Skyrim: Wie man Waffen des Chaos erhält

Skyrim - Waffen des Chaos
Skyrim - Waffen des Chaos © Bethesda Game Studios

Zu Waffen des Chaos gehören zwei Stäbe, ein Amulett und ein Ring. Jedes Teil ist perfekt für einen Magier geeignet, da es die Magicka erhöht und die Zauberkosten reduziert.


Die Waffen des Chaos sind eine Sammlung von Waffen und Ausrüstungsgegenständen, die vom Stab des Chaos inspiriert sind, einem Stab, der im Mittelpunkt der Handlung des ersten Elder Scrolls-Spiels, The Elder Scrolls: Arena, steht. Die Waffen des Chaos werden mit dem gleichnamigen Creation Club-Addon, das ursprünglich 2019 enthüllt wurde, nach Skyrim gebracht und sind in der Skyrim Anniversary Edition zusammen mit allen anderen Creation Club-Inhalten enthalten.

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Die Waffen des Mondes und die Waffen der Sonne sind zwei neue Stäbe, die mit dem Addon eingeführt wurden, das Zeichen des Hexenmeisters ist ein Amulett und das Band der Herrschaft, ist ein Ring. Jeder von ihnen hat einzigartige Effekte, um die ihn die Magier in der ganzen Provinz beneiden, insbesondere der Ring und das Amulett, obwohl sie alle hinter einer langwierigen, landesweiten Questreihe verborgen sind.

Effekte und Werte der Waffen des Chaos

Die Waffen des Chaos sind mächtige Artefakte, für die man eine mehrstufige Questreihe absolvieren, zwischen verschiedenen Orten hin- und herreisen und schließlich drei extrem mächtige Dremora besiegen muss.

Für jede der Waffen des Chaos benötigt man einen Stabverzauberer, daher sollte man erst dann auf die Suche nach ihnen gehen, wenn man die Quest „Diener wider Willen“ in Tel Mithryn abgeschlossen hat.

Waffen des Mondes und Waffen der Sonne

Die Waffen des Mondes und der Sonne sind traditionelle Stäbe, die Zauber mit einer zufälligen Chance auf andere Effekte wirken. Die Waffen des Mondes ist im Wesentlichen ein Illusionsstab, während die Waffne der Sonne im Wesentlichen ein Zerstörungsstab ist.

  • Ausrüstungsart: Beide Stäbe
    • Schaden: 0
    • Gewicht: je 8
  • Waffen der Sonne
    • Goldwert: 627
    • Verzauberung: Fügt Gegnern 20 Brandschaden zu, mit einer 30% Chance, auch 20 Frost- und 20 Blitzschaden zu verursachen
  • Waffen des Mondes
    • Goldwert: 1273
    • Verzauberung: Zufällige Chance, ein Ziel bis Stufe 60 entweder zu beruhigen, zu demoralisieren oder zu erzürnen, funktioniert bei fast jedem Gegner im Spiel

Zeichen des Hexenmeisters und das Band der Herrschaft

Das Zeichen des Hexenmeisters ist ein mächtiges, auf Beschwörung ausgerichtetes Amulett, das die Zauberkosten senkt, während das Band der Herrschaft ein Allround-Ring zur Erhöhung der Magicka ist, den Magier selbst im späteren Spielverlauf nur schwer ersetzen können.

  • Zeichen des Hexenmeisters
    • Ausrüstungs-Typ: Amulett
    • Gewicht: 0.5
    • Goldwert: 1304
    • Verzauberung: Verringert die Kosten von Beschwörungszaubern um 30%.
  • Band der Herrschaft
    • Ausrüstungs-Typ: Ring
    • Gewicht: 0.25
    • Goldwert: 943
    • Verzauberung: 10% schnellere Magicka-Regeneration, Magicka um 50 Punkte erhöht

Wie man die Waffen des Chaos erhält

Die Waffen des Chaos werden durch die gleichnamige Quest freigeschaltet, die in den Himmelstempelruinen beginnt, eine kurze Reise nördlich der Akademie von Winterfeste. In diesem Dungeon sucht man nach Hyenlis Tagebuch, neben den beiden Stäben und dem Zeichen des Hexenmeisters. Die Quest führt dann nach Windhelm, wo man ein gesunkenes Schiff, die Seehengst, finden soll, indem man die Büros der Ost Kaiserlichen Handelsgesellschaft der Stadt untersucht.

Im Inneren des gesunkenen Schiffes im Pilgergraben befindet sich das Band der Herrschaft neben zwei Büchern. Wenn man danach zu den Himmelstempelruinen zurückkehrt, wird man angewiesen, drei Daedra nacheinander zu beschwören, um Siegelsteine zu finden, die notwendig sind, um die volle Macht der Waffen des Chaos freizuschalten. Für beide Stäbe benötigt man einen Stabverzauberer, das Zeichen des Hexenmeisters erfordert eine normale Schmiede und das Band der Herrschaft muss nicht verfeinert werden, um auf seine Verzauberungen zuzugreifen. Der Bau jedes dieser drei Teile schließt die Quest ab.

von Torge Christiansen

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