Sonic Frontiers: Wie man Wyvern besiegt

Sonic Frontiers - Wyvern
Sonic Frontiers - Wyvern © SEGA

Wyvern ist der Endgegner auf Ares Island, der bedrohlich durch die Lüfte schwebt und Sonic vor die Herausforderung stellt, einen Weg zu ihm hinauf zu finden.


Sonic Frontiers stellt Sonic vor die Aufgabe, seine Freunde aus dem Cyberspace zu retten, was bedeutet, dass er gegen die mächtigen Titanen antreten muss, die auf den Starfall-Islands zu finden sind. Jeder von ihnen stellt eine Herausforderung dar und ist in seiner normalen Form unmöglich zu besiegen.

Leider sind die Chao-Smaragde in Sonic Frontiers ein wenig rar gesät. Sie verteilen sich über jede Insel und zwingen Sonic, sie wieder einzusammeln, bevor er sich den Titanen stellen kann. Da jeder Titan einen Smaragd persönlich bewacht, bedeutet dies, dass Sonic gegen einen unüberwindbaren Gegner antreten muss, um den Weg zu den China-Smaragden zu finden und das Blatt zu wenden.

So erreicht man den Kopf des Wyvern

Der schlangenartige Drachen-Titan, bekannt als „Wyvern“, rollt durch die Lüfte Ares Island. Sobald man sechs Chaos-Smaragde gesammelt hat, betritt man eine neue Zone und muss einen Weg finden, um Wyverns Kopf zu erreichen. Der letzte Smaragd befindet sich in einem Gewölbe auf dem Kopf des Wyvern, daher ist das Erreichen des Wyvern die oberste Priorität, wenn man diesen Titanen zur Strecke bringen will.

Ein Turm in der Ferne, direkt vor der Stelle, an der Sonic die Arena betritt, und der in der Zwischensequenz zu Wyvern auftaucht, ist der Schlüssel, um Wyverns Kopf zu erreichen. Man sprintet direkt dorthin und nutzt Sonics Fähigkeiten zum Wandlaufen und Grinden, um den Turm zu erklimmen. Oben angekommen, gibt es eine Stelle, die einem Sprungbrett ähnelt, und man muss nur warten, bis Wyvern vorbeikommt. Mit einem Sprung und einer gezielten Attacke kann sich Sonic an ihm festhalten, aber er ist nicht allzu erpicht darauf, dass der Igel mitfliegt.

Nachdem Wyvern Sonic abgeschüttelt hat, muss man mithilfe von Zielsuchangriffen von mehreren sich drehenden Laserstrahlern abprallen und den Pfad erreichen, den Wyvern erstellt. Sobald Sonic auf dem Pfad gelandet ist, muss er rennen und boosten, um Wyverns Kopf einzuholen. Man muss allen leuchtenden Kugeln auf dem Weg ausweichen und mit der Zielsuchattacke durch die Laserstrahler springen, wenn sich Lücken auf dem Weg befinden. Schließlich landet Sonic über dem Wyvern und lässt sich wieder auf seinen Rücken fallen. Dann schnappt man sich den Smaragd, und es ist Zeit, den Spieß umzudrehen.

Wie man Wyvern besiegt

In dieser Phase jagt Sonic den Wyvern und bekämpft ihn, aber dabei muss man auf seinen immer knapper werdenden Ringvorrat achten. Im Gegensatz zu Giganto hat Sonic bei diesem Endgegner einige Gelegenheiten, seine Ringe während der Verfolgungsjagd wieder aufzufüllen, aber der Spielraum für Fehler ist immer noch ziemlich klein.

Wyverns Hauptstrategie, um Sonics Vorankommen während der Verfolgungsjagd zu stören, ist ein Sperrfeuer aus zielsuchenden Raketen, denen man mit einigen vorsichtigen Bewegungen ausweichen kann, wenn sie sich nähern. Man sollte sich Ringe schnappen, wo immer es möglich ist, um Sonic mit Energie zu versorgen und sich auf Wyvern zu stürzen. Sobald Sonic sich ihm nähert, holt Wyvern zu einem Hieb mit der Klaue aus, der mit einer Parade gekontert werden kann. Das Parieren ermöglicht einen Gegenangriff auf Wyvern, daher ist es empfehlenswert, die besten Kombo-Attacken auszuführen, um den Boss mit Schaden zu belegen und ihn zu besiegen.

Irgendwann wird sich Wyvern umdrehen und einen weiteren Klauenangriff versuchen, aber eine gut getimte Parade kann ihn taumeln lassen und ihn für noch mehr Schaden und einen harten QTE-Konterangriff anfällig machen.

Schließlich tritt Wyvern in die zweite Phase ein und feuert Wellen von Laserringen ab. Wyverns Raketenfeuer wird während der Verfolgungssequenzen dichter und schneller, und man muss Wyvern zweimal kurz hintereinander parieren, bevor man ihn angreifen kann. Wenn Wyvern genug davon hat, Prügel einzustecken, entfesselt er ein Sperrfeuer von Raketen, die Sonic bündeln und direkt zurückwerfen kann, wenn man das QTE richtig trifft.

Nachdem der Wyvern fast keine Lebenspunkte mehr hat, benötigt es nur noch eine letzte QTE-Sequenz, um ihn mit seinen eigenen Raketen zu beschießen und den Kampf zu beenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*