Star Wars: The Force Unleashed – So besiegt man Kazdan Paratus

Star Wars: The Force Unleashed: Kazdan Paratus
Star Wars: The Force Unleashed: Kazdan Paratus © Aspyr Media / Lucasfilm Games

Wer den Jedimeister Kazdan Paratus in Star Wars: The Force Unleashed besiegen möchte, findet in diesem Leitfaden Hilfe.


In Star Wars: The Force Unleashed übernimmt man die Kontrolle über Starkiller, einen Benutzer der Macht, der von Darth Vader ausgebildet wird, um die verbliebenen Jedi zur Strecke zu bringen. Diese Jagd beginnt mit Kazdan Paratus, einem Jedi, der auf dem Schrottplaneten Raxus Prime zu finden ist. Dieser Kampf auf der Nintendo Switch wird sich ein wenig von dem unterscheiden, an den sich die meisten auf früheren Konsolen erinnern, aber er bleibt eine Herausforderung.

Wo man Kazdan Paratus findet

Der Weg zu Kazdan Paratus auf Raxus Prime ist viel länger als die vorherigen Level im Spiel. Hier trifft man auf eine Vielzahl von Schrottgegnern und sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Gegner etwas stärker sind als die Sturmtruppen und Rebellen in den anderen Leveln.

Der Jedi Kazdan Paratus befindet sich am Ende dieses Levels, und man muss sich einen Weg durch ein Paar Minibosse in Form von riesigen Schrottmonstern bahnen. Darüber hinaus muss man nach der Konfrontation mit einem NPC zu Beginn des Levels auch diesen Charakter besiegen. Glücklicherweise ist der Weg zu diesem Boss recht unkompliziert, auch wenn einige Kämpfe eine kleine Herausforderung darstellen.

Der Kampf gegen Kazdan Paratus

Wie man Kazdan Paratus besiegt in Phase 1

Wie der Weg zu diesem Endgegner unterscheidet sich auch der Kampf gegen Kazdan Paratus von anderen Versionen von Star Wars: The Force Unleashed. Die gesamte erste Phase dieses Kampfes findet mit dem Jedi in einem riesigen Anzug aus Schrott statt.

Es gibt ein paar Angriffe, denen man ausweichen muss, weil sie einen Taumeleffekt haben. Wenn man in der Nähe des Riesen steht, muss man darauf achten, ob sich einer der beiden Füße hebt, da dies zu einem heftigen Stampfangriff führt.

Abgesehen davon schwingt Kazdan auch seine große Waffe nach dem Gegner, dem man ausweichen kann, indem man einen Doppelsprung nach oben und drüber macht. Der Schaden kann direkt danach und vor allem von hinten zugefügt werden. Nachdem er genug Schaden erlitten hat, wird man mit einer Reihe von Quick-Time-Events konfrontiert. Es dauert ein paar dieser Tasteneingaben, aber schließlich bricht der Anzug auseinander und man gelangt in die nächste Phase des Kampfes.

Wie man Kazdan Paratus besiegt in Phase 2

Ohne den großen Anzug ist die zweite Phase von Kazdan wohl einfacher als die erste. Da er nur noch seine langen, dünnen Roboterarme hat, kann man sich nun auf die Macht verlassen, um diesen Jedi zu ergreifen und über die Karte zu schleudern, wobei ihm ordentlicher Schaden zugefügt wird. Es ist jedoch wichtig, mit Starkillers Lichtschwert eine starke Verteidigung aufrechtzuerhalten, da Kazdan hereinstürmen und seine Klinge heftig schwingen wird.

Eine weitere nützliche Fähigkeit in dieser Phase des Kampfes ist der Machtblitz, der Kazdan für eine kurze Zeit lähmen und Schaden zufügen wird. Die Kombination von Blitzangriffen, Lichtschwertangriffen und Machtwürfen wird Kazdan schließlich an seine Grenzen bringen, und man kann ihm den letzten Schlag versetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*