Star Wars: Squadrons – Wie man Lock-Ons verhindert und Raketen ausweicht

Star Wars: Squadrons - X-Wing
Star Wars: Squadrons - X-Wing © Electronics Arts

Raketen sind schädlich, wenn man von ihnen in Star Wars: Squadrons getroffen wird. Diese wenigen Mechanismen werden die Sicherheit in Kampfhandlungen gewährleisten.


Star Wars: Squadrons ist die VR-Erfahrung, auf die die Spieler gewartet haben. Steigen Sie in das Cockpit kultiger Sternenjäger und durchqueren Sie die Galaxis als Pilot der Imperialen Flotte und der Rebellen. Die Spieler werden an kleinen Luftkämpfen und groß angelegten Weltraumschlachten teilnehmen.

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Star Wars: Squadrons ist einzig und allein für das Flugerlebnis gedacht. Wenn sich die Spieler bewegen, befinden sie sich in ihren Raumschiffen. Jedes Raumschiff hat seine eigenen, einzigartigen Werte in Bezug auf Gesamtleistung, Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit. Es liegt an den Präferenzen der Spieler, ob sie als schwerer Bomber oder flinker Abfangjäger spielen wollen. So oder so, die Spieler werden oft die Zielscheibe von Lock-on-Raketen sein. Dieser Leitfaden konzentriert sich auf die Frage, wie die Spieler am besten verhindern können, dass sie in Star Wars: Squadrons von Raketen abgeschossen werden.

Star Wars: Squadrons – Wie man Raketen ausweicht

Das Einzige, was Star Wars: Squadrons fehlt, ist ein Ausweichmechaniker. Die meisten Flugsimulatoren/Dogfight-Spiele beinhalten eine Art Rollen, einen Korkenzieher oder einen schnellen Drehknopfbefehl, um das Schiff des Spielers wie ein professioneller Pilot umzudrehen. Star Wars: Squadrons zwingt den Spieler, diese Manöver selbst durchzuführen, wenn er vorhat, einen Verfolger zu verlieren oder einer Rakete auszuweichen.

Zu Beginn des Spiels lernen die Spieler, wie sie Gegenmaßnahmen (Flares) von ihrem Schiff lösen können, um ankommende Raketen aus der Bahn zu werfen. Die Spieler verfügen jedoch nur über eine begrenzte Anzahl von diesen, und sie zu verschwenden, kann der Mission oder dem Spiel von Nachteil sein. Die Spieler werden ermutigt, die Täuschkörper sparsam und möglichst nur in Notsituationen einzusetzen.

Alternativ sollten sich die Spieler darin üben, den ankommenden Raketen manuell auszuweichen. Das Spiel wird die Spieler anweisen, die Kraft auf ihre Triebwerke umzuleiten, die Drosselklappe auf halbe Kraft zurückzudrehen und dann schnell zu drehen und zu beschleunigen. Dies wird nur funktionieren, wenn sich die Spieler auf den Ton der ankommenden Rakete einstellen können. Zu frühes Drehen wird die Rakete nicht erschüttern, und zu spätes Drehen wird nicht gut enden. Die Spieler werden warten wollen, bis das Piepen am schnellsten ist, bevor sie ihre scharfe Drehung machen. Sie können auch versuchen, die Driftmechanik zu beherrschen. Die Fähigkeit, sich schnell hinter einer Deckung zu verstecken und zu beschleunigen, wird ein feindliches Lock-on verhindern und im Idealfall ankommenden Raketen ausweichen.

Und sollte alles andere fehlschlagen, können die Spieler die Energie schnell zu ihrem hinteren Schild umleiten, um einen Teil des eintreffenden Schlags zu absorbieren. Dies funktioniert nur, wenn das Schiff des Spielers einen guten Teil seiner HP übrig hat, und sollte nicht seine bevorzugte Technik zum Ausweichen der Raketen sein.

von Torge Christiansen

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