Skyrim: Wie man Champions des Bürgerkriegs abschließt

Skyrim: Champions des Bürgerkriegs
Skyrim: Champions des Bürgerkriegs © Bethesda Game Studios

Wer sich eine neue Rüstung im Stil des Bürgerkriegs verdienen möchte, muss die Quest „Champions des Bürgerkriegs“ in Skyrim abschließen. Hier ist, wie man das macht.


Die kürzlich erschienene „Anniversary Edition“ von Skyrim ermöglicht es, alle derzeit veröffentlichten Inhalte des Skyrim Creation Club zu einem deutlich reduzierten Preis zu erwerben. Zu den neuen Inhalten, die durch dieses Upgrade hinzugefügt wurden, gehört auch das „Champions des Bürgerkriegs „-Paket, das ein neues einzigartiges Rüstungsset für jede Seite des Bürgerkriegs enthielt.

Der Bürgerkrieg ist ein umstrittenes Thema in Skyrim, und es ist keine leichte Entscheidung, sich auf die Seite der Sturmmäntel oder der Kaiserlichen zu stellen, aber diese Quest stellt sicher, dass beide Seiten eine zusätzliche, spaßige Belohnung für all ihre harte Arbeit erhalten. Um diese Rüstung zu erhalten, muss eine brandneue und relativ kurze Quest abgeschlossen werden.

Den „Champions des Bürgerkriegs“-Brief erhalten

Bevor man als Champion in den Kampf ziehen kann, muss man zunächst den Ruf zu den Waffen erhalten. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, je nachdem, ob man bereits dem Krieg beigetreten ist. Hat man sich bereits für eine Seite entschieden und ist dem Krieg beigetreten, übergibt der Kurier einen Brief des Offiziers, mit dem man zum Kampf aufgerufen wird. Um dies auszulösen, muss man mindestens einmal den Trunkenen Jägersmann in Weißlauf betreten haben.

Wenn man sich noch nicht für eine Seite entschieden hat, kann man den Brief selbst im Gasthaus des Trunkenen Jägersmann finden. Das Gebäude befindet sich auf der linken Seite, wenn man die Stadt zum ersten Mal betritt. Der Brief liegt dann auf der Theke und kann von jedem gelesen werden. Was nun zu tun ist, hängt davon ab, für welche Seite man sich entschieden hat.

Kaiserliche Legion: Überrede Legat Adventus Caesennius

Um sich auf die Seite der kaiserlichen Legion zu schlagen, muss man sich nach Einsamkeit begeben, genauer gesagt zum Schloss Elend in der nordwestlichen Ecke der Stadt. In dem Raum, in dem General Tullius und Legat Rikka ihre üblichen Gespräche über Strategie führen, wartet Legat Adventus Caesennius.

Man muss eine Prüfung der Überredung bestehen, um den Legaten davon zu überzeugen, dass man als kaiserlicher Champion kämpfen darf. Um diese Prüfung zu bestehen, ist Stufe 50 in der Fertigkeit „Redekunst“ erforderlich. Wenn man diese Stufe noch nicht erreicht hat, kann man mit Hilfe der Alchemie Tränke brauen, um die Stufe Redekunst vorübergehend zu erhöhen.

Rebellion der Sturmmäntel: Bringe Schneebärenpelz zu Yrsarald Dreifach-Durchstochen

Die Sturmmäntel verlangen, dass man sich mehr Mühe gibt, um ihr Champion zu werden. Sie verlangen, dass man fünf Schneebärenpelze mitbringt, um den eigenen Mut zu beweisen, aber wenn man diese nicht zur Hand hat, gibt es einen anderen Weg. In Kyneshain, südlich von Windhelm, taucht eine Frau namens Klija Wolfsklaue auf, die ihre eigenen Pelze bei sich trägt, um sich als Champion zu bewerben. Man kann diese Pelze stehlen und sie stattdessen überreichen.

Unabhängig davon, wie man die Pelze erwirbt, muss man damit zum Palast der Könige ganz im Norden von Windhelm gehen. Wenn man den Raum im Nordwesten tagsüber betritt, wird Yrsarald Dreifach-Durchstochen dort sein. Man überreicht ihm die Pelze, und man wird zum Champion der Sturmmäntel.

Von Interesse:
Skyrim: Wo man Bruchstein bekommt

Den gegnerischen Champion im Kampf besiegen

Sobald man zum Champion für eine der beiden Seiten erklärt wurde, übergibt der befehlshabende Offizier einen Schlüssel zu einer Truhe. Diese Truhe enthält die einzigartigen Rüstungen und Waffen des Champions sowie eine Karte des Kampfplatzes. Sie findet auf einem Feld nördlich von Weißlauf statt.

Dort angekommen, steht man dem gegnerischen Champion und einer kleinen Handvoll Soldaten im Kampf gegenüber. Um die Schlacht zu gewinnen, muss man alle Soldaten der gegnerischen Seite töten. Allerdings sollte man gewarnt sein, denn in der Nähe des Kampfplatzes befindet sich ein potenzieller Drachen-Spawn-Punkt, der im Falle eines Spawns angreifen könnte. Sobald der gegnerische Champion tot ist, ist die Quest abgeschlossen. Man sollte jedoch nicht vergessen, die Leiche zu plündern, da man die einzigartigen Waffen und Rüstungen der Seite erhalten kann, die man nicht ausgewählt hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*