Star Citizen: Wie man die Belagerung von Orison abschließt

Star Citizen - Belagerung von Orison
Star Citizen - Belagerung von Orison © Cloud Imperium Games

Die Stadt Orison in Star Citizen wird angegriffen. In diesem Bodenkampf-Event kann man in einem der größten Events, die das Spiel zu bieten hat, kämpfen.


Die Ingame-Events von Star Citizen helfen dabei, die Monotonie der normalen Missionen aufzulockern. Die Belagerung von Orison ist ein großartiges Beispiel dafür und bietet eine Abwechslung zu den normalen Söldner- oder Kopfgeldjagdmissionen in Star Citizen.

Nine Tails hat einige der Plattformen in Orison gekapert und man muss die feindlichen Kräfte ausschalten und die Verwaltung zurückerobern. Dies ist sicherlich eine der schwierigeren Missionen, vor allem wenn man sie alleine angeht.

Vorbereitungen für Die Belagerung von Orison

Vorbereitung ist der Schlüssel, um alle Inhalte, die Star Citizen zu bieten hat, richtig auszukosten. Die falsche Ausrüstung für eine Mission dabei zu haben, bedeutet Zeitverlust und kann für Neulinge, die die Grundmechanik des Spiels noch nicht beherrschen, frustrierend sein. Da die Belagerung von Orison einige der härtesten Missionen enthält, die man zu Fuß spielen kann, braucht man die richtige Vorbereitung, um den Job effektiv zu erledigen.

Dazu werden Waffen benötigt, die Feinde auf kurze bis mittlere Distanz ausschalten können. Das P4-AR ist ein großartiges, zuverlässiges Sturmgewehr, das die meisten Gegner mit wenigen Schüssen ausschalten kann. Daneben können ein Scharfschützengewehr oder eine Schrotflinte helfen, auf bestimmte Entfernungen effektiver zu sein und das Terrain und die Deckung optimal zu nutzen.

Die Aufbewahrung von Munition ist entscheidend. Es reicht nicht aus, nur ein paar Magazine mitzunehmen, vielmehr wird sich überschüssige Munition im Rucksack später in der Mission als nützlich erweisen. Allerdings können auch gegnerische Waffen und Munition eingesammelt werden, falls dies zu einem Problem wird.

Eine schwere Panzerung ermöglicht, ein paar Treffer mehr zu verkraften, bevor man ausgeschaltet wird. Eine schwere Rüstung ermöglicht auch die Verwendung eines schweren Rucksacks, der mehr Platz für Gegenstände wie Munition und Beute bietet, die man auf den Plattformen findet.

Man kann den Ausgangspunkt für das Spawnen auf das Krankenhaus in Orison setzen, was es einfach macht, wieder in den Kampf einzusteigen, wenn man nicht wiederbelebt werden kann. Dies spart eine Menge Zeit und dauert nur ein paar Minuten, um den Spawn zu ändern. Das Update 3.18 ermöglicht es, die Ausrüstung an Ort und Stelle zu behalten, wenn man eliminiert wird.

Darüber hinaus hilft eine Menge medizinischer Ausrüstung denjenigen, die sich im Bodenkampf weniger gut auskennen. Die Stim-Pistol hilft bei der Selbstheilung und beim Aufsammeln von gefallenen Teamkameraden.

Wie man die Mission „Belagerung von Orison“ annimmt

Um diese Mission anzunehmen, muss das Mobiglass geöffnet und die Registerkarte „Contract Manager“ aufgerufen werden. Hier befindet sich auf der Seite „priority“ die Mission.

Diese Seite ist nur verfügbar, wenn das Ereignis aktiv ist. Wenn die Mission nicht im Contract Manager zu finden ist, liegt das daran, dass das Event beendet wurde oder nicht aktiv ist. Manchmal kann es zu einem Fehler kommen, und die Mission ist nicht verfügbar. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu beheben. Man kann sich aus- und wieder einloggen oder versuchen, zu Crusader zu springen, da dies den Manager mit neuen Missionen zurücksetzen kann.

Die Reise zur Mission

Zu Beginn kann es irritieren, wo die Belagerung stattfindet, da es in der Waffenstillstandszone von Orison keine feindlichen Aktivitäten gibt. Stattdessen muss der Spieler den skyway to the cloud view center nehmen und sich zum Crusader Showroom begeben, der das höchste Gebäude ist.

Mit dem Aufzug kann man von hier aus auf das Dach fahren. Hier startet das Shuttle zur ersten Plattform. Unmittelbar nach dem Verlassen muss man bereit sein, denn es warten direkt Feinde.

Belagerung von Orison – Die einzelnen Schritte

Zu Beginn sollte man den „A Call To Arms„-Vertrag abschließen, da man dadurch mehr Geld für jeden eliminierten Feind erhält. Man startet auf der Solanki-Platform, wo man sich durch die feindlichen Kräfte kämpfen und den Leutnant ausschalten muss. Dieser lässt einen Code zurück, der Container mit Beute oder einem Störsender freischaltet.

Man sollte sich davor hüten, auf befreundete Spieler oder die Crusader Sicherheitskräfte zu schießen, da dies einen Verbrechensstatus verleiht und man möglicherweise im Gefängnis landet.

Sobald der Störsender ausgeschaltet ist, kann das Team zur nächsten Plattform weitergehen. Mit Hilfe der Zielmarkierungen auf dem Bildschirm muss die Haltestelle der Hochbahn erreicht und das Shuttle angefordert werden. Dies kann eine Weile dauern, aber man sollte wachsam sein, da sich Feinde diesem Bereich nähern können.

Auf der zweiten und dritten Plattform gilt es, den gleichen Prozess wie bei der ersten Plattform zu durchlaufen. Die Lieutenants ausschalten, den Code abrufen, den Container finden, den Störsender deaktivieren und weitergehen. Auf der dritten Plattform hingegen muss man nicht mit den Shuttles zur letzten Plattform, dem Admin Center, fahren.

Man muss sich nach Fahrzeugen wie Pieces oder dem Frachtschiff Crusader C2 umsehen. Mit diesen gelangt man zur letzten Plattform. Es ist egal welches Schiff man nimmt, aber beide haben ihre Vorteile und Tücken. Das C2-Schiff hat mehr Lebenspunkte, ist aber weniger wendig, während das Pieces-Schiff zwar verwundbarer ist, aber aufgrund des kleineren Ziels und der schnelleren Bewegung dem entgegenkommenden Feuer ausweichen kann.

Man sollte nicht auf der leeren Seite des Admin Center landen, sondern weiter in Richtung der Gebäude, da die Aufzüge hier den Zugang zu allen Zielmarkierungen ermöglichen. Dann erledigt man die letzten Ziele und schaltet den Endgegner aus. Sobald dies erledigt ist, ist die Mission abgeschlossen.

von Torge Christiansen

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