Skyrim: Was sind fehlerhafte Varla-Steine?

Skyrim - fehlerhafter Varla-Stein
Skyrim - fehlerhafter Varla-Stein © Bethesda Game Studios

Fehlerhafte Varla-Steine sind ein Gegenstand, der in der Rare Curios Creation von Skyrim enthalten ist, und in diesem Leitfaden wird beschrieben, was man mit ihnen machen kann.


Seltene Kuriositäten (Rare Curios) ist eine der vielen Kreationen, die in der Skyrim Anniversary Edition enthalten sind, und sie fügt dem Spiel eine Menge neuer Gegenstände hinzu. Zu diesen neuen Gegenständen gehören auch die fehlerhaften Varla-Steine, über die im Spiel allerdings nicht viele Informationen zu finden sind.

Fehlerhafte Varla-Steine sind unglaublich nützlich, auch wenn sie in ihrer Macht ein wenig eingeschränkt sind. Nichtsdestotrotz ist es ein Gegenstand, den ein Zauberer immer bei sich haben sollte.

Wozu sind fehlerhafte Varla-Steine in Skyrim gut?

Die Funktionsweise von fehlerhaften Varla-Steinen ist mit der von gewöhnlichen Seelen-Edelsteinen identisch, mit einem großen Unterschied: Sie sind wiederverwendbar. fehlerhafte Varla-Steine zerbrechen nicht, wenn sie benutzt werden, so dass man sie immer wieder für weitere Anwendungen aufladen kann. Dies macht diesen Varla-Stein zu einem sehr nützlichen Gegenstand für die Verzauberung von Waffen und Rüstungen in Skyrim, da er die Notwendigkeit nimmt, gewöhnliche Seelensteine zu horten.

Fehlerhafte Varla-Steine sind nicht die einzigen wiederverwendbaren Seelensteine in diesem RPG, denn der Azuras Stern und Der schwarze Stern haben eine ähnliche Funktion. Diese besonderen Seelenedelsteine erhält man, wenn man die Quest „Der Schwarze Stern“ in Skyrim abschließt, das man durch ein Gespräch mit Aranea Lenith im Schrein von Azura außerhalb von Winterfeste beginnen kann, und der Schwarze Stern wird normalerweise als die bessere der beiden möglichen Belohnungen angesehen.

Wie man einen fehlerhaften Varla-Stein in Skyrim erhält

Wie auch die anderen Gegenstände in der Rare Curios Creation können diese Steine von Khajiit-Karawanen erworben werden, die zwischen den Siedlungen verkehren. Eine Karawane verkehrt zwischen Weißlauf und Markarth, eine zwischen Windhelm und Einsamkeit, und die letzte zwischen Dämmerstern und Rifton. Es ist schneller, sich zu einem dieser Orte zu begeben, die die Reise der Khajiits markieren, da sie dort ein paar Tage bleiben, was es einfacher macht, sie zu finden, wenn man einfach an Ort und Stelle wartet.

Außerdem werden gelegentlich fehlerhafte Varla-Steine aus den Truhen der Bosse geplündert, obwohl man nicht damit rechnen sollte, sie auf diese Weise häufig zu finden. Sie spawnen nicht in der normalen Händlerbeutetabelle und können auch nicht auf dem Boden spawnen, außer in Gebieten, die für Heilige und Verführerinnen spezifisch sind.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man die Silberne Rüstung erhält

Der Stapelungs-Glitch der fehlerhaften Varla-Steine

Es sollte erwähnt werden, dass einigen Berichten zufolge Probleme mit dem Stapeln der fehlerhaften Varla-Steine auftreten. Genauer gesagt scheinen Stapel dieser Edelsteine gelegentlich wie ein einziger Stein zu wirken, was die gefangenen Seelen auf jedem Stein auslöscht und sie leer und unbrauchbar macht.

Wenn man in Skyrim auf dieses Problem stößt, empfiehlt es sich, die fehlerhaften Varla-Steine fallen zu lassen und sie wieder aufzuheben, da dies die Dinge wieder in Ordnung zu bringen scheint. Es ist allerdings fraglich, ob die Verzauberungen auch nach der Behebung des Problems erhalten bleiben, also sollte man in Erwägung ziehen, den Autosave-Timer zu verringern oder es sich zur Gewohnheit zu machen, häufig manuell zu speichern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*