er eine Gruppe von Robotern erwähnen und empfehlen, mit einem Roboter namens Momo zu sprechen, um mehr über die Außenwelt herauszufinden.

Momo wohnt in einem hohen Gebäude in der Nähe eines orangefarbenen Neonschilds. Dorthin sollte man sich als Nächstes begeben, wenn man in der Hauptgeschichte von Stray vorankommen möchte. Nachdem man Momo gefunden hat, erfährt man, dass seine Freunde verschwunden sind und er sie nicht kontaktieren kann, weil der Sendeempfänger, an dem er arbeitet, defekt ist. Um ihm bei der Reparatur zu helfen, müssen vier Notizbücher ausfindig gemacht werden, die in den Slums zu finden sind.

Notizbuch von Momo (1/4)

Momo übergibt sein Notizbuch, nachdem man mit ihm gesprochen hat, und verrät dann, dass er mit den Träumen von der Außenwelt abgeschlossen hat. Nach der Analyse des Notizbuchs schlägt Strays Roboter-Begleiter B-12 vor, die anderen drei Notizbücher zu finden, die sich alle in einem hohen Gebäude mit dem Außenwelt-Logo, ein weißes Gesicht mit einem Kreis als Mund auf blauem Hintergrund, irgendwo in der Nähe befinden.

Notizbuch von Zbaltazar (2/4)

Nachdem man das Notizbuch von Momo erhalten hat, sollte man wieder nach draußen gehen und nach links schauen. Dort steht ein hohes Gebäude mit einem großen blauen Zeichen auf dem Dach und einem geschlossenen Metallgeländer an der Seite. Auf dem Dach angekommen, muss man den Ventilator ausschalten, indem man die Energiezelle entfernt, um in die Wohnung hinabsteigen zu können. Dort befindet sich unter einer Kiste in der Nähe des Sofas das Notizbuch von Zbaltazar.

Notizbuch von Doc (3/4)

Das Notizbuch von Doc befindet sich in einem verschlossenen Tresor in einer Wohnung voller Bücher. Um es zu finden, muss man nach einem kleinen beleuchteten Schild mit dem Außenwelt-Logo in der Nähe einer Dachterrasse suchen, auf der ein Sofa und ein Fernseher stehen. In der Wohnung angekommen, gilt es, Docs Schlafzimmer zu finden und die Notiz auf dem Bett zu übersetzen, die verrät, dass Doc einen Tresor hinter einigen der Bücher in der Nähe versteckt hat.

Nachdem B-12 die Notiz übersetzt hat, erhält man den Schlüssel zum Safe. Anschließend geht es zurück in den Hauptteil der Wohnung und zu einer Reihe von Bücherregalen, an deren Ende sich eine Leiter befindet. Auf dem Boden befindet sich ein Bücherstapel, den man umstoßen kann, wodurch man den Schlüssel benutzen kann, um den Tresor zu öffnen und das Notizbuch von Doc zu erhalten.

Notizbuch von Clementine (4/4)

Das vierte und letzte Notizbuch befindet sich in Clementines Wohnung, die mehr oder weniger direkt gegenüber der von Momo liegt. Man erkennt es leicht an dem großen weißen Außenwelt-Logo, das auf die Seite des Gebäudes gemalt wurde. Nachdem man durch das Fenster eingestiegen ist und sich durch einen Spalt in der gläsernen Schiebetür gezwängt hat, kann man Clementines Notizbuch auf dem Schreibtisch neben ihrem Computer finden.

Von Interesse:
Stray: Wie man die Papiertüte findet

Was nach dem Finden aller vier Notizbücher zu tun ist

Sobald alle vier Außenwelt-Notizbücher gefunden wurden, sollte man zu Momos Wohnung zurückkehren. Nachdem man ihm die anderen drei Notizbücher gezeigt hat, wird er die Notiz über den Konstruktionsfehler des Sendeempfängers lesen und ihn reparieren. Leider ist es jedoch nicht in der Lage, in den Slums ein Signal zu empfangen, so dass man sich auf der Suche nach einem Signal in das Gebiet von Zurk und in das fünfte Kapitel von Stray begeben muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*