Sons of the Forest: Wie man Strukturschaden ausschaltet

Sons Of The Forest - Kelvin kann beim sammeln auch Strukturen beschädigen
Sons Of The Forest - Kelvin kann beim sammeln auch Strukturen beschädigen © Endnight Games

Hier ist, wie man Kelvin, Kannibalen und Sprengstoff daran hindert, die eigenen Bauten in Sons of the Forest zu zerstören, indem man den Strukturschaden ausschaltet.


Wie bei den meisten Survival-Horror-Spielen gibt es auch bei Sons of the Forest einen Baumechanismus. Dank der Zerstörungsphysik des Spiels ist jedes Gebäude der Gefahr einer Beschädigung ausgesetzt. Sei es durch den Begleiter Kelvin, der Bäume fällt und diese ohne zu überlegen in irgendeine Richtung fallen lässt, furchterregende Kannibalen oder versehentlich geworfenen Sprengstoff. Aber es gibt eine Möglichkeit, Gebäude in Sons of the Forest zu schützen: Man kann den Strukturschaden in den Optionen ausschalten.

So schaltet man den Strukturschaden in Sons of the Forest aus

Im Hauptmenü wechselt man zu Einstellungen, öffnet die Registerkarte Gameplay und schaltet den Strukturschaden aus. Dadurch werden Gebäude vor Äxten, Sprengstoffen und anderen Bedrohungen geschützt. Man kann den Strukturschaden jederzeit im Spiel wieder einschalten.

Was passiert, wenn der Strukturschaden ausgeschaltet ist?

Wenn der Strukturschaden ausgeschaltet ist, sind die Gebäude nicht mehr anfällig für Schäden. Mit anderen Worten: Sie stürzen nicht ein oder werden zerstört, egal wie groß der Schaden ist.

Zu beachten ist, dass „Strukturschaden“ die Individualisierung nicht verhindert. Es ist weiterhin möglich, Fenster, Türen und andere Gegenstände zu einem bestehenden Gebäude, durch herausschlagen einige Bereiche mit der Axt, hinzuzufügen. Das Gebäude kann jedoch nicht zerstört, gesprengt, umgebaut oder verschoben werden.

Dies ist besonders nützlich, um Kelvin davon abzuhalten, Schutzräume zu zerstören. Trotz seiner guten Absichten kann der liebenswerte Begleiter sehr unbeholfen sein und die Konstruktionen zerstören, während er Holz sammelt. Aber wenn der Strukturschaden deaktiviert wird, kann Kelvin den Gebäuden und Unterkünften keinen Schaden mehr zufügen.

Wie man Gebäude verändert, wenn der Strukturschaden ausgeschaltet ist

Wenn der Strukturschaden ausgeschaltet ist, können Gebäude mit Äxten nicht mehr verändert werden. Um Strukturen zu verschieben oder neu aufzubauen, müssen die Einstellung ein- und ausgeschaltet werden. Mit anderen Worten: Man lässt den Strukturschaden eingeschaltet, solange der Bau im Gange ist, und schaltet ihn aus, wenn er abgeschlossen ist.

Andere Möglichkeiten, Kelvin daran zu hindern, etwas zu zerstören

Kelvin kann Nahrung und andere wertvolle Ressourcen beschaffen. Aber ein Glitch zu Beginn des Spiels macht ihn zu einem gefährlichen Wesen in der Nähe von Unterkünften: Er könnte versehentlich ein Haus zerstören, während er versucht, Bäume zu fällen.

So verhindert man, dass Kelvin Gebäude beschädigt:

    • Den Unterschlupf nicht in der Nähe von Bäumen bauen.
    • Kelvin nicht befehlen, in der Nähe eines Hauses Stämme zu sammeln.
    • Die Bäume in der Nähe des Unterschlupfs entfernen, bevor man Kelvin bittet, Baumstämme zu sammeln.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*