Skyrim: Was man über Geister des Tribunals wissen sollte

Skyrim - Geister des Tribunals
Skyrim - Geister des Tribunals © Bethesda Game Studios

Geister des Tribunals sind in der Skyrim Anniversary Edition enthalten und bringen Ausrüstung im Morrowind-Stil und eine Questreihe rund um die ehemaligen lebenden Götter.


Geister des Tribunals ist eine der vielen komplett neuen Creations der Skyrim Anniversary Edition und bietet eine Mini-Erweiterung an Inhalten. Wie der Name schon sagt, dreht sich in Geister des Tribunals alles um die ehemaligen lebenden Götter der Dunkelelfen, die zur Zeit von Skyrim vom Neuen Tempel zu Heiligen umbenannt wurden.

Almalexia, Sotha Sil und Vivec bildeten einst das Tribunal der Dunkelelfen und herrschten Jahrtausende lang über sie. Nach den Ereignissen von The Elder Scrolls III: Morrowind hörte das Tribunal auf zu existieren und die Dunkelelfen kehrten zur Anbetung derselben Daedra zurück, die ihre Vorfahren verehrten. Geister des Tribunals erforscht, was vom Tribunal während der Ereignisse in Skyrim übrig geblieben ist.

Skyrim: Geister des Tribunals

Wie man Geister des Tribunals in Skyrim beginnt

Geister des Tribunals spielt sich hauptsächlich in Solstheim ab, obwohl einige Questreihen zurück auf das Festland von Skyrim führen. Um die erste Quest zu beginnen, muss man sich nach Rabenfels begeben, indem man ein Boot von den Docks in Windhelm nimmt. Anschließend muss man die Hauptquest bis zu den beiden Kultisten in Weißlauf durchspielen, von denen man nach ihrer Tötung nach Solstheim geführt wird.

In Solstheim angekommen, erkundet man Rabenfels nach dem Tribunal-Tempel. Dieser ist kaum zu übersehen, da er sich über die meisten anderen Gebäude der Stadt erhebt. Im Inneren des Gebäudes geht man die Treppe hinunter und betritt den ersten Raum auf der rechten Seite. In diesem kleinen Zimmer sucht man nach einem Buch mit dem Titel „Dossier des Ketzers: Bekenntnis des Schmieds“, um offiziell die Questreihe „Geister des Tribunals“ zu beginnen.

Wer waren die lebenden Götter der Dunkelelfen?

Das ehemalige Dunkelelfen-Tribunal bestand aus Almalexia, Sotha Sil und Vivec, die alle einst unter Fürst Nerevar Indorils, dem Helden und Anführer der Chimer, dienten. Es wird allgemein angenommen, dass sie Nerevar auf ihrem Weg ermordet haben, um gottgleiche Kräfte aus Lorkhans Herz zu erlangen, das tief unter dem Roten Berg liegt.

Während der Ereignisse von Morrowind, insbesondere der Tribunal-Erweiterung, waren die Lebenden Götter dank der Einmischung von Dagoth Ur nicht in der Lage, ihre regelmäßige Pilgerreise zu Lorkhans Herz anzutreten. Almalexia wird durch den Verlust ihrer Gottheit wahnsinnig, tötet Sotha Sil in seiner Uhrwerkstadt und wird dann von den Nerevarine erschlagen. Niemand weiß, was mit Vivec geschehen ist. In den Jahren nach dem Verschwinden des Tribunals erlangte der Neue Tempel, der die „guten Daedra“ Azura, Boethiah und Mephala anbetet, an Bedeutung und bezeichnete die Lebenden Götter als bloße Heilige neu.

Morrowind-Rüstungen und -Waffen

Geister des Tribunals sind eine sehr beliebte Kreation, die in der Anniversary Edition enthalten ist, da sie mehrere ikonische Rüstungsteile und Waffen aus Morrowind enthalten. So können nun ein kompletter Satz Ordinator-Rüstungen, das Indoril-Rüstungsset und eine spezielle Maske für jedes Mitglied des Tribunals, sowie Dagoth Ur, erworben werden.

Bei den Waffen kehren einige bekannte Stücke aus Morrowind wie die Flammenklinge und das Beil des Hl. Felms mit nur leicht veränderten Effekten im Vergleich zu ihren Originalversionen zurück. Der Kriegshammer Schädelbrecher, das Großschwert Magebane, das Krummschwert Hoffnungsfunke und der Anti-Vampir-Streitkolben Light of Day können ebenfalls erworben werden.

Andere Gegenstände in Geister des Tribunals

Einzigartige Waffen und Rüstungen sind nicht die einzigen Dinge, was Geister des Tribunals von Morrowind nach Skyrim bringt. Es gibt eine Handvoll neuer Kleidungsoptionen für jene, die keine Rüstung bevorzugen, darunter die extravaganten Roben, die in Morrowind so häufig zu sehen waren.

Die Creation fügt auch einen neuen Trank namens Pyro Ölteer hinzu. Dieser Gegenstand kann verwendet werden, um Waffen mit dem Effekt „Langsam“ für einen einzigen Treffer zu verzaubern. Es gibt viele Notizen und Tagebücher zu lesen, die das Wissen über die Kreation erweitern und dazu beitragen, dass sie ein wenig besser in die Geschichte und Welt von Skyrim passt.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man einen Abenteurerrucksack bekommt

Questreihen in Geister des Tribunals

Es gibt sechs Questreihen in Geister des Tribunals, darunter fünf Nebenquests und eine Hauptquest. Die Hauptquest trägt ebenfalls den Titel Geister des Tribunals und stellt die Aufgabe, den Funken der Verehrung für das ehemalige Tribunal wieder zu entfachen, indem man mit einer geheimen Gruppe von Ketzern in Rabenfels zusammenarbeitet. Allerdings muss man sich ihnen nicht anschließen, die Anbetung des Neuen Tempels ist ein möglicher Weg in dieser Kreation.

Die fünf Nebenquests sind größtenteils an einzigartige Waffen und Rüstungen gebunden, die man in Geister des Tribunals findet. Die Quest „Flammenklinge“ zum Beispiel schickt zu einer zwergischen Schmiede, um die ikonische Klinge von Morrowind neu zu schmieden. Jede dieser Quests ist entweder im geheimen Tempel des Tribunals oder in Rabenfels selbst zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*