Stranded Deep: Wie man Wasser bekommt

Stranded Deep - Wasserdestillationsanlage
Stranded Deep - Wasserdestillationsanlage © Beam Team Pty Ltd.

Durst in Stranded Deep kann bedrohlich sein, aber Wasser ist nicht allzu schwer zu bekommen. Im folgenden Leitfaden wird erklärt, wie man in Stranded Deep an frisches Wasser kommt.


Obwohl die Insel von Wasser umgeben ist, ist frisches Trinkwasser in Stranded Deep schwieriger zu bekommen, als man glaubt. Dennoch ist es notwendig, den Durst zu kontrollieren, wenn man auf der einsamen Insel überleben will. Um in Stranded Deep zu überleben und gesund zu bleiben, ist es wichtig, die Durstanzeige aufzufüllen, sobald sie einen kritischen Wert erreicht.

Durch Drücken von Dreieck (PS4), Y (Xbox) oder F (PC) kann man den eigenen Durstpegel in Stranded Deep überprüfen.

Zu Beginn in Stranded Deep gibt es nur Kokosnüsse, die frisches Wasser liefern. Wenn man jedoch in dem Survival-Abenteuer vorankommt und mehr Fähigkeiten erlangt, kann man eine Flasche herstellen, die man jederzeit benutzen kann. Außerdem können Gegenstände hergestellt werden, die jedes Mal, wenn es auf der Insel regnet, Wasser speichern.

Wasserquellen in Stranded Deep

Die Durstanzeige in Stranded Deep leert sich am schnellsten, was zu Beginn von Stranded Deep etwas beängstigend sein kann. Zu Beginn des Spiels sind Kokosnüsse der schnellste Weg, um an Trinkwasser zu kommen. Kokosnüsse können direkt von den Palmen gepflückt werden, aber manchmal muss man ein bisschen klettern, um sie zu erreichen.

Nachdem man die Kokosnuss mit einem Werkzeug zerhackt hat, kann man sie mit ein paar Schlägen in eine Trinkkokosnuss verwandeln, die einen Balken Durst wiederherstellt. Kokosnüsse sind reichlich vorhanden und verderben nicht, weshalb sie sich gut zum Anlegen von Vorräten eignen. Allerdings führt das Trinken von zu vielen Kokosnüssen dazu das der Charakter Durchfall bekommt und zu einer Dehydrierung führt, was logischerweise kontraintuitiv ist. Auf einigen Inseln gibt es auch Quwawa-Beeren, die den Durst löschen. Diese Beeren verderben schnell, im Gegensatz zu Kokosnüssen können sie jedoch angepflanzt werden.

Wie man frisches Wasser in gestrandeten Tiefen sammelt

Die effektivste Methode, um eine nachhaltige Wasserquelle zu erhalten, ist die Wasserdestillationsanlage. Die Herstellung wird freigeschaltet, wenn man Stufe 2 in der Handwerkskunst erreicht hat, und erfordert

  • 1 Kokosflasche
  • 1 Palmwedel
  • 1 Seil
  • 1 Plane
  • 3 Steine

Nach dem Aufstellen einer Wasserdestillationsanlage sammelt diese bei jedem Regen frisches, trinkbares Wasser in Stranded Deep. Jede Destille speichert 4 Schlucke, und 7 sind nötig, um den Durst vollständig zu löschen. Daher ist es ratsam, so bald wie möglich mindestens 2 Destillierapparate zu bauen, um eine zuverlässige Wasserversorgung zu gewährleisten. Außerdem können Gegenstände wie Kokosflaschen an die Wasserdestillationsanlage von Stranded Deep gehängt werden.

Die Erstellung eines Wasserspeichers für den Transport von Wasser in Stranded Deep ist unerlässlich, wenn man Zeit mit der Erkundung verbringen möchte, ohne eine Pause für die Suche nach Wasser einlegen zu müssen. Kokosflaschen fassen ein Wasser, während der Wasserbeutel drei Wasser aufnehmen kann. Das erste Floß in Stranded Deep enthält drei Rationen, die eine gute Quelle für Nahrung und Wasser darstellen. Diese können zu Beginn des Spiels verwendet werden, bis man ein effizientes Wassersystem entwickelt hat, oder man hebt sie auf und verwendet sie bei längeren Bootsexpeditionen.

Die Wasserbeschaffung ist ein wesentlicher Aspekt des Überlebens in Stranded Deep. Auch wenn es zunächst schwierig erscheinen mag, mit all den anderen Dingen, die getan werden müssen, um das Überleben zu sichern, so ist es dennoch gut möglich eine gute Grundversorgung zu gewährlseiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*