Skyrim: Standort der Schützburg und wie man hineinkommt

Skyrim: Die Schützburg
Skyrim: Die Schützburg © Bethesda Game Studios

Die Ruine der Schützburg ist einer der größeren Dungeons in Skyrim, und wenn man nicht gerade die Umgebung erkundet, kann man sie leicht übersehen.


The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein Sandbox-Rollenspiel, das unzählige Stunden des Erforschens von Dungeons in handgefertigten Eishöhlen, uralten nordischen Katakomben oder mysteriösen Dwemer-Ruinen bietet. Es ist eine Elder Scrolls-Tradition, thematische Dungeons zu errichten, die sich an der Provinz orientieren, in der das Spiel spielt und die meisten dieser Dungeons bergen in ihren Tiefen wertvolle Beute.

Wie man zur Schützburg kommt

Für diejenigen, die alle Drachenpriestermasken in Skyrim sammeln wollen, ist die Schützburg eine wichtige Station. Es ist eine uralte nordische Ruine, die auf einem Gipfel südöstlich von Rifton liegt. Sie ist nicht nur die Heimat von rastlosen Draugr, die dem Drachenkult angehören, sondern enthält auch eine Wortmauer für einen Teil des Sturmrufs.

Die empfohlene Mindeststufe, um die Ruinen der Schützburg sicher zu durchqueren, ist 24. Die sicherste Methode, den Ort zu erreichen, ist, Rifton durch das südliche Tor zu verlassen und die östliche Straße entlang zu gehen, bis man auf eine Brücke stößt. Wenn man sie überquert hat, steht man an einer Kreuzung: Nach links geht es zu Haus Schwarz-Dorn, weiter geradeaus zur Festung Dämmerwacht und nach rechts zu den Hängen der Schützburg.

Der Aufstieg zur Schützburg ist einfach und man sollte schon bald mit Hauptmann Valmir konfrontiert werden, einem Altmer-Soldaten in der Rüstung der Fraktion, die man in der Questreihe Bürgerkrieg gewählt hat, oder mit der man während des Vorfalls in Helgen geflohen ist, falls man sich noch nicht für eine Seite entschieden hat. Er bittet um Hilfe, um die Krypta der Schützburg zu durchqueren und die Maske des dort begrabenen Drachenpriester, namens Rahgot, zu erhalten.

Was befindet sich in der Schützburg?

Beim Betreten des Inneren der Schützburg muss man sich einem Kampf mit Draugr und einfachen Rätseln in drei Bereichen stellen: der Schützburg, der Krypta und dem Speisesaal. Am Ende des Reigens, in einem großen Raum hinter einer langen Treppe, wartet der wiederauferstandene Rahgot, dessen Hauptangriffe Feuerzauber sind, einschließlich der Beschwörung eines Feuer-Atronach an seiner Seite.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man die Nachtigallrüstung erhält

Zusätzlich zu der mächtigen Maske und dem Stab, die Rahgot fallen lässt, führt das Verlassen des Speisesaals auf die Zinnen der Schützburg neben die Wand mit dem Wort „Sturmruf“, wo man einen der vielen Drachenrufe in Skyrim erlernen kann, ein unschätzbarer Teil des Arsenals eines Drachenblut. Durch eine gewissenhafte Bergbesteigung mit Hilfe des Wirbelwindsprints kann man den Dungeon auch ganz überspringen, wenn man nur hierher kommt, um den Sturmruf zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*