Sollte man Atticus in Saints Row töten oder verschonen?

Saints Row - Atticus
Saints Row - Atticus © Deep Silver Volition

Während der Mission „Abfindung“ in Saints Row wird man vor die Wahl gestellt, Atticus Marshall entweder zu töten oder zu feuern.


Am Ende der Haupthandlung des Reboots von Saints Row ist Atticus, der Anführer von Marshall Defense Industries, der Gnade des Bosess ausgeliefert. Der Spielercharakter wird vor die Wahl gestellt, den narzisstischen Geschäftsmann entweder durch einen Schuss zu töten oder den Rancher zu verschonen, indem man ihn von seinem Posten entbindet. Selbstverständlich stellt sich die Frage, welche Entscheidung man treffen sollte und ob sie das Ende des Spiels beeinflussen wird.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Geschichte von Saints Row linear verläuft, was bedeutet, dass die Aktionen, die während der Reise in Santo Ileso ausgeführt werden, keinen Einfluss auf die endgültige Entscheidung über Atticus‘ Schicksal haben. So hat z. B. das Erreichen einer 100%igen Erkundung der Karte oder das Abschließen aller Ereignisse für einen bestimmten Aktivitätstyp keinen Einfluss darauf, wie viele Wahlmöglichkeiten dem Protagonisten im entscheidenden Moment zur Verfügung stehen.

Der entscheidende Moment in Saints Row kommt während der Cutscene im Sitzungssaal während der Mission „Abfindung“. Alle Manager und Führungskräfte sind anwesend, darunter auch der Boss der Saints. Während die Abstimmung über die Entlassung von Atticus Marshall beginnt, stürmt der betreffende Mann in den Raum und fordert, dass der Vorstand kein Recht hat, ihn seines Amtes zu entheben. In diesem Moment muss man sich entscheiden, ob man Atticus in Saints Row erschießt oder feuert.

Von Interesse:
Saints Row: Wie man den Ant Buggy freischaltet – Verschwundene Karren

Sollte man Atticus in Saints Row erschießen oder feuern?

Die Entscheidung, Atticus zu töten, führt dazu, dass der Protagonist den Mann in Weiß mit einer Pistole erschießt, und zwar auf eine eher lustlose Weise. Wird Atticus hingegen gefeuert, wird das Leben des Geschäftsmannes verschont, aber die Sicherheitskräfte müssen ihn vom Gelände schaffen.

Letztendlich spielt es keine Rolle, ob Atticus in der Neuauflage von Saints Row erschossen oder verschont wird. Ganz gleich, welche Entscheidung getroffen wird, Myra wird die Rechte der Saints trotzdem an den Boss übergeben. Natürlich mag das, was mit Atticus passiert, einflussreich erscheinen, aber die Belohnungen und Schlussfolgerungen sind die gleichen und ändern sich nicht. Der Abschluss von „Abfindung“ belohnt mit 40.000 Dollar in bar, 3.000 Erfahrungspunkten und einer neuen Waffe.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*