Skyrim: Wie man die Nachtigallrüstung erhält

Skyrim: Nachtigallrüstung
Skyrim: Nachtigallrüstung © Bethesda Game Studios

Die Nachtigallrüstung wird nur an diejenigen vergeben, die sich einem der exklusivsten daedrischen Kulte in Skyrim angeschlossen haben.


Die Nachtigallrüstung ist ein einzigartiges Rüstungsset, das nur an diejenigen vergeben wird, die sich bei einer der exklusivsten Fraktionen von Skyrim bewährt haben. Als Artefakt des daedrischen Fürsten Nocturnal, ist jedes Teil der Rüstung mit besonderen Effekten ausgestattet, die einen gewöhnlichen Dieb in einen Meister der Nacht verwandeln können.

Die Rüstung ist allerdings nicht leicht zu bekommen. Man muss etwa drei Viertel des Weges durch die Questreihe der Diebesgilde zurücklegen, bevor man ein Set angeboten bekommt. Sie ist eine der nützlichsten Rüstungen in Skyrim für verstohlene Charaktere, die sich ohnehin der Diebesgilde anschließen wollen und so keinen Umweg in Kauf nehmen müssen.

Werte und Effekte der Nachtigallrüstung

  • Rüstungstyp: Leicht
  • Rüstungswert gesamt: 69
  • Effekte der Nachtigallrüstung: Erhöht die maximale Ausdauer um 40 und die Frostresistenz um 50%.
  • Effekte der Nachtigallstiefel: Gewährt permanent den Effekt „Lautlosigkeit“ und schaltet Bewegungen aus
  • Effekte der Nachtigallhandschuhen: 15% Boost für Schlossknacken und Einhandwaffen
  • Effekte der Nachtigallkapuze: Senkt die Zauberkosten für Illusionszauber um 17%.
  • Zusätzliche Effekte: 25 zusätzliche Rüstungswerte, wenn das komplette Set ausgerüstet ist, insgesamt also 94.

Die Nachtigallrüstung ist ein Leichtes Set und profitiert daher von allen Perks des Fertigkeitsbaums Leichte Rüstung. Wenn man genug Punkte in den Baum investiert, ist die Nachtigallrüstung mit der schweren Rüstung im Endspiel vergleichbar. Die Werteverbesserungen der einzelnen Rüstungsteile konzentrieren sich auf Diebstahl und verstohlenen Kampf, und wenn man das komplette Set ausgerüstet hat, erhält man zusätzlich zu allem anderen 25 Rüstungswerte.

Da die Nachtigallrüstung stufenabhängig ist, ändert sie sich, je nachdem, wann man die zugehörige Quest beginnt. Es gibt drei Versionen: Die schwächste spawnt von Stufe 1 bis 18, eine stärkere Version spawnt von Stufe 19 bis 31, und die höchststufige Version spawnt ab Stufe 32. Die oben genannten Werte beziehen sich auf die höchststufige Version der Nachtigallrüstung.

Von Interesse:
Skyrim: Wie Taschendiebstahl mit 0% Chance funktioniert

Wie man die Nachtigallrüstung erhält

Die Nachtigallrüstung kann nur durch die Quest „Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit“ in der Questreihe der Diebesgilde, der insgesamt neunten Quest der Diebesgilde, erworben werden, wo sie dem Charakter für die Mitgliedschaft bei den Nachtigallen verliehen wird. Man muss die ersten Stunden der Diebesgilde-Questreihe durchspielen, bis man die Quest „Die Verfolgung“ erreicht. Der Abschluss dieses Quests führt direkt zu „Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit „.

Man sollte die Quest nicht vor Erreichen von Stufe 32 beginnen, da die höchststufige Version der Nachtigallrüstung erst ab diesem Punkt auftaucht. Während der Quest legt man einen Eid ab, um sich den Nachtigallen anzuschließen, ein Wächter des Dämmergrabs und ein Diener von Nocturnal zu werden, und erhält schließlich einen eigenen Satz der Nachtigallrüstung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*