Skyrim: Wie man In Höchster Not beginnt

Skyrim: In Höchster Not
Skyrim: In Höchster Not © Bethesda Game Studios

Die Quest „In Höchster Not“ ist eine der ersten Quests in Skyrim, bei der man eine Wahl treffen muss, und kann bereits nach wenigen Stunden im Spiel begonnen werden.


Einige Quests in Skyrim bieten eine Wahlmöglichkeit, die normalerweise das Ergebnis der Questreihe am Ende bestimmt. Weißlauf ist einer der ersten großen Orte, die man in Skyrim betritt, und dort gibt es eine ganze Reihe von Quests, die auffordern, mehr zu tun als bloßes Herumlaufen und Töten.

Die Quest „In Höchster Not“ ist eine dieser wahlgesteuerten Aufgaben, deren Ausgang ganz von den eigenen Entscheidungen abhängt. Obwohl die Questreihe ziemlich umfangreich ist und je nach dem Weg des Charakters sogar noch länger werden kann, ist die Quest „In Höchster Not“ ziemlich einfach zu beginnen, vorausgesetzt, man hat es aus Helgen heraus geschafft.

Bei „In Höchster Not“ muss zwischen zwei sehr unterschiedlichen Wegen gewählt werden. Bei dem einen stellt man sich auf die Seite der flüchtigen Rothwardonin Saadia und hilft ihr, die Alik’r, die sie jagen, in die Irre zu führen. Der andere Weg sieht vor, dass man Saadia wegen ihres angeblichen Verrats im fernen Land Hammerfall den Alik’r-Kriegern ausliefert.

Bei beiden Optionen erhält man die gleiche Belohnung von 500 Gold, obwohl die Ergebnisse unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist jedoch möglich, beide Belohnungen durch einen relativ komplexen Prozess zu erhalten. Man bringt Saadia zu den Alik’r und wartet, bis sie von ihnen gelähmt wird. Dann nimmt man die Belohnung des Alik’rs und tötet ihn. Saadia wird schließlich aus der Lähmung erwachen, aber feindselig sein. Man verwendet eine Variante des Besänftigungszaubers auf sie, um vorübergehend mit ihr reden zu können und die restlichen 500 Goldstücke einzusammeln. Sie wird für immer feindselig bleiben, aber wenn man sie tötet, gibt es kein Kopfgeld.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man Auriels Schild erhält

Wie man „In Höchster Not“ startet

„In Höchster Not“ kann erst begonnen werden, nachdem man die Quest „Der Aufstieg des Drachen“ begonnen hat. Dies ist der Teil der Hauptquest, in dem man die Aufgabe hat, einen Angriff auf einen nahegelegenen Wachturm mit einer Truppe von Wachen aus Weißlauf zu untersuchen. Die Quest muss allerdings nicht abgeschlossen werden, sondern nur begonnen werden.

Dann begibt man sich zum Eingang von Weißlauf und wartet entweder ein paar Stunden im Spiel oder man lädt die Stadt neu, indem man das Tor verlässt und wieder betritt, bis zwei Fremdlinge in Hammerfall-Kleidung direkt vor den Kriegsjungfern erscheinen. Man spricht mit diesen beiden Kriegern der Alik’r, um das Abenteuer zu beginnen. Außerdem kann man Saadia im obersten Stockwerk von Die Beflaggte Mähre finden, wodurch das Abenteuer ebenfalls beginnen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*