Steelrising: Wie man Instabiler Tranchierer besiegt

Steelrising: Instabiler Tranchierer
Steelrising: Instabiler Tranchierer © Spiders

Wer Probleme mit dem Bosskampf gegen den Instabilen Tranchierer in Steelrising hat, sollte eine Hit-and-Run-Taktik anwenden, da dieser Gegner sehr langsam läuft.


Steelrising kann ein sehr herausforderndes Spiel sein, vor allem wenn es darum geht, die schwierigen Endgegner wie den Instabilen Tranchierer zu besiegen, da sie die Fähigkeiten der Spieler auf eine harte Probe stellen. Während man in der Rolle von Aegis, einem Automaten, die die Königin Marie Antoinette bewachen soll, die alternative Geschichte der Französischen Revolution erkundet, stößt man auf viele verschiedene Arten von Feinden. Die stärksten von ihnen sind die Bosse, deren riesige Lebenspunktebalken und einzigartige Bewegungen viel abverlangen.

Eines der wichtigsten Dinge, die man tun kann, um Bosse zu besiegen, ist, die Waffen aufzuleveln. Steelrising bietet eine Vielzahl von Waffenkategorien an, und die meisten eignen sich gut für jeden Bosskampf im Spiel. Es ist jedoch sehr wichtig, sie aufzuleveln, da dies einen großen Einfluss auf ihren Schaden und ihren allgemeinen Nutzen hat.

Um eine Waffe zu verbessern, muss in Anima-Essenz und verschiedene Arten von Handwerksmaterialien investiert werden. Bei diesen Materialien handelt es sich um Bronzebarren, Gusseisen, Bismutblöcke und Orichalcum-Barren, die oft bei der Erkundung der Welt, beim Besiegen bestimmter Gegner oder in der Boutique des Spiels gefunden werden können. Nachdem alle notwendigen Materialien erworben wurden, muss man sich zu einer Vestalin begeben, Verbesserungen und dann Waffen auswählen, um eine Waffe bis zur fünften Stufe zu verbessern.

So besiegt man den Instabilen Tranchierer in Steelrising

Der Instabile Tranchierer ist ein großer Automat mit Kreissägen als Hände und kann am Place Dauphine gefunden werden. Dieser Boss ist relativ langsam, was ein Vorteil ist, da man sich bei Bedarf zurückziehen kann, um Ausdauer oder Lebenspunkte zu sammeln. Die meisten Angriffe des Tranchierers bestehen aus weiten Nahkampfschwüngen, aber er kann auch aus der Ferne angreifen, indem er seine Säge auf dem Boden einsetzt, die Funken in einem Kegel vor ihm aussendet. Der gefährlichste Angriff dieses Endgegners ist sein Schwung, da er eine große Entfernung abdecken kann und ahnungslose Spieler erwischen kann.

Von Interesse:
Steelrising: Wie man Instabiler Falke besiegt

Der Instabile Tranchierer hat nur eine Phase und eine Handvoll Angriffe, was diesen Kampf sehr überschaubar macht. Die oberste Priorität sollte es sein, nicht zwischen dem Boss und einer Wand eingeklemmt zu werden, da die Arena bei diesem Kampf etwas enger ist. Ansonsten sollte man versuchen, den Boss zu treffen, nachdem er angegriffen hat, und sich zurückziehen, um weitere Angriffe abzuwehren und den Vorgang zu wiederholen. Es ist wichtig, dass man die eigene Ausdauer immer im Auge behält, denn wenn sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt aufgebraucht ist, kann man sich in eine sehr gefährliche Lage bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*