Skyrim: Wie man Stendarrs Hammer bekommt

Skyrim - Stendarrs Hammer
Skyrim - Stendarrs Hammer © Bethesda Game Studios

Stendarrs Hammer ist ein mächtiger zweihändiger Hammer, der einst vom Gott der gerechten Herrschaft geschwungen wurde. Er ist eine der schwersten und stärksten Waffen in Skyrim.


Stendarrs Hammer ist eine der vielen neuen Waffen in der Skyrim Anniversary Edition, die ursprünglich 2017 für den Special Edition Creation Club veröffentlicht wurde. Dieser zweihändige Kriegshammer ist extrem mächtig, aber auch extrem schwer und war einst eine der persönlichen Waffen des Gottes der gerechten Herrschaft – zumindest der Legende nach.

Stendarrs Hammer hat sowohl positive als auch negative Auswirkungen, weshalb er nur für einige Skyrim-Builds wirklich geeignet ist. Er ist vergleichbar mit Seelenklinge, dem Dolch, der seinem Träger die Gesundheit entzieht, obwohl dieser Kriegshammer eine andere Ressource entzieht – Ausdauer.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man Schattenriss bekommt

Effekte und Werte von Stendarrs Hammer

Das erste, was auffällt, wenn man Stendarrs Hammer erwirbt, ist, wie unhandlich er ist. Der Kriegshammer bringt satte 100 Gewicht auf die Waage. Er kann jedoch enormen Schaden anrichten und ist so verzaubert, dass er sowohl Lebenspunkte von getroffenen Zielen abzieht als auch die Ausdauer des Anwenders verringert, wenn man Feinde trifft.

  • Ausrüstungs-Typ: Zweihändiger Kriegshammer
  • Schaden: 28
  • Gewicht: 100
  • Gold Wert: 4000
  • Verzauberung: Fügt Feinden 22 Punkte Schlagschaden zu und entzieht seinem Träger bei jedem Treffer 20 Ausdauer.
  • Verwendungen der Verzauberung: 116

Stendarrs Hammer verursacht Schlagschaden, dem fast alle Gegner im Spiel nicht widerstehen können. Das bedeutet, dass er mit jedem Schlag garantiert 22 Schaden anrichtet, obwohl sein hoher Ausdauerverbrauch die Möglichkeit, schwere Angriffe mit dem Kriegshammer auszuführen, so gut wie unmöglich macht, da es viel zu leicht ist, ins Taumeln zu geraten und die gesamte Ausdauerleiste zu verlieren.

Wie man Stendarrs Hammer bekommt

Glücklicherweise ist Stendarrs Hammer eine der einfachsten Waffen, die mit dem Creation Club eingeführt wurden und in der Anniversary Edition enthalten sind. In Markarth gibt es ein Museum, das den Dwemer gewidmet ist, insbesondere den ehemaligen Bewohnern von Markarth selbst, das sich in Markarths Festung Unterstein befindet. Man kann sich durch eine Questreihe mit Calcemo, Markarths oberstem Gelehrten, legal Zugang zu diesem Museum verschaffen.

Man kann auch einen Schlüssel für das Museum stehlen oder in der Nähe finden, aber das gilt als unerlaubtes Betreten und die Wachen im Inneren werden versuchen, den Eindringling zu verhaften und zu töten. Stendarrs Hammer befindet sich in der hinteren linken Ecke des zentralen Raums auf einem eigenen Sockel.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*