Star Wars: Squadrons – Wie man sein Schiff repariert

Star Wars: Squadrons - Starfighter Raumschlacht
Star Wars: Squadrons - Starfighter Raumschlacht © Electronics Arts

Schiffe können in Star Wars: Squadrons schwere Schläge einstecken. Man kann sofort Reparaturen an Ort und Stelle vornehmen, um ein wenig länger fliegen zu können, oder sich zur Heimatbasis zurückziehen.


Star Wars: Squadrons ist eine vielbeachtete Rückkehr zum Subgenre der Raumjäger. Die Spieler können einige der ikonischsten Schiffe aus dem Star Wars-Franchise steuern und gegen das Imperium oder die Neue Republik kämpfen. Obwohl sie für jedermann zugänglich sind, erfordert es einiges an Geschick, diese Schiffe zu steuern und einige der zermürbendsten Schlachten zu überleben. Geschwindigkeit und Technik sind allesamt Faktoren, aber die einfache Fähigkeit, Schiffe inmitten der Schlacht zu reparieren, hält die Spieler am Leben und lässt sie durch den Weltraum flitzen.

Von Interesse: Star Wars: Squadrons – Wie man sein Schiff driftet

Squadrons ermöglicht es den Spielern, die Leistungsabgabe ihres Schiffes auszugleichen, indem sie Schild, Geschwindigkeit, Angriffskraft oder eine insgesamt ausgewogene Einstellung priorisieren. Jeder Modus wird je nach den Umständen benötigt, um am Leben zu bleiben, aber es ist nicht leicht, jeden Beschuss zu vermeiden. Techniken wie das Drehen können zwar einige Schäden abwehren, aber letztlich ist die Reparatur des Schiffes die einzige Möglichkeit, einige dieser Schäden zu mildern, die die Spieler möglicherweise nicht vermeiden können. Dieser Leitfaden wird den Spielern zeigen, wie sie ihre Schiffe reparieren können.

Wie man sein Schiff in Star Wars: Squadrons repariert

Es ist zwar nicht für jedes Schiff dasselbe, aber die Reparatur ist ziemlich einfach. Leider ist dieses System nicht unbegrenzt vorhanden und benötigt Zeit zum Nachladen, bevor es wieder verfügbar ist. Jedes Schiff hat einen Hauptfeuermodus sowie eine linke und rechte Hilfsfunktion. Im Falle von X-Wing-Kampfflugzeugen und Tie-Fightern, wie zu Beginn des Spiels gezeigt, drücken Sie einfach den linken Knopf für die linke Hilfsfunktion, um die Reparatursequenz auf Xbox und PlayStation einzuleiten. Bei PC ist Q die Standard-Tastenkombination. Diese Methode ist nicht vollkommen sicher, da sie das Schiff schnell, aber über einen bestimmten Zeitraum hinweg repariert. Es wäre sinnvoll, während dieses Vorgangs Energie auf die Schilde zu leiten, da die Spieler immer noch anfällig sind. Noch schlimmer wäre es, im Mehrspielermodus nachlässig zu werden und von einem gegnerischen Spieler ausgeschaltet zu werden.

Während der Kampagne besteht eine andere Methode darin, eine Nachschubeinheit anzufordern, die eine Reparaturdrohne auf das Schiff wirft, um es zu reparieren. Auf diese Weise wird das Schiff ein wenig repariert und die Spieler können weiter kämpfen. Für Bomber und Schiffe der Unterstützungsklasse ist eine sofortige Reparaturfunktion nicht verfügbar. Die Rückkehr zum Heimatschiff ist die einzige Möglichkeit für diese Schiffe, Reparaturen zu erhalten, da die Hilfsfunktionen auf andere Dinge abgebildet sind. In diesem Fall sollten die Spieler vielleicht lernen, wie sie ihre Schilde richtig einstellen können. Sie sollten lernen, sie auf verschiedene Teile des Schiffes zu konzentrieren, so dass im Falle eines hartnäckigen Verfolgers dies hilfreich sein sollte, bis die Spieler sie abschütteln und sich für Reparaturen zurückziehen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*