Splatoon 3: Wie man Anarchie-Kämpfe freischaltet

Splatoon 3 Anarchie-Kämpfe
Splatoon 3: Anarchie-Kämpfe © Nintendo

Anarchie-Kampf ist der Online-Kampfmodus, in dem man gegen einige der härtesten Spieler antreten kann. Hier ist, wie man ihn freischaltet.


Splatoon 3 ist bereits ein beliebtes Spiel, wenn es um Online-Spiele für die Nintendo Switch geht. Das dritte Spiel der Reihe tritt in die Fußstapfen von Splatoon 2 und hebt das Gameplay auf ein neues Niveau. Von brandneuen Leveln bis hin zum Erlernen der Feinheiten, freischaltbaren Titeln und Bannern, zählt das Online-Spiel in Splatoon 3 zu den besten Erfahrungen auf der Switch.

Wiedereinsteiger können sich direkt in die Online-Wettkampfmodi stürzen, aber es empfiehlt sich, zuerst den Story-Modus zu spielen, um sich mit den Waffen und neuen Bewegungen in Splatoon 3 vertraut zu machen.

Wie man Anarchie-Kämpfe in Splatoon 3 freischaltet

Wer sich online mit den Besten messen möchte, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, sucht im Menü von Splatoon 3 vielleicht vergeblich nach Ranglistenkämpfen. Das liegt daran, dass der Online-Ranglisten-Modus in Splatoon 3 jetzt Anarchie-Kämpfe heißt und nur über einige wenige Methoden zugänglich ist.

Neueinsteiger in Splatoon können die Anarchie-Kämpfe nur erreichen, indem sie an regulären Kämpfen teilnehmen, bis sie Level 10 erreicht haben. Um im regulären Kampf schnell aufzusteigen, kann man mit Essensmarken einen XP-Boost in den Kämpfen erhalten. Sobald Stufe 10 erreicht ist, kann man die Spielmodi der Anarchie-Kämpfe über den Aufzug in der Lobby auswählen. Wenn man einen der offenen Modi aufruft, treten Einzelspieler oder Spieler mit einem Team gegen Splatoon-Spieler an, die auf Zeit spielen.

Die zweite Methode zum Freischalten von Anarchie-Kämpfen gilt nur für Spieler, die schon einmal Splatoon gespielt haben. Beim ersten Laden von Splatoon 3 wird gefragt, ob man Daten aus Splatoon 2 importieren möchte. Wenn man dies tut, erhält man verschiedene Belohnungen und Boni, und die Anarchie-Kämpfe sind von Anfang an freigeschaltet. Um also sofortigen Zugang zu diesen härteren Kämpfen zu erhalten, muss ein Spielstand aus Splatoon 2 gefunden werden, bevor die Kämpfe freigeschaltet werden können. Wenn kein Spielstand vorhanden ist oder man den Vorgänger noch nie gespielt hat, kann man die Anarchie-Kämpfe nur erreichen, indem man sich in die regulären Kämpfe begibt und bis Stufe 10 aufsteigt.

Von Interesse:
Splatoon 3: So bekommt man den Kontra Blaster

Die Vorteile, die sich aus dem Sieg in einem Anarchie-Kampf ergeben, überwiegen bei weitem die Vorteile, die sich aus dem Sieg in einem regulären Kampf ergeben, aber man sollte sehr vorsichtig sein, da man es hier mit einer ganz anderen Qualität von Spielern zu tun hat. Sich auf die bevorstehende Herausforderung vorzubereiten und sicher zu sein, dass man die besten Fähigkeiten, die zur Verfügung stehen, verfeinert, ist der wichtigste Ratschlag, bevor man zum ersten Mal an einem Anarchie-Kampf teilnimmt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*