Skyrim: Wie man einen Abenteurerrucksack bekommt

Skyrim - Abenteurerrucksack
Skyrim - Abenteurerrucksack © Bethesda Game Studios

Abenteurerrucksäcke in Skyrim erweitern nicht nur die Tragekapazität, einige bieten auch nützliche Boni wie die Erhöhung von Magicka oder Ausdauer.


Wer ein Upgrade auf die Skyrim Anniversary Edition vornimmt, erhält nicht nur Zugang zu 26 neuen Kreationen, sondern auch zu allem, was derzeit im Skyrim Creation Club erhältlich ist. Zu diesen mehr als 40 Addons gehört auch der Abenteurerrucksack.

Diese Creation wurde ursprünglich im Jahr 2018 veröffentlicht und dient dazu, das Traglastsystem von Skyrim zu verbessern. Sie erhöhen nicht nur das Tragegewicht, einige haben auch zusätzliche Effekte und haben einfache, anpassbare Designs, die zum Rest des Erscheinungsbildes eines Charakters passen.

Was sind Abenteurerrucksäcke?

Abenteurerrucksäcke sind neue ausrüstbare Gegenstände, die mit der Installation der Anniversary Edition oder dem individuellen Creation Club-Element für die eigenständige Special Edition erhalten werden können. Diese Rucksäcke erweitern das maximale Tragegewicht erheblich, was sie für den Überlebensmodus von Skyrim nahezu unverzichtbar macht, aber sie bieten auch einzigartige Effekte.

Der Abenteurerrucksack, der Jägerrucksack, der Magierrucksack und der Diebesrucksack verleihen dem Träger jeweils einen kleinen Stärkungseffekt. Sie können hergestellt oder gekauft werden, und sie sind nicht zu teuer in der Herstellung oder im Kauf, so dass man sich innerhalb der ersten Stunde des Spiels leicht einen besorgen kann.

Arten von Abenteurerrucksäcken in Skyrim

Es gibt 16 Arten von Abenteurerrucksäcken, die in dieser Edition enthalten sind, gleichmäßig aufgeteilt zwischen Standard-Rucksäcken und Rucksäcken mit zusätzlichen speziellen Verstärkungen und Fähigkeiten. Jeder dieser Rucksäcke verbessert die Tragekapazität um ganze 75 Punkte, aber der Magier-, der Jäger-, der Diebes- und der Abenteurerrucksack bieten noch etwas anderes.

  • Leder-Rucksack: Erhöht die Tragfähigkeit um 75 Punkte
  • Feiner Lederrucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte
  • Dunkler Lederrucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte
  • Pelz-Rucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte
  • Abenteurerrucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte und erhöht die Ausdauer um 20 Punkte
  • Jägerrucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte und erhöht den Bogenschaden um 10%.
  • Magierrucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte und erhöht außerdem die Magicka um 20 Punkte
  • Diebrucksack: Erhöht die Tragekapazität um 75 Punkte und erleichtert außerdem das Schlösserknacken um 15%.

Jeder Rucksack ist auch in einer Version mit einem Schlafsack erhältlich, obwohl dies nur eine kosmetische Änderung zu sein scheint, da es keinen Einfluss darauf hat, wo man den Bonus „Gut ausgeruht“ erhält. Man sollte den richtigen Rucksack für den Charakter auswählen und sich nicht scheuen, etwas mehr Geld auszugeben, um die zusätzlichen Boni zu erhalten, insofern man sie nutzen möchte.

Wie man einen Abenteurerrucksack in Skyrim bekommt

Abenteurerrucksäcke erhält man in Skyrim auf zwei Wegen: bei Händlern und durch Herstellen. Sie kosten nicht viel in der Anschaffung und erfordern keine komplizierten Handwerksmaterialien. Man sollte nach Beute in Dungeons Ausschau halten, z. B. auf Leichen und in Schatztruhen, denn es besteht auch eine geringe Chance, dass die Abenteurerrucksäcke in der Welt spawnen. Wenn man besonders viel Glück hat, findet man genau den Rucksack, den man braucht, und muss ihn nicht mehr kaufen oder herstellen.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man In Höchster Not beginnt

Kaufen und Finden von Abenteurerrucksäcken

Rucksäcke können bei fast jedem Händler gekauft werden. Die speziellen Rucksäcke mit zusätzlichen Effekten kosten jeweils 80 Gold, während die normalen Rucksäcke zwischen 40 und 50 Gold kosten. Der Kauf eines Rucksacks ist also nicht besonders teuer. Sie können aber auch als Bodenbeute gefunden werden.

Wie man einen Abenteurerrucksack herstellt

Das Herstellen eines Rucksacks ist fast so einfach wie der Kauf eines Rucksacks, und die niedrigen Rohstoffkosten machen sie zu einer guten Sache, die man schon früh herstellen kann, um etwas Geld zu verdienen. Jeder der normalen Rucksäcke kostet 1 Corundum und 3 Leder, bzw. 4 Leder für die Schlafsack-Version, während jeder Spezialrucksack 1 Corundum und 4 Leder, bzw. 5 Leder für die Schlafsack-Version, kostet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*