Star Wars: Squadrons 10 Dinge, von denen die meisten Fans nicht wussten, dass sie sie tun können

Star Wars: Squadrons - Weltraumkampf
Star Wars: Squadrons - Weltraumkampf © Electronics Arts

Obwohl Star Wars: Squadrons stolz darauf ist, mit seinem Gameplay und seiner Mechanik zu Punkten, gibt es immer noch kleine Details die man übersehen kann.


Das jüngste Spiel aus dem kultigen Star Wars-Universum, Star Wars: Squadrons, hat sich als ein unglaublich unterhaltsames Spiel erwiesen, das zweifellos nicht für jedermann geeignet ist, aber es gibt eine Menge Dinge, die man lieben kann. Das fesselnde Spielerlebnis ist anders als bei jedem anderen Star Wars-Spiel zuvor, da es sich auf das Steuern von Sternenjägern bezieht, und obwohl das Spiel so begrenzt und eng ist, geht es in die Tiefe.

Aufgrund dieser Spieltiefe gibt es viele Dinge, die die Spieler übersehen werden, wie Easter Eggs und kleine Details, aber auch Dinge, von denen einige nicht wissen, dass sie im Spiel möglich sind, sei es in der Story oder in den beiden Mehrspielermodi: Luftkampf und Flottenschlachten.

10. Driften, um Angreifer zu vernichten

Es gibt viele fortgeschrittene Manöver und schwer zu beherrschende Fertigkeiten in Squadrons; das gesamte Spiel ist die Definition von leicht zu erlernen und schwer zu meistern, und das Driften ist ein perfektes Beispiel dafür.

Keo bringt es Ihnen in der Geschichte bei, aber sie geben Ihnen wirklich nur eine Demonstration, die man leicht vergessen kann. Wenn Sie die Kampagne spielen, wissen Sie, dass Sie driften können, aber nicht jeder wird erkennen, wie nützlich es ist. Die offensichtlichste Anwendung ist es, aus einer brenzligen Situation herauszukommen oder Feinden/Flugkörpern zu entkommen. Bei richtiger Zeiteinteilung kann ein Drift jedoch geschickt eingesetzt werden, um den Angreifer zurückzudrängen und ihn auszuschalten.

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9. Kommunikationsrad

Die Zielerfassung in Star Wars: Squadrons ist ein unschätzbares Werkzeug, das jedem Team helfen kann, in beiden Modi den Sieg zu erringen, sei es durch die Unterstützung beim Ankoppeln an Verbündete, um Nachschub abzusetzen, oder durch das Ankoppeln von Bombern an Subsysteme, um ein Flaggschiff systematisch auseinander zu nehmen.

Die Zielerfassung ist nicht das einzige Rad im Spiel; es gibt auch ein Kommunikationsrad. Dadurch kann der Spieler direkter mit seinen Teamkollegen kommunizieren, um sie um Hilfe zu bitten oder sich neu zu gruppieren, aber weniger praktische Anwendungen sind Buhrufe, Prahlerei und Schlachtrufe.

8. Sich auf Yavin Prime verstecken

Es gibt nur sechs Karten in Squadrons, ein Teil des begrenzten verfügbaren Inhalts, der zweifellos viele Fans davon abhalten wird, das Spiel zu kaufen oder es langfristig zu spielen. Aber die Karten sind unglaublich detailliert und von den Entwicklern brillant gestaltet.

Eine der Karten ist Yavin Prime, der Planet, um den Yavin 4 kreist – der Mond ist in der Entfernung der Karte zu sehen. Die Karte ist voller Gas, von dem viele nicht wissen, dass es eigentlich eine gute Möglichkeit ist, sich vor Angreifern zu verstecken, wenn sie einem auf den Fersen sind. Solange man sich nicht verirrt und nicht zu lange dort unten bleibt, wird man den Angreifer los und kann wieder in die Offensive gehen.

7. Schauen Sie sich im Cockpit um

Die VR-Erfahrung für dieses Spiel ist unglaublich, wenn man die bereits beeindruckende Erfahrung des Spiels nimmt und sie noch verstärkt. Es ist ein Muss für jeden Fan des Spiels, der die Möglichkeit hat, die Technologie zu nutzen.

Aber auch ohne VR ist es möglich, sich in einigen der berühmtesten Cockpits von Star Wars umzusehen, was dem Spieler nicht automatisch angezeigt wird. Doppelklicken Sie bei den Konsolenversionen auf R3/den rechten Stick, oder drücken Sie die „L“-Taste auf dem PC, und Sie können sich frei umsehen.

