Stardew Valley: Wozu ist der Steinbruch da?

Stardew Valley: Der Steinbruch
Stardew Valley: Der Steinbruch © ConcernedApe LLC

Der beste Ort, um Bergbau zu betreiben, ist der Steinbruch, in dem man sammelbare Waren finden kann. Hier ist, was man darüber wissen sollte.


Da der Bergbau eine der wichtigsten Möglichkeiten ist, natürliche Ressourcen in Stardew Valley zu ernten, werden wahrscheinlich viele die Spitzhacke schwingen. Während das Zerschlagen von Steinen und Felsbrocken auf der eigenen Farm eine praktische Methode sein kann, um Steine zu sammeln, ist es oft effizienter, Orte aufzusuchen, an denen seltenere Edelsteine eine bessere Chance haben zu spawnen.

Von Interesse:
Stardew Valley: Was ist Ein Zug fährt durch das Sternentautal?

Von allen Orten in Stardew Valley ist der Steinbruch der beste Ort, um Bergbau zu betreiben, da er die größte Fläche mit Steinen, Felsbrocken und anderen abbaubaren Materialien bietet. Um ihn freizuschalten, müssen jedoch einige Aufgaben erfüllt werden, bevor man den Steinbruch nutzen kann.

Wie man den Steinbruch in Stardew Valley freischaltet

Es gibt 2 Möglichkeiten, den Steinbruch freizuschalten: alle Handwerksraum-Bündel im Gemeinschaftszentrum abschließen oder die Brücke vom Joja Gemeindeentwicklungsformular kaufen. Beide Wege sind mit einigem Aufwand verbunden, aber die Handwerksraum-Bündel sind zeitaufwändiger, dafür aber billiger, während der Kauf der Brücke genau das Gegenteil ist.

Wie man alle Handwerksraum-Bündel abschließt

Es gibt 6 Bündel, die abgeschlossen werden müssen, um die Brücke zu reparieren, jedes mit seinen eigenen Anforderungen:

  • Sammeln (Frühling): 1 wilder Meerrettich, 1 Narzisse, 1 Porree, 1 Löwenzahn
  • Sammeln (Sommer): 1 Weintraube, 1 Gewürzbeere, 1 Edelwicke
  • Sammeln (Herbst): 1 gewöhnlicher Pilz, 1 Wildpflaume, 1 Haselnuss, 1 Brombeere
  • Sammeln (Winter): 1 Winterwurzel, 1 Kristallfrucht, 1 Schnee-Süßkartoffel, 1 Krokus
  • Konstruktion: 99 Holz (1. Stapel), 99 Holz (2. Stapel), 99 Stein, 10 Hartholz
  • Sammeln (Exoten): 1 Kokosnuss, 1 Kaktus-Frucht, 1 Höhlenkarotte, 1 roter Pilz, 1 violetter Pilz, 1 Ahornsirup, 1 Eichenharz, 1 Kiefernteer, 1 Morchel

Wie man die Brücke vom Joja Gemeindeentwicklungsformular kauft

Wer über genügend Geld verfügt, kann zum Joja Gemeindeentwicklungsformular gehen und das Upgrade „Bücke zum Steinbruch“ für 25.000g kaufen. Damit wird die Brücke repariert, so dass man über sie in den Steinbruch gelangen kann.

Wo man den Steinbruch findet und wie man ihn benutzt

Der Steinbruch befindet sich im äußersten Nordosten der Karte, ganz in der Nähe des Eingangs zum Berg. Die einzige Möglichkeit, den Steinbruch zu betreten, ist die Brücke auf der Westseite des Steinbruchs.

Es ist sinnvoll, den Steinbruch so oft wie möglich vollständig von allen Ablagerungen zu befreien, da so ein Maximum an Platz für das Spawnen von Ressourcen geschaffen wird, wodurch sich die Chance erhöht, dass seltene Ressourcen wie Iridiumerz und Prismatische Scherben ebenfalls spawnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*