Stardew Valley: Wo man den Frosch auf der Ingwerinsel findet

Stardew Valley: Ingwerinsel - Nord Insel
Stardew Valley: Ingwerinsel - Nord Insel © ConcernedApe LLC

Es gibt einen Schlemmerfrosch auf der Ingwerinsel, der eine erntebezogene Quests vergibt. Und hier erfährst du, wo du ihn findest.


Der Frosch ist ein neuer NPC, der Teil des neuesten Updates von Stardew Valley ist. Stardew Valley erhielt vor kurzem mit dem Update 1.5 viele neue Inhalte. Der größte Teil dieses Updates ist der neue Ort, den die Spieler erkunden können: die Ingwerinsel. Die Ingwerinsel ist ein Ort voller neuer Charaktere, Höhlen, Vulkane und Feldfrüchte, die es zu entdecken gilt. Derzeit ist dieses Update nur für die PC-Version des Spiels verfügbar, wird aber 2021 für andere Plattformen veröffentlicht. Einer der wichtigsten NPCs, der auf der Ingwerinsel verfügbar ist, ist der Frosch.

Sobald man den Schlemmerfrosch freigeschaltet hat, wird er Rätsel aufgeben, die man lösen muss, um herauszufinden, welche Art von Feldfrüchten der Frosch anbauen möchte. Der Frosch wird dem Spieler mit wenigen Worten einen kleinen und vagen Hinweis auf die Art der Nutzpflanze geben, um die es sich handelt. Zum Beispiel wird der Frosch verlangen, dass ein „langes gelbes Ding“ wächst. Für jede richtig erratene Kulturpflanze, die man dann anbaut, erhält man eine Belohnung. Hier ist, wie und wo man den Frosch auf Ginger Island findet.

Der Frosch wird freigeschaltet, nachdem der Spieler seine Schlafhütte auf der Ingwerinsel erstellt hat. Daraufhin erscheint eine Höhle im oberen rechten Bereich der Karte. In der Höhle findet man den Schlemmerfrosch. Nun muss man nur noch seine Rätsel lösen und die richtigen Feldfrüchte anbauen. Hier sind die Antworten für seine Rätsel.

  • Langes gelbes Ding: Weizen anbauen
  • Rosa Ding: Melonen anbauen
  • Pikante Frucht: Knoblauch anbauen

Sobald sie gewachsen sind, kann man zum Frosch zurückkehren und erhält 5 Goldene Walnüsse. Goldene Walnüsse sind die Hauptwährung, die man auf der neuen Insel sammeln kann. Auf der Ingwerinsel gibt es viel zu erforschen, wie z. B. das lösen von Quests, neue NPC treffen, neue Feldfrüchte und Fische und das Treffen mit Professor Snail. Um auf die Ingwerinsel zu gelangen, muss man eine Aufgabe für Willy erfüllen, indem man ihm hilft, sein Boot zu reparieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*