Stranded Deep: Wie man einen Unterschlupf baut

Stranded Deep: Unterschlupf
Stranded Deep: Unterschlupf © Beam Team Pty Ltd.

Diese Anleitung erklärt, wie man in Stranded Deep einen Unterschlupf baut. Es handelt sich um ein einfaches Überlebenskonstrukt, zum schlafen und speichern des Spiels.


Stranded Deep ist ein Survival-Spiel, in dem man in einem Teil des Pazifischen Ozeans gestrandet sind. Hier muss man plündern, basteln und sich selbst versorgen, um zu überleben und dieser Situation zu entkommen. Als Folge eines Flugzeugabsturzes geht man sowohl über als auch unter der Meeresoberfläche auf Entdeckungsreise, während man mit Hunger, Durst und gebrochenen Knochen zu kämpfen hat, während man versucht, einen weiteren Tag zu überleben. Man kann ein eigenes Lager und riesige Strukturen bauen, um sich das Leben zu erleichtern.

Die Betonung des Spiels auf Überlebenstaktiken ist offensichtlich, daher sollte es nicht allzu überraschend sein, dass das Spiel seine Speichermechanik mit einem Survival-Konzept verknüpft. Anstatt sich auf ein konventionelles Speichersystem zu verlassen, bei dem man den Spielfortschritt in einem Pause-Menü speichern kann, muss hier erst Zugang zu einem Ruheort wie einem Schlafsack oder einem Unterschlupf erlangt werden. Das macht den Bau eines Unterschlupfs extrem wichtig für jeden, der den Fortschritt kontinuierlich speichern möchte.

Von Interesse:
Stranded Deep: Wie man Fisch zubereitet

Wie man in Stranded Deep einen Unterschlupf baut

Die Anleitung für einen Unterstand ist denkbar einfach. Es erfordert 3 Holzstöcke, 4 Palmwedel und 1 Seil. Holzstöcke sind am einfachsten zu finden, da sie auf den Inseln im Freien herumliegen, aber sie können auch erhalten werden, wenn man Bäume oder Treibholzhaufen zerlegt.

Palmwedel sind ebenfalls sehr leicht zu finden, wenn man eine Palme fällt. In der Nähe der Spitze der gefällten Palme kann man den blättrigen Teil des Baumes schlagen, um einige Wedel zu erhalten. Wenn der Baum, den man geschlagen hat, ein Palmen-Setzling war, kann es sein, dass er ein faseriges Blatt fallen lässt. Dieses kann später zum Herstellen einer Peitsche verwendet werden.

Das Seil ist wohl eines der wichtigsten Handwerksgegenstände im Spiel, da es in mehreren Bauplänen verwendet wird, aber für den Unterstand wird nur eines benötigt. Für die Herstellung eines Seils müssen 4 faserige Blätter eingesammelt werden. Daher sollte man eine Yucca ansteuern, um sie mit der Axt oder dem Messer bearbeiten zu können. Diese Bäume sind der beste Weg, das Material zu bekommen, um kurzfristig einige Seile herzustellen. Alternativ können Seile stattdessen auch in Schiffswracks oder Holzcontainern gefunden werden, die überall im Spiel zu finden sind.

Sobald alle erforderlichen Materialien beschafft wurden, kann man im Menü „Herstellen“ einen Unterschlupf bauen. Wenn dieser auf dem Boden platziert wird, hat man die Möglichkeit, entweder das Spiel zu speichern oder die Nacht durchzuschlafen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*