Skyrim: Wie man Wuuthrad bekommt

Skyrim: Wuuthrad
Skyrim: Wuuthrad - Streitaxt © Bethesda Game Studios

Wuuthrad, die legendäre Streitaxt des nordischen Helden Ysgramor, ist der Fluch aller Elfen, und man kann die Waffe in Skyrim selbst bekommen.


Wuuthrad ist die legendäre Streitaxt von Ysgramor, einem der legendärsten Nordmänner in der umfangreichen Geschichte von Skyrim. Ysgramor trägt viele Titel: Er war ein König auf dem nördlichen Kontinent Atmora, dann eroberte er Skyrim und wurde ein nordischer Held, indem er alle Elfen vertrieb, und zu guter Letzt gilt er als der erste menschliche Historiker, der der nordischen Sprache eine schriftliche Form gab.

Wuuthrad ist die Streitaxt, die er angeblich gegen seine alten elfischen Feinde geführt hat, und als solche ist sie ein legendäres Relikt, das von den Gefährten verehrt wird, die ihre Geschichte bis zu den ursprünglichen 500 zurückverfolgen, die Ysgramor folgten. Als solches hat es eine starke Anti-Elfen-Wirkung. Die perfekte Verzauberung für ein Drachenblut, der sich den Sturmmäntel in Skyrim anschließt.

Werte und Effekte von Wuuthrad

  • Waffentyp: Zweihändige Axt
  • Schaden: 25
  • Gewicht: 25
  • Gold: 2000
  • Besondere Effekte: Verursacht 20% mehr Schaden an allen Elfen (Altmer, Bosmer, Dunmer und Falmer)

Wuuthrad ist eine zweihändige Streitaxt und profitiert daher von Perks im Zweihand-Fähigkeitsbaum. Sein Schaden ist nicht der schlechteste im Spiel, aber auch nicht der beste, was sich ändert, wenn man seinen einzigartigen Effekt in Betracht zieht. Der Grundschaden von 25 erhöht sich auf 30, wenn man gegen Elfen oder andere Völker mit der Endung -mer kämpft. Dies skaliert natürlich mit der Stufe und den Perks.

Die Waffe ist allerdings relativ schwer, sie wiegt 25 im Inventar. Es ist nicht gerade praktisch, sie mit in den Überlebensmodus zu nehmen, wo sie einen größeren Platz im Inventar beansprucht. Wer jedoch auf Zweihandwaffen steht, sollte die Wuuthrad im Inventar haben, um sie im Kampf gegen elfische Feinde einsetzen zu können.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man ein Haus kauft

Wie man Wuuthrad in Skyrim bekommt

Wuuthrad ist die ultimative Belohnung für den Abschluss der Questreihe der Gefährten, die in Jorrvaskr in Weißlauf beginnt. Im Laufe des Handlungsbogens dieser Fraktion baut man die legendäre Streitaxt langsam wieder auf, indem man ihre Fragmente findet, die in ganz Skyrim verteilt sind.

Am Ende der Gefährten-Questreihe geht man zum Grab von Ysgramor und platziert das Wuuthrad in eine Statue des legendären nordischen Helden. Nachdem es dort abgelegt wurde, kann es ohne Konsequenzen wieder aufgehoben werden, wodurch es dem Inventar als Waffe hinzugefügt wird und erlaubt, eines der wertvollsten historischen Artefakte der Nord zu benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*