Skyrim: Wie man einen Knochenwolf bekommt

Skyrim: Knochenwolf
Skyrim: Knochenwolf © Bethesda Game Studios

Der Knochenwolf ist eines der ungewöhnlichsten Haustiere in der Skyrim Anniversary Edition und bietet einen mächtigen Bonus im Kampf gegen Totenbeschwörer und Untote.


The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition feiert den 10. Geburtstag von Bethesdas legendärem RPG. Die neueste Ausgabe von Skyrim enthält nicht nur alle Features der vorherigen Special Edition, sondern auch eine große Menge an von der Community erstellten Inhalten aus dem Creation Club.

Eines der interessantesten Creation Club Packs, das in der Skyrim Anniversary Edition enthalten ist, ist Knochenwolf, das neue Feinde, eine Quest, die sich um sie dreht, und ein neues Haustier enthält, das gezähmt werden kann. Der Knochenwolf selbst ist ein untoter Wolf, der mächtige Boni verleiht, aber nur durch eine Questreihe erlangt werden kann.

Von Interesse:
Skyrim: Wo man die Gepanzerte Zwergenschlammkrabbe findet

Wie man die Knochenwolf-Quest in Skyrim beginnt

Die Quest, um ein Knochenwolf-Haustier in Skyrim zu erhalten, heißt Schlafende Wölfe soll man nicht wecken und beginnt erst, wenn die Questreihe abgeschlossen ist, die mit Die Wolfsschädelhöhle beginnt und die man von Falk Feuerbart in Einsamkeit erhalten kann. Einige Zeit, nachdem die letzte Quest dieser Reihe, Die Rückkehr der Wolfskönigin, abgeschlossen wurde, erhält man einen kurzen Brief von Bolgeir Bären-Klaue.

Bolgeirs Brief beginnt mit Schlafende Wölfe soll man nicht wecken und fordert auf, einen Totenbeschwörer an der Nordküste zu jagen. Der Totenbeschwörer befindet sich etwas nordwestlich von Folgunthur, einer der Nordruinen von Skyrim. Das Lager des Totenbeschwörers befindet sich unter einem Felsvorsprung und wird von zwei feindlichen Wölfen und dem Totenbeschwörer selbst bewacht.

Wie man den Knochenwolf in Skyrim zähmt

Sobald der Totenbeschwörer besiegt wurde, sollte man das Tagebuch, den Schlüssel und den Totemknochen von seiner Leiche bergen. Aus dem Tagebuch geht hervor, dass der Totenbeschwörer gerade dabei war, einen neuen Wolf zu bändigen, das Ritual aber noch nicht abgeschlossen hatte. Der Knochenwolf selbst befindet sich in einem Käfig in der Nähe, der mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden kann.

Im Gegensatz zu den anderen Knochenwölfen in der Skyrim Anniversary Edition ist dieser Knochenwolf nicht feindlich gesinnt. Alles, was man tun muss, um ihn als Haustier zu gewinnen und die Quest abzuschließen, ist, den Käfig zu öffnen und mit ihm zu interagieren. Als Haustier kämpft der Knochenwolf nicht an der Seite des Charakters, obwohl er Gegenstände tragen kann. Wer jedoch vom Knochenwolf begleitet wird, erhält den Perk „Rache des Knochenwolfs“, der den Schaden gegen Untote und Totenbeschwörer um 25 % erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*