Stardew Valley: Wie man Kinder loswird

Stardew Valley - Die Hexenhütte
Stardew Valley - Die Hexenhütte © ConcernedApe LLC

Nase voll von Kindern in Stardew Valley? Verwandle sie doch einfach in Tauben!


Kinder in Stardew Valley sind niedlich, aber nicht von allen so sehr gemocht. Vielleicht möchte man gerne ein oder zwei Babys haben, stellt aber fest, dass sie zu viel Platz wegnehmen, oder man findet sie einfach nur langweilig. Zum Glück haben die Entwickler von Stardew Valley daran gedacht, als sie die Möglichkeit einräumten, Babys zu bekommen, denn es gibt auch die Möglichkeit, sie wieder loszuwerden, zu einem bestimmten Preis, versteht sich.

Wie und wo man Kinder in Stardew Valley entfernt

Damit man die Kinder aus dem Spiel entfernen kann, muss man zunächst ein paar Schritte unternehmen. Zuerst benötigt man Zugang zur Hexenhütte im Hexensumpf. Diese wird erst zugänglich, wenn man die Quest „Dunkler Talisman“ abgeschlossen hat, die vom Zauberer verlangt wird, und wenn man die Quest „Goblin-Problem“ abgeschlossen hat, um den Gefolgsmann der Hexe zu umgehen. Diese Quests sind nur verfügbar, nachdem man entweder das Gemeinschaftszentrum abgeschlossen oder Joja ausreichend finanziert hat.

Sobald man es geschafft hat, das Innere der Hexenhütte zu betreten, sieht man drei Schreine im hinteren Teil der Hütte. Der Schrein, auf den man sich Spieler konzentrieren sollte, ist der auf der linken Seite, auf dem eine seltsame Kreatur mit leuchtenden gelben Augen und zwei steinernen Vögeln sitzt. Dieser Schrein ist bekannt als „Dunkler Schrein des Egoismus“. Nachdem man den richtigen Schrein gefunden hat, um die Kinder zu entfernen, braucht man nur noch einen der am schwierigsten zu beschaffenden Gegenstände in Stardew Valley, eine Prismatische Scherbe.

Wo man in Stardew Valley eine prismatische Scherbe findet

Prismatische Scherben können an mehreren Orten gefunden werden, aber am zuverlässigsten ist es, sie in den schwierigsten Bergbaugebieten von Stardew Valley abzubauen. Prismatische Scherben befinden sich in der Regel in den Mystischen Steinen zwischen den Ebenen 100-120 in den regulären Minen und in Dungeons wie der Schädelhöhle und dem Vulkan-Dungeon, der sich auf der Ingwerinsel befindet. Man kann sie auch beim Angeln oder durch das Töten von Gegnern finden, aber die Chance, auf diese Weise welche zu finden, ist viel, viel geringer als beim Bergbau.

Sobald man eine prismatische Scherbe gefunden hat, sollte man zu dem Schrein in der Hexenhütte zurückkehren und die Scherbe dem Schrein anbieten. Dadurch werden die Kinder dauerhaft aus dem Spiel entfernt, indem sie in Tauben verwandelt und freigelassen werden. Auch hier handelt es sich um eine dauerhafte Lösung, man kann die Kinder nicht zurückbekommen, aber man kann sich dafür entscheiden, in Zukunft weitere Kinder zu bekommen, wenn man das möchte.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Wein in Silber-Qualität erhält

Durch das Entfernen von Kindern werden außerdem zwei geheime Ereignisse freigeschaltet, die sonst unzugänglich sind. Wenn man ein Telefon besitzt oder am Ende des Herbstes, kurz vor der Geisternacht, fernsieht, erhält man unheimliche, verschlüsselte Botschaften, die von den Kindern stammen könnten, die man verjagt hat. Außerdem erinnert sich das Spiel an die Kinder, die man zuvor entfernt hat, indem es dafür sorgt, dass man jedes Mal, wenn man in die Hexenhütte zurückkehrt, von einer besessenen Puppe heimgesucht wird, die dem Charakter Schaden zufügen will. Wenn man beschließt, weitere Kinder zu entfernen, sollte man sich darauf einstellen, dass man kämpfen muss, um wieder zum dunklen Schrein des Egoismus zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*