6. Angreifer im Visier

Es kann sehr frustrierend sein, wenn man versucht, Kämpfer anzugreifen, Großkampfschiffe auszuschalten oder Teamkollegen zu unterstützen, wenn einem jemand auf den Fersen ist, der unsichtbar ist. Aber auch hier kann Zielen ins Spiel kommen, um das Problem wieder einmal zu lösen.

Der Zielcomputer selbst ist in diesem Szenario nutzlos, aber durch doppeltes Antippen des A- oder X-Knopfes auf einem Controller oder durch Drücken von „T“ auf einer Tastatur wird der Jäger auf den Feind zielen, der Sie in diesem Moment angreift, so dass ein Manöver durchgeführt werden kann, um zu versuchen, nicht nur zu überleben, sondern auch anzugreifen.

5. Zielen & Raketen abschießen

Apropos Zielcomputer: Eine der am schwierigsten zu nutzenden Möglichkeiten ist das Zielen auf Raketen. Gegenmaßnahmen sind die nützlichsten Werkzeuge gegen sie, aber sie sind nicht die einzigen, und sie sind nicht von Dauer.

Es ist möglich, Raketen tatsächlich abzuschießen. Dies kann über den Zielcomputer geschehen, das auch Teamkollegen retten kann – aber es ist auch ohne dieses Rad möglich, indem man einfach frontal darauf gerichtet ist und dieses Stück Schrott in die Luft jagt.

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4. Einen Stormtrooper dazu bringen, Ihnen zu zuwinken.

Es gibt keine Möglichkeit, während der Kampagne richtig herumzulaufen, obwohl es in jedem der Hangars des Imperialen und der Neuen Republik Interaktionspunkte gibt, die eine gewisse Bewegung ermöglichen.

Damit gibt es nicht wirklich viel zu tun, aber auf der imperialen Seite des Mehrspieler-Modus gibt es ein lustiges kleines Easter egg. Wenn Sie sich umschauen, sehen Sie zwei Stormtrooper und einer winkt Ihnen zu, untypisch, aber immer noch cool.

3. Notfall-Energieübertragung bei imperialen Schiffen

In diesem Spiel ist das Energiemanagementsystem eine hervorragende Ergänzung, und der taktvolle Wechsel zwischen Triebwerken, Waffen und Schilden könnte den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Schilde gelten jedoch nicht für die drei nicht unterstützenden Imperiumsschiffe, da nur Triebwerke und Waffen zur Verfügung stehen. Um dies auszugleichen, verfügen die Imperialen Schiffe über einen Notfall-Energietransfer, was bedeutet, dass jede verfügbare Energie entweder in die Triebwerke oder in die Waffen gesteckt werden kann – zusätzlich zum einfachen Umschalten zwischen den beiden, um einen weiteren Schub zu erhalten.

2. Ein Ping bestätigen

Teamarbeit und Ausgewogenheit sind in diesem Spiel zwei entscheidende Faktoren für den Erfolg. Ein Team, das nicht zusammenarbeitet, oder ein Team, das sich aus allen Abfangjägern zusammensetzt, wird nicht funktionieren. Ein brillanter Aspekt des Spiels zur Unterstützung der Teamarbeit ist das Ping-System.

Sie können Teamkollegen auf ein Ziel aufmerksam machen, ihnen sagen, sie sollen ein bestimmtes Schiff angreifen, oder sie bitten, ein Ziel zu verteidigen. Was einige Spieler nicht wissen, ist, dass Sie auf Pings auch reagieren können, indem Sie doppelt auf Y/Dreieck tippen oder die „H“-Taste drücken, damit der Pinger und Ihr Team wissen, dass Sie es im Griff haben.

1. Interaktion mit den Droiden

Die Neue Republik hat offensichtlich keine Sturmtruppen, und so ist das kleine Easter Egg ziemlich exklusiv. Beide Hangars haben jedoch Droiden, die sich bewegen, und Vanguard Five hat seinen eigenen kleinen Astromech.

Es besteht die Möglichkeit, diesen Astromech zu streicheln, und obwohl nichts wirklich passiert, ist es ein weiteres lustiges kleines Detail, von dem viele Fans nicht wussten, dass sie es tun können. Noch unbekannter ist jedoch, dass es die Möglichkeit gibt, mit dem berühmten und geliebten Gonk-Droiden zu interagieren, der im Hangar herumhängt und mit seinem täglichen Gonk-Treiben beschäftigt ist.

von Torge Christiansen

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