Stardew Valley: Was ist Ein Zug fährt durch das Sternentautal?

Stardew Valley: Ein Zug fährt durch das Sternentautal
Stardew Valley: Ein Zug fährt durch das Sternentautal © ConcernedApe LLC

Der Zug, der die Eisenbahn in Stardew Valley durchfährt, ist ein Ereignis, das viele ignorieren, aber es kann eine nützliche Ressource sein.


Trotz der explosionsartigen Zunahme des Genres der Lebenssimulationen und Landwirtschaftssimulatoren bleibt Stardew Valley einer der beliebtesten Titel. Der Indie-Hit kam 2016 auf den Markt und ist seitdem stetig gewachsen. Obwohl die Welt von Stardew Valley ständig erweitert wird, verbringen viele immer noch die meiste Zeit damit, Pelikan Stadt zu erkunden.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Regenbogenmuscheln erhält

Es gibt viele verschiedene Ereignisse in Stardew Valley, aber eines, das nicht ganz klar ist, ist der durchfahrende Zug. Dieses Ereignis tritt nur ein, wenn man sich im Freien befindet und der Pass zu den Eisenbahnen frei geworden ist. Obwohl es nie erklärt wird, können eine ganze Menge Ressourcen gesammelt werden, wenn man auf dieses Ereignis achtet.

Die Eisenbahn in Pelikan-Stadt

Bevor das Ereignis „Ein Zug fährt durch das Sternentautal“ ausgelöst werden kann, benötigt man zunächst Zugang zur Eisenbahn auf der Karte. Dies ist ein Außenbereich, der sich nördlich des Berges befindet und zunächst durch einen Felsbrocken versperrt ist. Am 3. Sommer des ersten Jahres räumt ein Erdbeben den Felsbrocken beiseite und gibt den Weg zur Eisenbahn frei.

Danach gibt es jeden Tag eine zufällige Chance, dass der Zug zwischen 9 und 18 Uhr durch Stardew Valley fährt. Das Ereignis tritt allerdings nur ein, wenn man sich im Freien aufhält, und wird immer von einer Zugpfeife begleitet. Wenn man zu dieser Zeit in der Nähe der Eisenbahn unterwegs ist, kann man es rechtzeitig dorthin schaffen, um die Durchfahrt des Zuges zu sehen. Aber auch diejenigen, die sich am Strand von Stardew Valley aufhalten, können sich danach auf den Weg zur Eisenbahn machen.

Gegenstände die vom Zug fallen

Während der Zug durchfährt, lässt er eine Vielzahl von Gegenständen auf die Gleise fallen. Dazu gehören Stein, Kohle, Eisenerz, Holz, Geoden und sogar Leprechaun Schuhe. Wer rechtzeitig vor dem Zug eintrifft, kann ihm folgen und die herunterfallenden Gegenstände aufsammeln. Aber auch jene, die erst ankommen, wenn der Zug schon weitergefahren ist, können die Beute einsammeln. Es lohnt sich oft, an dem Tag, an dem der Zug durchfährt, zur Eisenbahn zu gehen, da die Gegenstände verschwinden, sobald man in Stardew Valley schlafen geht.

Es gibt verschiedene Zugtypen, die durch Pelikan Stadt fahren, vom Güter- bis zum Personenzug. Wer sich ihnen in den Weg stellt, erleidet Schaden und wird zur Seite geschleudert. Wenn man versucht, eines der Werkzeuge oder eine der Waffen von Stardew Valley am Zug zu benutzen, erleidet man ebenfalls Schaden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*