Skyrim: Wie man Umbra besiegt

Skyrim: Umbra
Skyrim: Umbra © Bethesda Game Studios

Umbra ist eine Creation der Skyrim Anniversary Edition, die einen schweren Dungeon mit einem Boss einführt, der Umbra, das seelenverschlingende Schwert von Clavicus Vile, trägt.


Die 2019 als Creation im Creation Club veröffentlichte und in der The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition enthaltene Umbra ist eine kleine, aber außergewöhnliche Skyrim-Mod, die das mystische Schwert Umbra in das Land der Nords einführt. Wer das Schwert erwerben will, muss sich durch den neuen, herausfordernden Dungeon in Heldenruh kämpfen – ein uralter unterirdischer Bergfried voller tödlicher Fallen, kniffliger Rätsel und einer Schar untoter Draugr.

Laut den Überlieferungen von Elder Scrolls trägt Umbra den Namen des daedrischen Schwertes, das mit der Essenz von Clavicus Vile durchdrungen ist, und den seines gebundenen Trägers. Obwohl das Schwert offiziell zerstört wurde, hat der Geist des Schwertes einen eigenen Willen und kann nach Belieben spawnen, um ein neues Opfer in seinen Griff zu nehmen. Umbra ist bereits in Morrowind und Oblivion aufgetaucht, und seine gefangenen Träger haben alle ähnliche Eigenschaften: Sie sind mit einer Ebenerzrüstung ausgestattet und haben den sehnlichen Wunsch, ihrem Meister Seelen zuzuführen. Daher müssen die Drachengeborenen von Skyrim den furchterregenden Umbra-Träger besiegen, um die mächtige Klinge für sich selbst zu erhalten.

Von Interesse:
Skyrim: Was man über Vergessene Jahreszeiten wissen sollte

Nachdem man sich durch die verwinkelten Hallen von Heldenruh gekämpft hat, betritt man eine letzte Arena. Umbra befindet sich in der Mitte der großen, kreisförmigen Höhle, und sobald man sich ihm nähern, wird er ein Feuerwerk an magischen und physischen Angriffen starten. Um das Umbra-Schwert in Skyrim zu erhalten, muss Umbra in seiner Höhle besiegt werden. Je nach Schwierigkeitsgrad des Rollenspiels kann sich dieser Bosskampf als ziemlich schwierig erweisen.

Wie man Umbra in der Skyrim Anniversary Edition besiegt

Wie bereits erwähnt, ist Umbra mit einer Ebenerzrüstung ausgestattet, einem der stärksten Rüstungssets in Skyrim, also sollte man mit etwas ebenso Starkem oder Besserem ausgerüstet sein. Während Umbras Bosskampf keine spezifischen Phasen hat, wird er in mehreren vorhersehbaren Mustern angreifen. Wenn man weiß, wie man in jeder Situation reagieren muss, ist das Überleben während des Kampfes gesichert. Man sollte darauf achten, dass man genügend starke Heil- und Magicka/Ausdauer-Auffüllungstränke hat, bevor der Kampf beginnt.

Umbras Grundangriff besteht darin, den Gegner mit leichten und schweren zweihändigen Angriffen zu treffen. Während ein paar leichte Hiebe nicht das Ende bedeuten, können ein paar schwere Schläge, denen man nicht ausweichen kann, schnell die HP-Anzeige aufbrauchen. Gelegentlich wirkt er einen Zauber, der ihn für einige Sekunden unbesiegbar macht. Während dieser Zeit sollte man ihn meiden, bis er drei spektrale Seelenbilder an seiner Seite beschwört.

Das Wirken von Beschwörungsmagie lässt seinen Unverwundbarkeitszauber verblassen. Jedoch sollte man seine geisterhaften Untergebenen ausschalten, bevor man ihm Schaden zufügt. Umbra zaubert manchmal einen mächtigen Feuersturm oder einen eisigen Wirbelsturm, der Gegnern in der Nähe oder ihren Gefolgsleuten massiven Schaden zufügt. Vor dem Wurf startet er eine lange Animation, die Zeit gibt, sich aus dem Wirkungsbereich des Zaubers zu entfernen. Man greift Umbra oder seine Schatten weiterhin rhythmisch an, wenn er sich materialisiert, weicht man ihm aus, wenn er unbesiegbar ist, und weicht seinen tödlichen Zaubern aus. Man wiederholt diesen Vorgang, um Umbra zu besiegen und das Umbra-Schwert in Skyrim zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*