Skyrim: Was man mit Anise anstellen kann

Skyrim - Anise
Skyrim - Camilla in Ein lieblicher Brief © Bethesda Game Studios

Eine Einsiedlerin namens Anise wartet in ihrer Hütte und dankt den Passanten freundlich für ihre Gesellschaft, doch sie ist nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint.


Wie bei vielen der schönen Landschaften in Skyrim steckt in jedem, dem man begegnet, etwas mehr. Niemand ist perfekt und viele der Charaktere haben eine bemerkenswert bewegte Vergangenheit. Wenn man Anise, eine einsame Nord, trifft, fällt nicht sofort etwas an ihr auf.

Da auch keine Quest mit Anise verbunden ist, könnte man Skyrim weiter erkunden und diese Figur einfach vergessen. Wer sich nicht sicher ist, was man mit Anise machen kann, wird im Nachhinein herausfinden müssen, was sie vorhat und ob es sich lohnt, sich einzumischen.

Was man bei Anise erledigen kann

Da es sich nicht um eine Mission handelt, kann man Anise in Ruhe lassen, nachdem man sie in ihrer Hütte angetroffen hat. Aber ist Anise es wert, nachzuforschen? Bevor man sich zu einem Urteil durchringt, sollte man die folgenden Informationen über Anise kennen.

Als Erstes sollte man wissen, dass ein Diebstahl oder ein Einbruch in ihren Keller dazu führt, dass Anise angreift, selbst wenn Anise den Diebstahl oder das Aufbrechen des Schlosses nicht gesehen hat. Manchmal gibt es Glitches im Spiel, die sich zu Gunsten der Spielenden auswirken, aber bei diesem Glitch wird die Entscheidung dem Spielenden überlassen. Man muss also wissen, ob das, was sie versteckt, es wert ist, sie zu töten, bevor man sich entscheidet, sich umzuschauen.

Das große Geheimnis, das man erfährt, wenn man in ihren Keller einbricht, ist, dass Anise eine Hexe ist und versucht, ihren eigenen Hexenzirkel zu gründen. Normalerweise sollte die Verwendung von Magie kein Grund zur Beunruhigung sein, denn es gibt viele gute Magier.

Bei Anise gibt es jedoch zwei Besonderheiten. Die erste ist, dass sie menschliche Überreste und verschiedene Kleidungsstücke in ihrem Keller hat. Es ist unklar, ob Anise diese Personen ermordet oder nur ausgegraben hat, aber beides ist nicht gut. Als Nächstes hat sie einen Brief an jemanden namens Helgi geschrieben, in dem sie aufgefordert wird, ihre Lieben zu verlassen und sich ihr als Hexe anzuschließen. Der Brief wurde nicht abgeschickt und Ermutigung ist kein Verbrechen, aber jemandem zu raten, die Familie zu verlassen und dafür ein Leben mit Leichen und Einsamkeit zu führen, ist keine gute Entscheidung von Anise.

Anise ist zwar eine Zauberin, aber allein ist sie keine Bedrohung. Sie kann leicht von einem Begleiter mit einem guten Begleiter-Mod erledigt werden. Ob sie den Tod verdient oder nicht, entscheidet man selbst, man sollte nur wissen, dass jegliches Herumschnüffeln zu einem Kampf auf Leben und Tod führen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*