Skyrim: Wie man den kopflosen Reiter findet

Skyrim - Der kopflose Reiter
Skyrim - Der kopflose Reiter © Bethesda Game Studios

Der Kopflose Reiter ist ein rätselhafter Geist, dem man in Skyrim nur selten begegnen kann. Dies sind die besten Möglichkeiten, den Geist persönlich zu sehen.


Selbst ein Jahrzehnt nach der ursprünglichen Veröffentlichung gibt es eine gruselige Sache, die die meisten Skyrim-Spieler noch nie gesehen haben: den kopflosen Reiter. Dieses schwer fassbare Gespenst in Skyrim ist eine Anspielung auf das klassische Halloween-Märchen Sleepy Hollow, in dem ein kopfloser Reiter eine Stadt in New England terrorisiert.

Der kopflose Reiter in Skyrim ist allerdings eher nordisch als gothisch. Es gibt Möglichkeiten, eine furchterregende nächtliche Begegnung mit diesem Geist sicherzustellen, aber da es sich um eine so seltene Erscheinung handelt, ist es am besten, geduldig zu bleiben und es immer wieder zu versuchen – oder ihn stattdessen einfach tagsüber aufzusuchen.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man nach Rabenfels gelangt

Wer ist der Kopflose Reiter in Skyrim?

Der Kopflose Reiter ist ein rätselhafter Geist in Skyrim mit wenig Erklärungen zu seiner Hintergrundgeschichte. Einige glauben, dass er einfach nur ein umherwandernder Geist ist, während andere die Theorie aufstellen, dass es sich bei dem kopflosen Reiter um Ragnar der Rote selbst handelt, eine Figur, die oft in Liedern in Skyrim erwähnt wird und dessen Kopf angeblich von einer Schildmaid von seinem Körper geschlagen wurde. Mit Hilfe von Konsolenbefehlen kann man sehen, dass der kopflose Reiter eine Stahlplattenrüstung trägt, die seinen Kopf kosmetisch entfernt, was weitere Fragen über seine Herkunft aufwirft und ob er ein echter Geist ist oder nicht.

Wer auch immer der Kopflose Reiter ist, eines ist sicher: Seine Meinung über die Lebenden ist ziemlich schlecht. Wenn man ihm begegnet, flüstert er Sätze wie: „Alle Lebenden sollen die Toten fürchten“. Er scheint auch mit den Verfolgern zu spielen, indem er sagt: „So ein jähes Ende für unser Spiel“, wenn er Hamvirs Rast nicht vor Sonnenaufgang erreicht. Er greift weder an noch kann er angegriffen werden und hat daher keine besondere Beute oder Kampfaktionen.

Wie man den Kopflosen Reiter in Skyrim findet

Der Kopflose Reiter kann sowohl bei Nacht als auch bei Tag angetroffen werden, wobei es jeweils unterschiedliche Methoden gibt. Tagsüber hält sich der Kopflose Reiter in Hamvirs Rast auf, einer nordischen Gruft am Fuße der Berge nördlich von Weißlauf. Wenn man schnell zu diesem Ort reist, besteht eine kleine Chance, dass er direkt vor dem oberirdischen Eingang erscheint. Nachts kann der Kopflose Reiter technisch gesehen auf jeder Straße in Skyrim auftauchen und sich auf den Weg nach Hamvirs Rast machen, so dass Begegnungen selten sind.

Um die besten Chancen zu haben, diesem Geist nachts zu begegnen, sollte man nicht vor 22 Uhr oder nach 6 Uhr morgens auf die Suche gehen. Man sollte auf den Hauptstraßen bleiben und die Sichtweite des Charakters auf das Maximum einstellen. So ist sichergestellt, dass man den Kopflosen Reiter, wenn er auftaucht, aus größerer Entfernung als normal erkennen kann. Es ist sinnvoll, bei der Suche nach dem kopflosen Reiter auf einem Reittier zu reiten, da man ihm folgen kann und seine verschiedenen Sätze auf dem Weg hören kann, wenn die Sonne aufgeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*