Sons of the Forest: Wie man Kelvin heilt, kann er sterben, und muss man ihn füttern?

Sons Of The Forest - Kelvin ist unser Begleiter
Sons Of The Forest - Kelvin ist unser Begleiter © Endnight Games

Hier ist alles, was man über Kelvin in Sons of the Forest wissen muss.


Sons Of The Forest beginnt ähnlich wie das Original: Man stürzt auf einer mysteriösen Insel ab, auf der es von Kannibalen wimmelt. Zum Glück gibt es einen großen Unterschied: Diesmal ist man nicht allein. Mit dabei ist Kelvin, der den Charakter durch Sons of the Forest begleiten wird.

Im Folgenden wird erklärt, was man über Kelvin in Sons of the Forest wissen muss, wie man ihn als Begleiter rekrutiert und wie man Kelvin am besten einsetzt, damit man länger überlebt.

Wie man Kelvin in Sons of the Forest bekommt

Wenn man ein neues Spiel beginnt, stürzt man mit Kelvin und ein paar anderen Militärkameraden auf der Insel ab. Sobald die Zwischensequenz endet und man zum ersten Mal die Kontrolle übernimmt, sollte man den Boden in der Nähe überprüfen. Hier findet man Kelvin, der verletzt am Boden liegt.

Um Kelvin als Begleiter zu gewinnen, muss man ihn einfach finden und ihm aufhelfen. Dadurch wird eine weitere kurze Zwischensequenz ausgelöst, in der man Kelvin wieder auf die Beine hilft. Sobald diese beendet ist, kann man Kelvin Befehle erteilen.

Muss man Kelvin in Sons of the Forest mit Nahrung versorgen?

Kelvin muss in Sons of the Forest nicht gefüttert werden. Man muss ihm auch kein Wasser besorgen. Kelvin isst gelegentlich Beeren oder auch tote Vögel, trinkt Wasser oder schläft, aber man muss ihm dafür keine Befehle erteilen oder ihm Ressourcen geben.

Kann Kelvin in Sons of the Forest kämpfen?

Kelvin kann nicht kämpfen. Es gibt keine Möglichkeit, Kelvin eine Waffe zu geben, also versucht er einfach, Angriffen während des Kampfes auszuweichen.

Wenn man sich fragt, warum Kelvin nicht kämpfen kann, liegt das daran, dass er durch den Absturz taub geworden ist und sich in einem Zustand der Benommenheit befindet. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, ihn von gefährlichen Situationen fernzuhalten.

Kelvin kann zwar nicht kämpfen, aber er ist in der Lage, vor herannahenden Feinden zu warnen, wenn er sie sieht. Das tut er, indem er zu, Charakter rennt und in ihre Richtung zeigt. Daher sollte man Kelvin als Ausguck einsetzen, wenn man jemanden braucht, der den Rücken freihält. Wenn Gegner auftauchen, sollte man bereit sein, ihn zu verteidigen.

Kann man Kelvin in Sons of the Forest heilen?

In Sons of the Forest kann man Kelvin heilen, aber nur, wenn er zu Boden geht. Das passiert, wenn er genug Schaden nimmt.

Um Kelvin zu heilen, muss man zu ihm hinübergehen und mit ihm interagieren, wenn er am Boden liegt. Dadurch wird er vom Boden aus wiederbelebt, genau wie ein Mitspieler im Mehrspielermodus von Sons of the Forest.

Kann Kelvin in Sons of the Forest sterben?

Kelvin kann in Sons of the Forest sterben. Er kann entweder von Kannibalen oder Mutanten getötet werden, oder vom Spieler selber. Glücklicherweise ist Kelvin schon ziemlich gut darin, sich in Sicherheit zu bringen. Er folgt zum Beispiel nicht in Höhlen, was bedeutet, dass man dort auf sich allein gestellt ist.

Wenn Kelvin den Angriffen der Kannibalen zum Opfer fällt oder man sich entscheidet, ihn selbst zu töten, wird er für den Rest des Spiels nicht mehr auftauchen. Es gibt auch keine Möglichkeit, Kelvin wiederzubeleben, wenn er tot ist. Er hat auch keine Gegenstände, die man plündern kann, also empfiehlt es sich, ihn so lange wie möglich am Leben zu halten.

Kann man Kelvin loswerden?

Wenn man Kelvin lieber loswerden und allein vorgehen möchte, ohne ihn zu töten, ist auch das eine Möglichkeit. Mit dem Befehl „Mach Pause“ kann man Kelvin einfach befehlen, sich auszuruhen. Er wird untätig sein und ungefähr an dem Ort bleiben, an dem man ihn zurückgelassen hat, aber das erlaubt es, loszulaufen und allein weiterzumachen, ohne seine Hilfe.

Wenn man nach einer dauerhaften Lösung sucht, um Kelvin von der Insel zu entfernen, dann kann man natürlich auch einfach zur nächsten Waffe greifen. Wenn er wirklich nervt, lässt man ihn einfach an einem Bach ausruhen. Man kann nie wissen, wann man ihn wieder braucht.

Wie man Kelvin in Sons of the Forest effektiv einsetzt

Wenn Kelvin als Begleiter fungiert, kann man ihm Befehle mit einem Notizblock erteilen, indem man mit ihm interagiert.

Im Folgenden findet sich eine Liste der Befehle, die man Kelvin in Sons of the Forest geben kann:

  • Folge mir
  • Hol [Gegenstand] und [lass ihn hier fallen, gib ihn mir oder folge mir]
    Baue [Unterschlupf, Feuer oder Konstruktion abschließen]
  • Bleib [hier oder versteckt]
  • Mach Pause
  • Nimm [Gegenstand]
  • Beseitige [5, 10, oder 20 Meter]

Von diesen Befehlen empfiehlt es sich, Kelvin zu benutzen, um eine Unterkunft für die erste Nacht zu bauen. Man kann in Sons of the Forest immer ein Zelt bauen, aber wenn man Kelvin mit dem Bau eines Unterschlupfs beauftragt, hat man mehr Zeit, um Ressourcen zu sammeln, Waffen herzustellen und wichtige Werkzeuge zu finden.

Der Befehl „Beseitige“ ist ebenfalls hervorragend, da er Kelvin veranlasst, das Land in einem Radius von 5, 10 oder 20 Metern zu roden. Es handelt sich dabei nicht um einen Kampfbefehl zur Beseitigung von Feinden. Stattdessen fängt er an, Bäume zu fällen, was den Bau einer Basis erleichtert. Auf diese Weise erhält man auch jede Menge Baumstämme, so dass man mit dem Bau beginnen kann, während Kelvin weiter Bäume fällt.

Mit dem „Hol“-Befehl kann man Kelvin befehlen, Stöcke, Steine, Baumstämme oder Fische zu sammeln. Die beste Option ist hier eindeutig Fisch. In Sons of the Forest ist es nicht immer einfach, an Nahrung zu kommen, aber Kelvin ist ein Profi im Fischen.

Wenn man Kelvin befiehlt, Fische zu holen, läuft er zum nächsten Gewässer, geht in die Hocke und fischt sie einfach aus dem Wasser. Das macht er so lange, bis man ihm einen anderen Befehl erteilt, was Kelvin zu einer hervorragenden Nahrungsquelle in Sons of the Forest macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*