Stardew Valley: Wie man den Goldenen Kürbis bekommt und was er bewirkt

Stardew Valley: goldener Kürbis
Stardew Valley: goldener Kürbis © ConcernedApe LLC

Der Goldene Kürbis kann während eines Feiertags in Stardew Valley erhalten werden, aber wofür wird dieser seltene Gegenstand verwendet?


Der Goldene Kürbis ist ein seltener Gegenstand, der in der Geisternacht in Stardew Valley gefunden werden kann, aber es gibt nicht viel, was man mit dem Goldenen Kürbis machen kann, nachdem man ihn erhalten hat.

Die Geisternacht ist Stardew Valley’s Version von Halloween. Es findet jedes Jahr am 27. Herbst statt, und wie Halloween wird Pelikan-Stadt mit gruseligen Dekorationen und Aktivitäten gekleidet sein. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Ereignissen und Feiertagen in Stardew Valley, gibt es in der Geisternacht keine Wettbewerbe, obwohl es ein Labyrinth gibt, das angeblich vom Zauberer erschaffen wurde. Man kann einige festliche Gegenstände wie eine seltene Krähe, eine Jack-O-Lantern und das Jack-O-Lantern-Rezept von Pierres Stand kaufen, aber der Goldene Kürbis ist nicht so einfach zu finden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man den Goldenen Kürbis erhalten kann. Eine Möglichkeit ist das Absolvieren des verfluchten Labyrinths. Mit einem Leuchtring macht es einfacher zu sehen, aber ansonsten, benutzt man die alte „links gehen“ Taktik, bis man ein Schild mit einem Fragezeichen sieht. Sam wird sagen, dass dies eine Sackgasse ist, aber dies zeigt tatsächlich einen Geheimgang an. Man geht geradeaus durch das Gebüsch und hinauf in den Minenschacht. Wenn man dem Weg folgt, findet man am Ende des Tunnels eine Truhe mit einem goldenen Kürbis darin.

Die andere Möglichkeit, einen Goldenen Kürbis zu erhalten, ist das Öffnen eines Artefakt Fund, einer Art Behälter, der seltene Gegenstände enthält. Er kann nur wie eine Geode in der Schmiede geknackt werden. Artefakt Funde können beim Wüstenhändler in Stardew Valley für 5 Omni-Geoden gekauft werden, von Spukender Schädel in den Schädelhöhlen fallen gelassen werden, in Versorgungskisten auf der Strandfarm im Update 1.5 gefunden werden oder an Artefakt-Orten ausgegraben werden.

Leider gibt es nicht viel wofür man den Goldenen Kürbis in Stardew Valley gebrauchen kann. Er ist ein allseits beliebtes Geschenk und kann daher an jeden Dorfbewohner in Pelican Town verschenkt werden. Er ist auch 2.500 Gold wert, aber die einzigartigste Art, den Goldenen Kürbis zu verwenden, ist das Herstellen von Kleidung. Man kombiniert etwas Stoff und den Goldenen Kürbis an Emilys Nähmaschine und stellt so einen Hexenhut her.

Um in Stardew Valley Gegenstände zu schneidern, muss man zunächst Stoff erwerben. Am Morgen danach wird Emily anbieten, die Nähmaschine in ihrem Haus zu benutzen. Alternativ kann man Emilys Quest „Rock Rejuvenation“ abschließen, und so eine Nähmaschine für das eigene Haus zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*