Stranded Deep: Wie man Gegenstände lagert

Stranded Deep: Container-Regal
Stranded Deep: Container-Regal © Beam Team Pty Ltd.

Das Lagern von Gegenständen ist entscheidend für das Überleben in Stranded Deep.


Während man in Stranded Deep auf einer einsamen Insel gestrandet ist, muss man jeden Vorteil nutzen, um am Leben zu bleiben. Neben Hunger und Nahrung wimmelt es in den Gewässern von gefährlichen Raubtieren und auch vor der heißen Sonne sollte man Schutz suchen.

Bei so vielen Anforderungen, die es zu erfüllen gilt, müssen eine Menge Ressourcen gesammelt werden, was Lagerraum zu einem wertvollen Gut macht. Es gibt mehrere Gegenstände, die verwendet werden können, um die Tragekapazität zu erhöhen. Der Hauptcharakter beginnt das Spiel mit einem Rucksack und kann später Kisten finden, in denen man nicht benötigte Gegenstände verstauen kann. Holzkisten können sogar am Floß befestigt werden, so dass man die Gegenstände über weite Strecken transportieren kann.

Werkzeuggürtel

Werkzeuggürtel sind aufrüstbare Gegenstände, die verwendet werden können, um Slots für den schnellen Zugriff auf wichtige Gegenstände freizuschalten. Dies hält den Platz im Rucksack für weitere Ressourcen frei, was das Sammeln von Materialien im frühen Spiel sehr viel effizienter macht. Der einfachste Werkzeuggürtel kann aus einem einzelnen Seil gebaut werden, das durch das Sammeln von faserigen Blättern hergestellt werden kann. Wenn man ein Stück Stoff findet, kann man einen Werkzeuggürtel der Stufe 2 herstellen, der mehr Gegenstände aufnehmen kann.

Container – Holzkisten

Selbst in einem Koop-Spiel ist der Platz im Inventar begrenzt und eine Gruppe Überlebender wird schnell mehr Materialien und Ressourcen sammeln, als sie tragen kann. Holzkisten können rund um die Inseln in der Nähe von Schiffswracks, Flugzeugwracks und Überresten von Überlebenden gefunden werden. Jede Kiste kann bis zu 5 Gegenstände auf dem PC und 3 auf den Konsolen speichern, was sie zu einem idealen Aufbewahrungsort für zusätzliche Ressourcen und andere nicht lebensnotwendige Gegenstände macht.

Das Platzieren von Dingen in diesen Kisten kann verwirrend sein, da es nur möglich ist, Gegenstände aus dem Hauptinventar und nicht aus Werkzeuggürteln zu übertragen. Um Gegenstände im Lager zu platzieren, öffnet man dieses und klickt auf das Taschensymbol am unteren Bildschirmrand, um das Inventar zu öffnen. Durch Anklicken eines Gegenstands wird dieser in die Kiste gelegt, wo er jederzeit wieder abgerufen werden kann.

Container-Regal

Durch den Bau eines Container-Regals können bis zu drei Holzkisten übereinander gestapelt werden. Dadurch wird nicht nur der Stauraum maximiert, sondern die Regaleinheiten können auch auf Holzflößen befestigt werden, so dass man mehrere Gegenstände zu verschiedenen Inseln transportieren können. Für den Bau eines Regals werden drei Planken benötigt, die in Kisten gefunden werden können.

Man kann aber auch eigenen Planken herstellen, indem man Palmen fällt und einen Sägebock verwendet. Sobald man genügend Planken hat, kann man ein Regal bauen, indem man in den Abschnitt „Möbel“ des Handwerksmenüs geht. Mit dem zusätzlichen Stauraum können größere Flöße und Basen viel effizienter gebaut werden.

Schiffscontainer – als Unterschlupf, nicht zur Lagerung

Bei der Untersuchung von Wracks stößt man oft auf große metallene Schiffscontainer. Während diese Gegenstände nicht als Lager verwendet werden können, sind sie in der Anfangsphase des Spiels ein großartiger Unterschlupf und schützen vor den Elementen, sowohl vor Regen als auch vor Sonne.

Sobald man eine bessere, dauerhaftere Basis errichtet hat, kann man diese Container demontieren, um Schrott zu erhalten. Um die Metallwände zu zerstören, wird eine einfache oder verbesserte Axt benötigt, die aus einem Seil, einem Stock und zwei Steinen hergestellt werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*