Stranded Deep: Wie man einen Mitspieler wiederbelebt

Stranded Deep - Eine Bandage
Stranded Deep - Eine Bandage © Beam Team Pty Ltd.

Im Koop-Modus von Stranded Deep kann man sich gemeinsam den Gefahren wie Haien und dem alltäglichen Überleben stellen und hat sogar die Möglichkeit, sich gegenseitig wiederzubeleben.


Stranded Deep ist manchmal eine einsame Erfahrung, aber das muss nicht sein, wenn man die Möglichkeiten des Koop-Modus im Spiel nutzt. Das Überleben mit einem Partner ist in der Regel viel einfacher und macht auch mehr Spaß, aber es kann trotzdem jeden Moment etwas schieflaufen. Wenn einer der Spieler zu Boden geht, ist das Spiel nicht vorbei, wie es bei einem Einzelspielerspiel der Fall wäre. Stattdessen ist es die Aufgabe des überlebenden Spielers, ihn wiederzubeleben, damit die Erkundung des Ozeans fortgesetzt werden kann.

Leider gibt es in diesem Survival-Spiel kein Tutorial, das erklärt, wie man sich gegenseitig wiederbelebt, denn das Spiel erwartet, dass man es selbst herausfindet. Etwas so Wichtiges sollte man aber wissen, bevor man loslegt.

Zwischen Haien, Hunger, Riesenkrabben und bösartigen Tintenfischen ist es vorprogrammiert, dass man früher oder später stirbt. Wenn das passiert, sollte der andere Spieler bereit sein, in Aktion zu treten und die Situation retten.

Wie man jemanden in Stranded Deep wiederbelebt

Um andere Spieler wiederzubeleben, wird eine Bandage benötigt, ein Gegenstand, der mehrere Verwendungsmöglichkeiten hat. In Stranded Deep dient eine Bandage in erster Linie zur Heilung von Blutungen, die infolge eines Haifischbisses entstanden sind. Wenn man in der Lage ist, die Bandagen aufzubewahren, kann man sie verwenden, um den eigenen Partner wiederzubeleben, wenn dieser zu Tode kommt. Dazu hält man den Verband wie jeden anderen Gegenstand, nähert sich dem Spieler und hält die „E“-Taste gedrückt, um die Bandage zur Wiederbelebung zu verwenden.

Zurzeit sind Bandagen der einzige Gegenstand, mit dem andere Mitspieler wiederbelebt werden können, was sie in Mehrspielerspielen noch wichtiger macht als in Einzelspielerspielen. Da es in Stranded Deep nicht viele Heilgegenstände gibt, kann es zwar praktisch sein, eine Bandage zur Heilung zu verwenden, aber es empfiehlt sich, mindestens eine für die Wiederbelebung von Mitspielern aufzubewahren. Bandagen findet man in Schränken auf Schiffswracks oder man kann sie am Webstuhl herstellen, indem man einen Stoff und eine Schnur benutzt.

Mit Bandagen sollte es möglich sein, die Verbündeten viel länger am Leben zu erhalten. Die Materialien, die für die Herstellung von Bandagen benötigt werden, sind relativ leicht zu beschaffen, so dass es nicht allzu schwierig sein sollte, sich einen Vorrat davon zuzulegen, um sowohl Blutungen nach einer Haiattacke zu versorgen als auch Verbündeten wiederzubeleben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*