Stardew Valley: So bekommt man den Schädelschlüssel

Stardew Valley - Eingang zur Schädelhöhle, mit Abbild des Schädelschlüssels
Stardew Valley - Eingang zur Schädelhöhle, mit Abbild des Schädelschlüssels © ConcernedApe LLC

Stardew Valley ist mehr als nur ein Farmspiel. Für diejenigen, die an Abenteuern interessiert sind, gewährt der Schädelschlüssel Zugang zu noch größeren Herausforderungen und Belohnungen.


Stardew Valley ist ein Spiel, das weit mehr bietet, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Es ist ein regelrechter Eisberg, der auf eine süchtig machende Reise in einem malerischen, aber charmanten Pixel-Art-Stil führt. Stardew Valley ist nicht nur eine Landwirtschaftssimulation mit Rollenspielcharakter, es ist eine echte Sandbox, und eine der umfangreicheren alternativen Möglichkeiten, das Spiel zu spielen, entweder als Ergänzung zum landwirtschaftlichen Lebensstil oder als Vollzeitbeschäftigung, ist die Abenteuertour in den Minen.

Wo und wozu man den Schädelschlüssel in Stardew Valley erhält

Die Minen in Stardew Valley bieten jede Menge lukrativer Belohnungen für eifrige Abenteurer, sei es durch die Beute, die man bei ihren Bewohnern findet, oder durch das Aufbrechen der vielen Stein- und Edelsteinadern, die auf dem Weg zur nächsten Ebene zu finden sind. In den Minen gibt es Schatztruhen, die am Ende jeder zehnten Ebene stehen, mit Ausnahme von Ebene 30, und den Schädelschlüssel selbst erhält man auf der untersten Ebene, auf Ebene 120.

Der Schädelschlüssel stellt den Höhepunkt der Bemühungen dar, die Minen zu räumen und sich den vielen Herausforderungen zu stellen, doch er ist auch eine Einladung zu größeren Herausforderungen, die in der Schädelhöhle in der Calico-Wüste warten. Um die Wüste freizuschalten, muss man entweder den Tresor im Gemeinschaftszentrum von Pelikan-Stadt abschließen oder die Busreparatur im Joja Gemeindeentwicklungsformular kaufen, wenn man die Joja-Route gewählt hat.

Wenn der Zugang zur Schädelhöhle freigeschaltet ist und man den Schädelschlüssel besitzt, muss man in Stardew Valley nur noch mit dem Bus in die Wüste fahren und den Weg zum Eingang im nordwestlichen Bereich der Zone finden. Indem man den Schlüssel in das Schlüsselloch steckt, öffnet man die Tür zu einigen der anspruchsvollsten Inhalte, die das Spiel zu bieten hat.

Der Hauptunterschied zwischen der Schädelhöhle und den Minen besteht darin, dass der Fortschritt, den man in der Schädelhöhle macht, nicht gespeichert wird. Es gibt keine Kontrollpunkte. Normalerweise würde dies ein vorsichtiges, geduldiges Spiel belohnen, aber durch die Art und Weise, wie Stardew Valley mit dem Speichern von Spielständen und dem Vergehen von Zeit umgeht, steht nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung, um in die Schädelhöhle hinabzusteigen und Anspruch auf ihre Schätze zu erheben.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wann lohnt sich der Auto-Streichler?

Der mysteriöse Mr. Qi in Stardew Valley kann eine Herausforderung bieten, nämlich die Etage 100 der Schädelhöhle zu erreichen. Aber auf konzeptioneller Ebene gibt es keine Begrenzung für die Tiefe, in die man hinabsteigen kann, und die Chance, das seltene und äußerst wertvolle Iridiumerz zu finden, steigt, je weiter man nach unten geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*