Stranded Deep: Wie man eine Kokosflasche herstellt

Stranded Deep: Crafting ist sehr wichtig um zu überleben
Stranded Deep: Crafting ist sehr wichtig um zu überleben © Beam Team Pty Ltd.

In Stranded Deep kann es schwierig sein, selbst grundlegende Dinge wie Trinkwasser zu finden. Und dann muss man es auch noch irgendwie aufbewahren.


In Stranded Deep ist der Spieler gezwungen, an alles zu denken, von den Grundlagen wie dem Beschaffen von Wasser bis zur Vermeidung von Sonnenbrand. Das bedeutet, dass etwas so Einfaches wie die Suche nach Trinkwasser extrem schwierig sein kann, besonders wenn man keine Möglichkeit hat, das bisschen Wasser, das man findet, zu lagern oder zu speichern.

Sollte man trinkbares Wasser finden oder selbst herstellen, bietet Stranded Deep einige Möglichkeiten, wie man das Wasser aufbewahren und mitnehmen kann. Die erste und bei weitem einfachste Methode ist die Kokosflasche.

Die Kokosflasche ist keineswegs besonders schwierig zu craften, aber sie wird die Möglichkeiten, das man abseits von Wasservorkommen reisen kann, drastisch erweitern. Später im Spiel gibt es zahlreiche Upgrades, die es noch besser machen Wasser zu nutzen.

Von Interesse:
Stranded Deep: Erste Schritte und überleben

Die Materialien, die benötigt werden, um eine Kokosflasche zu erstellen, sind relativ einfach zu beschaffen. Man muss nur eine Kokosnuss besorgen und ein Seil herstellen, und schon können die beiden miteinander verbunden werden. Um die Kokosflasche herzustellen, muss man das Crafting-Menü öffnen und zum Menü „Verbrauchsmaterialien“ navigieren. Es ist auch wichtig, dass man die Kokosnuss nicht aufbricht oder anschneidet, denn damit dieses Rezept funktioniert, muss die Kokosnuss in einem unbeschadeten ungeöffneten Zustand sein.

Nach dem Herstellen der Kokosflasche enthält diese bereits Wasser. Wichtig dabei ist, dass dieses Wasser nicht verdirbt und mit dem Spieler herumgetragen werden kann. Nachdem man es getrunken hat, kann es an einer beliebigen sauberen Wasserquelle, wie z. B. einem Wasserdestilliergerät, wieder auffüllen. Auf diese Weise ist man in der Lage, Wasser auf seinen Reisen mit sich zu führen und auch Wasser zu bevorraten.

Kokosflaschen können auch zum Bewässern von Pflanzen verwendet werden, was dabei hilft, eine dauerhafte Nahrungsversorgung zu schaffen

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*