So verwendet man Prestige-Schlüssel in CoD Black Ops Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War - Scharfschütze
Call of Duty: Black Ops Cold War - Scharfschütze © Activision Publishing

Mit dem neuen Prestige-System von COD Black Ops Cold War kann man 1.000 Mal aufleveln. So bekommst du alle Prestige-Schlüssel.


Der Prestige-Modus ist seit dem ursprünglichen Modern Warfare ein Bestandteil der Call of Duty-Spiele. Seit seiner Adaption gab es einige bedeutende Änderungen, die das Prestige-System in Black Ops Cold War verbessert haben. Alles, was man tun muss, ist, eines der drei CoD Spiele zu spielen. Jeder Erfahrungspunkt, der in Cold War, Warzone und Modern Warfare erworben wird, zählt für den Prestige-Level der aktuellen Season.

Von Interesse:
Call of Duty: Black Ops Cold War – Wie man das Groza Sturmgewehr freischaltet

Das spielübergreifende Fortschrittssystem ist eine viel größere Sache, als es auf den ersten Blick scheint. Die Spiele waren schon immer eng miteinander verbunden und so ist es auch beim Prestige-System. Die neueste Erweiterung hierbei sind die Prestige Schlüssel. In diesem Guide geht es um die Verwendung von Prestige Schlüsseln in Black Ops Cold War und wie man sie verdienen kann.

Welche Belohnungen kann man erwarten?

Alle 50 Stufen gibt es einen Black Ops – Cold War Prestige-Schlüssel. Im Prestige-Shop kann man Prestige-Symbole und Visitenkarten aus anderen Call of Duty-Spielen freischalten. Es gibt jede Menge Season Levels, durch die man sich durchkämpfen kann, also wird es in den kommenden Monaten eine Menge Icons geben, die man seiner Sammlung hinzufügen kann.

Diese Saison bietet vier zusätzliche Prestigestufen, die ihr über die ersten 200 Stufen erreichen könnt, sowie einen neuen Waffenbauplan. Die Belohnungen sind wie folgt aufgeteilt:

  • Stufe 50: Neues Prestige, Emblem, Prestige-Schlüssel, Waffenbauplan und Battle Pass-Stufensprung
  • Stufe 100: Neues Prestige, Emblem, Prestige-Schlüssel und Battle Pass-Stufensprung
  • Stufe 150: Neues Prestige, Emblem, Prestige-Schlüssel und Battle Pass-Stufensprung
  • Stufe 200: Neues Prestige, Emblem, Prestige-Schlüssel, Battle Pass-Stufensprung, Meisterprestige-Visitenkarte und Freischaltung aller saisonalen Herausforderungen
  • Stufe 250-1.000: Neuer Prestige-Schlüssel alle 50 Stufen

Der Prestige-Shop war zu Beginn von Season 1 eine Zeit lang gesperrt. Allerdings ist er jetzt für Spieler wieder verfügbar. Dort kann man Embleme und Visitenkarten aus vergangenen Call of Duty-Spielen zu kaufen, die bis zu Call of Duty: World at War zurückreichen.

Den Prestige-Shop findet man, indem man im Hauptmenü auf „Kaserne“ klickt, dann auf „Fortschritt“ und dort das Bild mit dem „Prestige-Schlüssel“ auswählt. Es wurde nun auch eine doppelte Abfrage eingeführt, damit es nicht mehr zu unbeabsichtigten Käufen kommt.

Die meisten Gegenstände kosten einen Prestige-Schlüssel, doch wenn man in den Rang des Prestige Master aufsteigt, erhält man exklusive Optionen für den Preis von zwei Prestige-Schlüsseln. Mit dem Aufstieg in den Rang des Prestige-Masters kann man beginnen, wenn man die Stufe 200 der Saison erreicht hat. Der Aufstieg durch die Ränge des Prestige-Masters ist bis zur Stufe 1.000 möglich.

Das Aufleveln durch 1.000 Stufen erscheint auf den ersten Blick aufwendig, aber man sollte bedenken, dass man durch jeden Aspekt des Spiels von Cold War, Warzone und Modern Warfare Erfahrungspunkte sammelt. Allein in Warzone können viele zusätzliche Level verdient werden, nachdem man die Höchstgrenze von 155 erreicht hat. Der wichtigste Punkt ist, dass Spieler automatisch Prestige erhalten. Vor dem letzten Modern Warfare setzte der Prestige-Modus die Freischaltungen der Spieler zurück und zwang sie, sich ihre Lieblingswaffen erneut zu erarbeiten. Das hat sich mit dem Prestige-System von Cold War geändert, da man nun alles behält, was man freigeschaltet hat, während man die Ränge aufsteigt.

von Torge Christiansen

2 Kommentare zu So verwendet man Prestige-Schlüssel in CoD Black Ops Cold War

  1. Ich habe fast Rang 300, 5 Prestige Schlüssel, Cold War habe ich auch gekauft, aber ich komme nicht in den Prestige Shop, wo soll der denn sein? Kann mir jemand helfen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*