Soul Hackers 2: Wie man Dämonen beschwört und fusioniert

Soul Hackers 2 - Dämon
Soul Hackers 2 - Dämon © Atlus

Soul Hackers 2 nutzt die Dämonen-Fusion als eine großartige Möglichkeit, mächtige Verbündete zu bekommen. Hier ist, was man über die Dämonenfusion wissen sollte.


Dämonen sind das Herzstück des Kampfsystems von Soul Hacker 2. Dämonen gibt es in verschiedenen Arten, jede mit einzigartigen Stärken und Schwächen. Die Hauptprotagonistin Ringo kann Verträge mit Dämonen aushandeln, die ihr im Kampf und bei der Erkundung helfen.

In Soul Hackers 2 lernt man direkt zu Beginn verschiedene Charaktere kennen, die Teil der Gruppe werden. Das erste Gruppenmitglied, das man trifft, ist Arrow. Er arbeitet für Yatagarasu, eine Gruppe von Dämonenbeschwörern, und kann Dämonen im Kampf mit einer angepassten Waffe namens COMP einsetzen. Später macht Arrow Ringo mit einem Charakter bekannt, der ihr beibringt, wie man Dämonen fusioniert.

Cirque du Goumaden

Die meiste Zeit verbringt man in sogenannten Dungeons, in denen es von Dämonen wimmelt, die in Ringos Gruppe aufgenommen werden können. Je weiter der Charakter aufsteigt, desto mehr Dämonen werden verfügbar.

In bestimmten Fällen weigert sich ein Dämon, mit Beschwörern zu reisen. Wenn Ringo eine niedrigere Stufe als der Dämon hat, bereits mit diesem Dämon reist oder zu viele Dämonen in ihrer Gruppe hat, endet die Verhandlung damit, dass der Dämon einen Gegenstand oder Geld zurücklässt.

Die Dungeons sind nicht die einzige Möglichkeit, Dämonen zu bekommen. Die Dämonen-Fusion kommt ins Spiel, wenn Ringo zum Cirque du Goumaden reist und Victor trifft. Der Cirque du Goumaden befindet sich im Reich Roppo und ist sehr wichtig, wenn es darum geht, neue Dämonen zu bekommen.

Nur sehr mächtige Dämonenbeschwörer haben Zugang zum Reich Roppo. Sobald der zirkusähnliche Ort zugänglich gemacht wird, erfährt man, dass Victor auf Dämonenbeschwörung und -fusion spezialisiert ist.

Wie man Dämonen in Soul Hackers 2 fusioniert

Bei der Fusion werden zwei Dämonen miteinander kombiniert, um einen neuen Dämon zu erschaffen. Nicht jede Dämonen-Kombination funktioniert, aber man kann mit den Paarungen experimentieren, die funktionieren, um das Team mit hochstufigen Dämonen mit mächtigen Fertigkeiten und Fähigkeiten auszustatten. Um zu fusionieren, müssen folgenden Schritte durchgeführt werden:

  • Zum Cirque du Goumaden reisen und das Gebäude betreten.
  • In der Menüauswahl klickt man auf „Fusion“.
  • Man wählt den ersten Dämon aus, den man hinzufügen möchte.
  • Dann wählt man den zweiten Dämon aus der Liste der fusionsfähigen Paare.
  • Die Fähigkeiten auswählen, die der neue Dämon von beiden Originalen übernehmen soll.
  • Nach der Auswahl der Fähigkeiten klickt man auf „Fusionieren“, um den Prozess zu starten und den neuen Dämon zu erschaffen.

Victor gibt Empfehlungen für die Fusion, die die stärksten Dämonen zeigen, die man auf der Grundlage der bereits vorhandenen Fähigkeiten und Ringos Stufe erstellen kann. Je mehr Dämonenverträge man auf den Reisen durch die Dungeons erhält, desto bessere Fusionen kann man herstellen.

Wie man Dämonen in Soul Hackers 2 beschwört

Im Cirque du Goumaden können alle Dämonen beschworen werden, die man zuvor aus dem Kompendium geholt hat. Dieser Prozess ist ein schneller und einfacher Weg, um Dämonen zu bekommen, aber er kann ziemlich viel kosten. Im Kompendium wählt man „Beschwörung“, woraufhin eine Liste der Dämonen erscheint, die bekannt sind.

Wenn sie für die Beschwörung verfügbar sind, wird ein Preisschild angezeigt. Die Beschwörung von Dämonen ist sehr hilfreich, wenn man einen Dämon mit vielen Fusionsoptionen verwenden möchte und sich nicht entscheiden kann, welchen man verwenden soll. Wie bei den Dungeon-Verhandlungen kann man jedoch immer nur einen Dämon auf einmal haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*