Skyrim: Wie Taschendiebstahl mit 0% Chance funktioniert

Skyrim: Taschendiebstahl
Skyrim: Taschendiebstahl © Bethesda Game Studios

Auch wenn ein Taschendiebstahl bei einem NPC in Skyrim mit einer Erfolgschance von 0 % wahrscheinlich negative Folgen haben wird, kann man mit einem bestimmten Statuseffekt erfolgreich sein.


In The Elder Scrolls V: Skyrim kann der Taschendiebstahl bei einem NPC bei einer nicht optimalen Gelegenheit katastrophale Folgen haben, wie z. B. von einer Wache erwischt zu werden und den Wert der gestohlenen Waren für Stunden zu verlieren. Aus diesem Grund haben sich viele dem „sicheren Taschendiebstahl“ zugewandt, einer nicht-immersiven und ausbeuterischen Methode, um erfolgreich alles aus dem Inventar eines NPCs zu stehlen. Dank eines bestimmten Veränderungszaubers in Skyrim können Taschendiebstähle jedoch auch mit geringen oder sogar 0 % Erfolgsaussichten durchgeführt werden.

Bei dem fraglichen Skyrim-Zauber handelt es sich um „Lähmen„, einen Veränderungszauber auf Expertenebene, der von Tolfdir in der Akademie von Winterfeste erworben werden kann. Andererseits können diejenigen, die weniger geneigt sind, die arkanen Künste zu praktizieren, den Lähmungs-Statuseffekt auch durch verzauberte Waffen einsetzen. Zu diesen Waffen gehören Eisspalter, die man während der Questreihe der Diebesgilde erhalten kann, oder der Stab der Lähmung, der sich in der Beinbrecherhöhle östlich von Ivarstatt befindet. Alternativ dazu kann man sich auch der Alchemie zuwenden und ein Gift der Lähmung brauen.

Von Interesse:
Skyrim: Leitfaden für Versprochen ist versprochen

Um ein Gift der Lähmung in Skyrim herzustellen, können verschiedene Zutaten verwendet werden, die dem Opfer den alchemistischen Effekt der Lähmung zufügen. Zu diesen Zutaten gehören Dornenherz, Caniswurzel, Lichtblüte, Sumpfpilzschote und Netchgelee. Man sollte daran denken, dass das Ziel darin besteht, das zu beklauende Opfer nicht zu verletzen, daher werden gesundheitsschädliche Zutaten wie Menschenfleisch oder Koboldschemel in diesem Alchemierezept weggelassen. Mit einer Kombination aus den fünf Hauptzutaten kann ein Gift der Lähmung gebraut und an einen NPC verabreicht werden, um ihn für mehrere Sekunden außer Gefecht zu setzen.

Wie man in Skyrim Gegenstände mit 0% Chance stiehlt

Nachdem das Ziel mit einem Lähmungszauber, einem Stab oder einem Gift gelähmt wurde, muss man warten, bis die starre Unbeweglichkeit des NPCs nachlässt. Um das richtige Timing zu finden, muss man möglicherweise die Sekunden der Wirkung in Gedanken mitzählen oder die Taste für den Taschendiebstahl ausgiebig drücken. Da das Inventar des NPCs nun geöffnet ist, kann man ohne Probleme alle Gegenstände mit 0% Chance auswählen, die man stehlen möchte. Zur Sicherheit wäre es ratsam, diese Aktion in einem weniger bevölkerten Gebiet durchzuführen, damit man kein Kopfgeld erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*