Sonic Frontiers: Wie man das wahre Ende erreicht

Sonic Frontiers - The End
Sonic Frontiers - The End © SEGA

Das wahre Ende von Sonic Frontiers gibt Aufschluss über den Status eines bestimmten Hauptcharakters, und in hier ist, wie man das Ende bekommt.


Die Geschichte von Sonic Frontiers ist hervorragend darin, die meisten losen Enden zu verknüpfen und die anfänglichen Rätsel aufzuklären, die die Geschichte vorantreiben, aber wer das normale Ende kennt, wird bemerkt haben, dass es für einen bestimmten Charakter mit einem eher bittersüßen Abschied endet.

Sonic Frontiers führt Sage ein, eine von Doktor Eggman erschaffene künstliche Intelligenz, die weit über ihre ursprünglichen Erwartungen hinausgewachsen ist. Eggman sieht Sage als eine Tochter an, und Sage verbringt einen Großteil des Spiels damit, Sonic und seinen Freunden gegenüber als Antagonistin aufzutreten, weil sie ihren Vater beschützen will. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte führt schließlich dazu, dass sie sich mit Sonic zusammentut, um sich The End zu stellen, einem furchterregenden Weltraummonster, das Welten verschlingt, und Sage scheint zu sterben, als sie ihm den Todesstoß versetzt. Ihr Status nach dem Kampf bleibt unklar, aber das normale Ende deutet stark auf ihren Tod hin.

Wie man das wahre Ende in Sonic Frontiers erhält

Um das wahre Ende zu erhalten, ist es erforderlich, das Spiel im schweren Modus zu spielen. Auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ und darunter kann der wahre Endboss nicht bekämpft werden, und das wahre Ende ist unmöglich zu erreichen. Glücklicherweise ist es nicht nötig, das gesamte Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ zu spielen, um das wahre Ende zu erhalten, solange der Schwierigkeitsgrad auf „Schwer“ eingestellt wird, bevor der sechste Chaos-Smaragd auf der letzten Insel gefunden wird.

Anschließend gilt es, den Titanen „Supreme“ zu besiegen, der mit einer Reihe von Fernkampfangriffen und Bullet-Hell-ähnlichen Angriffsmustern für eine schwierige Begegnung sorgt. Das alles ist jedoch Standard, um das Spiel auf normale Weise zu beenden, und die wahre Herausforderung dieses Endes kommt, nachdem Supreme besiegt ist.

Sobald Supreme besiegt ist, machen sich Sonic und Sage auf den Weg in den Weltraum, um sich der wahren Form des uralten Bösen zu stellen, mit dem sich die Alten vor Jahren konfrontiert sahen, und treffen dort auf den bösartigen Mond, der als „The End“ bekannt ist. An dieser Stelle wechselt der Spielstil zu einem Top-Down Bullet-Hell-Shooter. Diese Spielweise ist aus den Hacking-Sequenzen zu Beginn des Spiels vertraut, aber der Schwierigkeitsgrad ist viel höher und The End kann mächtige Laser abfeuern, denen man nichts entgegensetzen kann.

Wenn es gelingt, den äußerst schwierigen Kampf mit The End zu überstehen und das anschließende Quick-Time-Event erfolgreich zu absolvieren, setzen Sonic und Sage The End ein Ende, wobei Sage sich dabei zu opfern scheint.

Was das wahre Ende in Sonic Frontiers bietet

Wenn man das wahre Ende erreicht, kann man nach dem Abspann eine zusätzliche Szene sehen, in der man erfährt, dass Dr. Eggman es geschafft hat, Sage zu retten und sie in seinen Computersystemen wiederherzustellen.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Sonic Frontiers: Wie man das wahre Ende erreicht

  1. Freunde, die Sequenz sieht man auch wenn man auf „normal“ spielt. Es bleibt ein komplett enttäuschendes Ende eines sonst guten Spieles.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*