Skyrim: Wie man den Drachenschrei Eisform erhält

Skyrim: Drachenschrei Eisform
Skyrim: Drachenschrei Eisform © Bethesda Game Studios

Von allen Drachenschreien in Skyrim ist keiner in einem aussichtslosen Kampf so nützlich wie Eisform. Hier ist, wo man jedes Wort finden kannt.


Einige Schreie in Skyrim sind sehr einfach. Zum Beispiel „Unerbittliche Macht“ – er schleudert Feinde weg, und das war’s auch schon. Andere Schreie in Skyrim sind viel komplexer, wie zum Beispiel Drachenform, der eine Vielzahl von Werten erhöht, die sich hauptsächlich auf Kampf, Verteidigung und Schadensausstoß beziehen.

Der Drachenschrei „Eisform“ gehört zu den letzteren, aber nicht, weil seine Effekte kompliziert sind, er verwandelt das Ziel in Eis, und das ist alles. Seine Einsatzmöglichkeiten gehen jedoch weit über den normalen Kampf hinaus und erlauben es, die Kontrolle über den Kampf zu übernehmen, Feinde von hohen Klippen stürzen zu lassen oder sogar Verbündeten in einer Notsituation vor Schaden zu schützen.

Wie man den Eisform Drachenschrei in Skyrim erhält

  • Worte der Macht
    • Iiz
    • Slen
    • Nus
  • Wortmauer
    • Frosthauchkrypta
    • Berg Anthor
    • Saarthal

Die Wortmauern für „Eisform“ befinden sich an drei Orten: Frosthauchkrypta, Berg Anthor und Saarthal. Frosthauchkrypta ist eine nordische Ruine südwestlich von Dämmerstern in Pale, während Berg Anthor ein Drachenhort westlich von Winterfeste und dem Schrein von Azura ist.

Saarthal befindet sich ebenfalls westlich von Winterfeste, was bedeutet, dass alle drei Wörter in unmittelbarer Nähe zueinander gefunden werden können. Saarthal kann allerdings nur betreten werden, wenn man die Akademie von Winterfeste betritt. Man sollte sich also unbedingt in der Magierschule anmelden, bevor man sich zu dieser Ruine begibt, sonst befindet man sich vor verschlossenen Türen.

Was bewirkt der Schrei Eisform?

Eisform ist ein Schrei, der die meisten NPCs in Eis verwandelt, wenn sie getroffen werden, einschließlich befreundeter NPCs. Dies lähmt sie, lässt sie bewegungslos und von Eis umgeben zurück und fügt ihnen für eine bestimmte Zeit eine geringe Menge an Schaden zu. Mit einem gelernten Wort lähmt er 15 Sekunden lang und verursacht 2 Schaden pro Sekunde, also insgesamt 30 Schaden.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man sich als Vampir ernährt

Mit zwei gelernten Wörtern verdoppelt sich der Effekt auf eine 30 Sekunden lange Lähmung und wiederum 2 Schaden pro Sekunde, insgesamt also 60 Schaden. Das letzte Wort erhöht die Dauer von Eisform auf 60 Sekunden, wiederum mit 2 Schaden pro Sekunde für insgesamt 120 Schaden, während das Ziel gelähmt ist. NPCs verhalten sich nicht wie gewohnt, wenn sie durch „Eisform“ gelähmt sind, und neigen dazu, viel rutschiger zu sein und von Vorsprüngen zu fallen. Er kann defensiv eingesetzt werden, wenn ein Verbündeter dem Tod nahe ist, da er ihn zu Boden zwingt und man an dessen Stelle treten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*