Stardew Valley: Wie man Linus Beerenkorb findet

Stardew Valley: Linus
Stardew Valley: Linus © ConcernedApe LLC

Den Beerenkorb voller Brombeeren von Linus in Stardew Valley zu finden, ist knifflig und viele haben Schwierigkeiten, ihn aufzuspüren.


Die Suche nach Linus‘ Beerenkorb ist eine Quest in Stardew Valley. Wie bei Robins verlorener Axt muss der Gegenstand wiedergefunden, der irgendwo im Tal versteckt ist, und Linus zurückgegeben werden. Wenn man diesem Mann hilft, kann man sich seine Dankbarkeit verdienen und erhält als Dank ein Freundschaftsherz.

Wie man die Quest Beerenkorb in Stardew Valley startet

Im Laufe des Jahres erhält man in Stardew Valley eine Reihe von Quests, die normalerweise an einem bestimmten Tag in einer bestimmten Jahreszeit ausgelöst werden. Einige Quests können von Linus vergeben werden, dem Mann, der in dem Zelt in den Bergen neben Robins Haus lebt. Er betrachtet sich selbst als einen Außenseiter in der Stadt. Die meisten Dorfbewohner behandeln ihn nicht gut, was zu seinem Misstrauen gegenüber anderen geführt hat. Dennoch agiert Linus genauso wie die anderen Dorfbewohner von Stardew Valley und kann mit Gegenständen beschenkt werden und hat Herz-Events.

Unabhängig von der Beziehungsebene zu Linus in Stardew Valley erhält man am 8. Herbst des ersten Jahres einen Brief von Linus, in dem er um Hilfe bei der Suche nach seinem Beerenkorb bittet. Alles, was der man tun muss, ist, Linus‘ Korb zu finden und ihn ihm zurückzugeben. Der Korb ist zwar sichtbar versteckt, kann aber schwierig ausfindig zu machen sein. Im Herbst ist er besonders schwer zu erkennen, weil seine Farbe mit dem leuchtenden Orange und Braun des sich verfärbenden Grases und der Blätter verschmilzt.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Qi-Edelsteine bekommt

Wo befindet sich Linus‘ Korb?

Man verläßt die Farm durch den Osteingang in Richtung Bushaltestelle. Anschließend geht man zur Straße, auf der der Bus steht, und geht nach Westen. Auf der gepflasterten Straße geht es in den Wald, der sich nördlich der Farm befindet. Kurz vor der nächsten Tunnelöffnung und neben einigen Büschen steht Linus‘ Beerenkorb. Man bringt ihn einfach zu Linus zurück, der höchstwahrscheinlich bei seinem Zelt oder am See in den Bergen herumhängt.

Während viele Quests in Stardew Valley mit Gold belohnen, gibt es für den Abschluss dieses Quests kein Geld. Stattdessen erhält man, wenn man Linus‘ Brombeerkorb zurückbringt, ein Freundschaftsherz von ihm, da er für die Hilfe dankbar ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*