Star Ocean: The Divine Force – Wie ist die Spielzeit?

Star Ocean: The Divine Force - Aucerius
Star Ocean: The Divine Force - Aucerius © Square Enix

Star Ocean: The Divine Force ist ein umfangreiches JRPG-Abenteuer, aber wie lange dauert es das Spiel durchzuspielen?


Star Ocean: The Divine Force ist der neueste Teil der Science-Fiction-Fantasy-JRPG-Reihe von Entwickler Tri-Ace und Publisher Square Enix. Der sechste Teil bezieht sich auf Star Ocean: Second Evolution und bietet zwei Protagonisten zur Auswahl, Raymond und Laeticia. Das Spiel bietet ein überarbeitetes Kampfsystem dank der neuen DUMAS-Mechanik und weitläufige Weltkarten, die es zu erkunden gilt.

Star Ocean: The Divine Force ist ein großes JRPG, mit dem man in einem Durchgang etwa 40 Stunden verbringen kann, ohne sich mit zu vielen Nebenquests zu beschäftigen. Diese Erfahrung lässt sich natürlich noch weiter ausdehnen, wenn man alles im Spiel mit mehreren Protagonisten entdecken möchte.

Wie lange braucht man um Star Ocean: The Divine Force durchzuspielen

In Star Ocea:n The Divine Force gibt es eine Vielzahl von Systemen, zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten und mehrere Charaktere, mit denen man spielen und interagieren kann. Rezensionen zum Spiel berichten, dass Star Ocean 6 etwa 40-50 Stunden dauern wird. Zusätzlich zu den Daten haben SO6-Spieler das Spiel in etwas mehr als 50 Stunden abgeschlossen. Der aufgezeichnete Spieldurchlauf beinhaltet einige zusätzliche Missionen, Interaktionen und Nebeninhalte. Die Länge von Star Ocean 6 kann jedoch von den drei Schwierigkeitsgraden des Spiels abhängen.

Die Einstellungen sind Erde, Galaxie und Universum. Diese Einstellungen stehen für die Modi „leicht“, „normal“ und „schwierig“, aber nach Beendigung des Spiels gibt es den Schwierigkeitsgrad „Chaos“, der einen „sehr schwierigen“ Modus für Spieler bietet, die eine Herausforderung suchen. Die Kämpfe sind bereits auf dem Galaxy-Schwierigkeitsgrad von Star Ocean 6 eine Herausforderung. Trophäenjäger müssen das Spiel in den Schwierigkeitsgraden Universum und Chaos abschließen, um die dazugehörigen Trophäen, Meister des Universums und Meister des Chaos, zu erhalten. Das Erreichen dieser Trophäen kann die Spielzeit auf 80-100 Stunden anheben.

Die verschiedenen Enden von Star Ocean: The Divine Force

Zusätzlich zu den normalen Enden für beide Protagonisten gibt es in Star Ocean: The Divine Force 16 Charakter-Enden zum Freispielen. Diese Enden hängen von der Affinität von Raymond oder Laeticia zu den anderen Gruppenmitgliedern ab. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden in Star Ocean 6 durch persönliche Aktionen verstärkt, die Sketche und Interaktionen zwischen den Protagonisten und den Nebendarstellern auslösen und sich auf das Ende auswirken. Es gibt 16 Errrungenschaften freizuschalten, die mit jedem Charakter-Ende verbunden sind.

Raymond und Laeticia haben acht Enden, die freigeschaltet werden müssen, und man benötigt zwei Spieldurchgänge, um alle 16 zu erhalten. Glücklicherweise können alle individuellen Charakterenden in einem einzigen Durchgang freigeschaltet werden, solange die privaten Aktionen des Charakters vor dem Ende von SO6 abgeschlossen sind. Das Freischalten der Enden bedeutet, dass man sich die Zeit nehmen muss, sich zu unterhalten und zu erkunden, was die Spieldauer von Star Ocean: The Divine Force auf 120-30 Stunden verlängert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*