Steelrising: Wie man Instabiler Falke besiegt

Steelrising - Instabiler Falke
Steelrising - Instabiler Falke © Spiders

Der Mini-Boss Instabiler Falke in Steelrising hat ein begrenztes Moveset, und die meisten seiner Angriffe können vermieden werden.


Der instabile Falke ist einer der vielen Minibosse, denen man in Steelrising begegnet, und kann für Unvorbereitete eine ziemliche Herausforderung darstellen. Der Falke ist ein Automat, ähnlich wie die Hauptfigur Aegis, der nun zusammen mit vielen seiner Artgenossen die Straßen von Paris in einer alternativen Version der Französischen Revolution terrorisiert. Bei der Erkundung dieses Schauplatzes und im Kampf gegen die einzigartigen Feinde begegnet man manchmal instabilen Versionen von ihnen, wie dem Instabilen Falken, die viel stärker sind als normale Gegner.

Wer diesen schnellen Gegner als zu herausfordernd empfindet, hat jederzeit die Möglichkeit, Anima-Essenz, die Hauptwährung des Spiels, zu farmen, um Aegis und ihre Waffen aufzuleveln. Anima-Essenz zu erhalten ist relativ einfach, da es durch das Besiegen von Gegnern verdient wird. Anima-Essenz kann man farmen, indem man ein Gebiet säubert und die Gegner mit Hilfe eines Vestalins wieder auftauchen lässt. Sowohl für das Aufleveln von Aegis als auch für das Aufrüsten ihrer Waffen wird Anima-Essenz benötigt. Für letzteres sind jedoch auch Handwerksmaterialien erforderlich, die man beim Erkunden, Besiegen von Feinden oder in der Boutique finden kann.

Einer der wichtigsten Aspekte im Kampf gegen Feinde in Steelrising ist die Verwaltung der Ausdauer und das richtige Timing beim Ausweichen. Wie andere seelenähnliche Spiele verfügt Steelrising über ein Ausdauersystem, das verhindert, unendlich oft anzugreifen und auszuweichen. Das richtige Timing beim Ausweichen ist unglaublich wichtig im Spiel, da es die Hauptmethode ist, mit der man Schaden vermeidet. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man die Ausdauer ständig im Auge behält, denn wenn sie aufgebraucht ist, ist man vorübergehend wehrlos.

So besiegt man Instabiler Falke in Steelrising

Der Instabile Falke ist ein ziemlich einfacher Miniboss, den man in den Gärten von Luxembourg finden kann. Er bewegt sich sehr schnell, und sein aggressives und unnachgiebiges Verhalten kann für Neulinge sehr einschüchternd wirken. Allerdings sind seine Bewegungen ziemlich begrenzt, da er nur zwei bis drei Schwünge mit seinen Klauen und zwei Spezialangriffe ausführen kann: einen Wirbelangriff, der Schaden um sich herum verursacht, und einen Sprungangriff, bei dem er auf den Boden knallt.

Diesen Angriffen sollte man problemlos ausweichen können, indem man sich in der Nähe des Falken aufhält und nach rechts ausweicht, um ihn von hinten zu treffen. Manche haben jedoch immer noch Probleme, diesen Boss zu besiegen. In diesem Fall kann man einige allgemeine, aber äußerst effektive Strategien anwenden, wie z. B. den Einsatz von Gefriergeschossen, um den Boss zu betäuben, oder das Werfen von Granaten aus der Entfernung. Wenn er besiegt ist, lässt der instabile Falke 3000 Anima-Essenz, einen Modulschlüssel, einen Bismutblock und ein Kampf- oder Fluchtmodul der Stufe II fallen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*