Skyrim: Wie man mit Mikael umgeht und Carlotta hilft

Skyrim - Mikael, der Barde
Skyrim - Mikael, der Barde © Bethesda Game Studios

Ein aufdringlicher Barde in Skyrim sorgt dafür, dass sich Carlotta Valentia unwohl fühlt und es liegt an dem Drachenblut, dem widerlichen Verhalten ein Ende zu setzen.


Ein Teil der Rolle des Helden in Skyrim besteht darin, sich um Probleme zu kümmern. Die denkwürdigsten Momente sind oft das Töten von Drachen, das Niederringen von Tyrannen und das Ausschalten zwielichtiger Organisationen. Doch man darf bei all das Heldentum nicht vergessen, sich um die Bürger zu kümmern, denn es ist eine wichtige Aufgabe.

Wenn man Leuten wie Mikael erlaubt, ihre unerwünschten Vorhaben fortzusetzen, schadet das der Kultur als Ganzes. Skyrim ist besser dran, wenn diese aufdringlichen Individuen in die Schranken verwiesen werden. Carlotta Valentia bei ihrem Problem zu helfen, mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber die Politik ist der Kultur nachgelagert, und das ist ein großer Schritt zur Verbesserung der Kultur.

Wie man mit Mikael umgeht

Dies ist ein geeigneter Weg, um die Quest schnell zu beenden:

  • Mit Carlotta Valentia sprechen
  • Sich neben Mikael in Die Beflaggte Mähre stellen
  • Beste Option (erfordert Redekunstfertigkeit 17 oder höher): Man sagt zu Mikael: „Sie gehört euch nicht. Lasst diesen Unsinn.“ (Überreden)
  • Nächstbeste Wahl: Sag zu Mikael: „Lasst sie in Frieden, sonst.“ (Prügelei anfangen)
  • Bei Erfolg: Sage Carlotta, dass sich um Mikael gekümmert wurde

Dies ist Teil einer Reihe von Quests namens „Sprich mit Mikael über Carlotta„. Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit Mikael fertig zu werden, aber eine davon hat Vorteile gegenüber den anderen.

Man sollte natürlich in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen. Auch wenn man geteilter Meinung darüber ist, ob man Ralof oder Hadvar folgen soll, ist die richtige Entscheidung die, die sich am besten anfühlt. Bei solchen Quests ist das Ergebnis jedoch ein anderes. Bei Mikael ist es dasselbe.

Eine Schlägerei kostet zusätzliche Zeit, und es besteht immer die Möglichkeit, dass ein böser Schlag einen Unbeteiligten trifft, so dass man gesucht wird. Außerdem kann es in Die Beflaggte Mähre zu einem Chaos kommen, bei dem Geschirr, Töpfe und Pfannen durch die Gegend fliegen und für den Rest des Spiels nicht mehr aufgeräumt werden können. Wer nicht über die „Redekunstfertigkeit“ verfügt, sollte sich sofort in ein freies Gebiet begeben, bevor man Mikael verprügelt. Bestechung hat eine höhere Erfolgschance, kann aber auch scheitern. Und selbst wenn es klappt, sind die Münzen weg.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*