Splatoon 3: Wie man einen Supersprung macht

Splatoon 3 - Supersprung
Splatoon 3 - Supersprung © Nintendo

In Splatoon 3 kann man mit dem Supersprung über die Karte springen, muss aber vorsichtig sein, da die Gegner sehen können, wo man landet.


Splatoon 3 kann ein sehr wettbewerbsintensives Spiel sein, und zu lernen, wie man sich mit Supersprüngen schnell über die Karte bewegt, ist eine unschätzbare Fähigkeit, wenn man den Sieg erringen möchte. Splatoon 3 ist der neueste Teil der Splatoon-Reihe und bringt eine Menge neuer Bewegungsoptionen mit sich. Während die Spieler darum wetteifern, so viel wie möglich von der Karte mit ihrer Tinte zu bedecken, können sie neue Techniken anwenden, die es ermöglichen, sich schnell zu drehen und Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Nachdem man ein Gebiet mit Tinte bedeckt hat, kann man sich in eine „Schwimm“-Form verwandeln, die für Inklinge ein Tintenfisch und für Oktolinge ein Oktopus ist. Während man in dieser Form in der Tinte schwimmt, kann man sich viel schneller bewegen und die Tinte als Munition aufladen. In der „Schwimm“-Form ist der man auch in der Lage, spezielle Bewegungen und Tricks in Splatoon 3 auszuführen, wie z. B. Tintenfisch-Rollen, um dem gegnerischen Feuer auszuweichen, oder Tintenfisch-Sprünge, um hoch gelegene Orte zu erreichen.

Immer wenn man in Splatoon 3 besiegt wurde, taucht man wieder auf und hat die Möglichkeit, einen Supersprung zu einem nahe gelegenen Ort zu machen. Diese Fähigkeit bietet die Möglichkeit, an Orte zu gelangen, die sonst unzugänglich oder sehr schwierig zu erreichen wären. Indem man den Supersprung nutzt, um einige dieser Plattformen oder Strukturen zu erreichen, kann man sich einen Vorteil gegenüber den Gegnern verschaffen, z. B. einen hohen Vorsprung, der es ermöglicht, die Feinde von oben auszuschalten.

Wie man den Supersprung in Splatoon einsetzt

Obwohl man den Supersprung automatisch nutzen kann, wenn man in Splatoon 3 respawnt, um auf die Karte zu springen, kann man ihn auch nutzen, um zu den Verbündeten zu springen, unabhängig von der Entfernung. Dies ist zu jedem Zeitpunkt im Spiel möglich, nicht nur beim Respawn, da man nur die Pausentaste drücken muss, um die Karte zu öffnen und einen Bereich in der Nähe eines Teamkameraden auszuwählen. Solange der Teamkollege noch am Leben ist, verwandelt man sich in die Schwimmform und springt zu ihm hinüber.

Von Interesse:
Splatoon 3: Wie man neue Kleidung und Kopfbedeckungen freischaltet

Richtig eingesetzt, ermöglicht der Supersprung den Teams einige beeindruckende Taktiken, mit denen die Gegner schnell überwältigt werden können. Es ist jedoch zu beachten, dass der gedankenlose Einsatz von Supersprüngen sehr gefährlich sein kann. Das liegt daran, dass bei der Auswahl der Stelle auf der Karte, an die der Supersprung ausgeführt werden soll, ein Indikator erscheint, der darauf hinweist, dass ein Gegner kommt. Der Supersprung ist eine sehr nützliche Fähigkeit in allen Spielmodi von Splatoon 3, und ihn zu beherrschen kann oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*