Star Citizen: Die besten Schiffe für Anfänger

Star Citizen - Schiffe im Hangar
Star Citizen - Schiffe im Hangar © Cloud Imperium Games

Star Citizen bietet die Möglichkeit, ein völlig neues Sternensystem zu erleben. Hier ist ein Leitfaden für die Schiffe, die man zuerst kaufen sollte.


Die Schiffe in Star Citizen sind das Haupttransportmittel im System und auf den Welten. Das macht die Wahl des Schiffes zu Beginn des Spiels sehr wichtig und kann die Erfahrung, die man macht, wenn man zum ersten Mal in das Spiel einsteigt, sehr stark beeinflussen.

„Free to Play“-Spieler sollten diese Schiffe ebenfalls im Auge behalten, da sie beim ersten Einstieg in ein neues Leben im Weltraum sehr nützlich sein können. Dieser Leitfaden soll dabei helfen, zwischen drei verschiedenen Optionen zu wählen, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen haben, aber dennoch eine ausgewogene Erfahrung bieten und die Möglichkeit, an fast allen Aktivitäten teilzunehmen, die Stanton zu bieten hat.

Drake Cutter – $75 (Reduziert auf $56.25)

Drake Cutter ist eines der brandneuen Schiffe in Star Citizen, das erst im November 2022 veröffentlicht wurde. Als neues Schiff profitiert es stark von den überlegenen und realistischeren Designs, die das kreative Team in die neueren Schiffsversionen einfließen lässt.

Die Cutter verfügt über einen großen Frachtraum, der den Transport von Bodenfahrzeugen wie dem HoverQuad sehr vielseitig macht. Im Inneren des Schiffes befindet sich außerdem ein Bett und ein Wohnbereich, in dem Gegenstände aufbewahrt werden können und in dem man sich abmelden und respawnen kann, wenn man das Schiff verlassen hat.

Obwohl all diese Funktionen großartig sind, ist das Beste, was die Cutterin zu bieten hat, ihr großer Quantentreibstofftank. Dieser ermöglicht mehrere Reisen durch das System, ohne dass man anhalten und auftanken muss. In Kombination mit dem schnellsten Antrieb im Spiel kann man Stanton schnell durchqueren und Missionen mit Leichtigkeit abschließen.

Leider hat dieses Schiff auch ein paar Probleme. Mit einem einzigen Schild der Größe 1 ist es im Kampf sehr schwierig, da es extrem anfällig für feindliches Feuer ist. Dieser Faktor wird durch den Mangel an Waffen im Vergleich zu den anderen Optionen nicht verbessert.

Mit der Cutter kann man durchaus einige der kleineren Kopfgeld-Aufträge antreten, aber darüber hinaus wird man es im Nahkampf schwer haben. Die Cutter ist auch nicht das schnellste Schiff im Verse und auch nicht das manövrierfähigste, was bedeutet, dass man extrem vorsichtig sein muss, wenn man in einen Kampf geht.

Consolidated Outland Nomad – $95.00

Die CO Nomad ist einzigartig in ihrem Design und ihren Fähigkeiten für ein Einsteigerschiff. Im Vergleich zu anderen Schiffen in dieser Preisklasse ist es eines der schnellsten Schiffe auf dem Markt. Mit seinem erstaunlichen Nutzen, gepaart mit seiner Geschwindigkeit, können beim Einstieg in das Star Citizen Universum problemlos verschiedene Aufgaben angegangen werden.

Die Nomad wird mit 3 Schildgeneratoren der Größe 1 ausgeliefert, was sie vom Start weg sehr stark macht, ohne dass man Credits für ein Upgrade ausgeben muss. Was die Bewaffnung angeht, so verfügt das Schiff über 3 Türme der Größe 3 und Raketenwerfer. Für diejenigen, die etwas härtere Kopfgeldmissionen antreten wollen, könnte dieses Schiff eine großartige Option sein.

Der Innenraum ist mit einem Bett und einer Kochnische ausgestattet und ermöglicht es, auf dem Schiff zu speichern und sich abzumelden. Außerdem gibt es im Inneren des Schiffes viel Stauraum. Dies ermöglicht es, Gegenstände auf dem Schiff zu lagern und zu speichern, auch wenn man das Schiff verlässt.

Die große Ladebucht im hinteren Teil des Schiffes bietet genug Platz für ein Minenfahrzeug, was für Neulinge einen interessanten Spielverlauf ermöglicht, den andere Schiffe nicht bieten können.

Leider befindet sich die Nomad am oberen Ende der Preisskala für ein Einsteigerschiff, obwohl sie mit einigen großartigen Waffen ausgestattet ist, ist es nicht empfehlenswert, dass man sie zum Kämpfen benutzt, die Aegis Avenger ist dafür besser geeignet.

Aegis Avenger Titan – $70

Die Aegis Avenger Titan ist schnell zum Aushängeschild für Einsteigerschiffe in Star Citizen geworden. Ihre vielseitigen Fähigkeiten und das Potenzial für Upgrades machen sie zu einer großartigen Option für alle, die das Universum zum ersten Mal betreten. Dies ist auch eine großartige Option für „Free to Play“-Spieler, da ihre Vielseitigkeit und Einfachheit es ermöglicht, das gesamte System für eine begrenzte Zeit zu erkunden.

Dank der fantastischen Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit wird es Neulingen leicht fallen, auf Planeten zu navigieren und Feinde in der Atmosphäre verschiedener Orte anzugreifen. Mit einer beeindruckenden Feuerkraft, einschließlich eines Waffenturms vorne der Größe 4 und 2 Waffenütrme an den Flügeln der Größe 3, stehen einige großartige Optionen zur Verfügung, um Kopfgelder anzunehmen, sowie die Möglichkeit, die kardanische Aufhängung zu entfernen und größere Waffen zu erhalten. Von allen Startschiffen bietet die Avenger die besten Kampffähigkeiten, vor allem für Einzelspieler.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*