Skyrim: So zähmt und findet man Wildpferde

Skyrim: Wildpferde - Wild Horses
Skyrim: Wildpferde - Wild Horses © Bethesda Game Studios

Die Fähigkeit, wilde Pferde zu zähmen, ist für viele in Skyrim neu, daher ist es sinnvoll zu lernen, wie man sie zähmt und wo jedes Pferd zu finden ist.


Das Zähmen von Wildpferden ist eine Funktion in Skyrim, die bis zu ihrer Aufnahme in die Anniversary Edition nur als Creation Club verfügbar war und von vielen als eine der beeindruckendsten Kreationen überhaupt angesehen wird.

Wenn es darum geht, wilde Pferde in Skyrim zu zähmen, gibt es ein paar Dinge zu beachten: wo sich jedes einzelne befindet, wie sie aussehen und die richtigen Strategien zum Zähmen. Sobald ein Wildpferd gezähmt ist, funktioniert es wie jedes andere Pferd und kann sogar umbenannt, gesattelt oder mit einer Pferderüstung ausgestattet werden, die als separates Addon im Creation Club erhältlich ist.

Von Interesse:
Skyrim: Wo man Goldfische fängt

Arten von Wildpferden in Skyrim

Es gibt sieben Versionen von Wildpferden in der Creation Wild Horses, mit einem zusätzlichen einzigartigen Einhorn, das nur durch eine spezielle Questreihe erhältlich ist. Einige dieser sieben Wildpferde haben ein ähnliches Gegenstück in der regulären Welt von Skyrim, aber jedes von ihnen ist natürlich in der Wildnis zu finden und nicht in einem bestimmten Stall. Jedes von ihnen wird im Spiel nur als „Wildpferd (Wild Horse“)“ bezeichnet, aber dennoch ist jedes anders.

  • Gefleckter Grauer: Aschgrauer Körper mit schwarzer Mähne. Zu finden nördlich des Salviushofs in den Hügeln über Markarth.
  • Gescheckter Brauner: Eine Mischung aus Dunkel- und Hellbraun mit einer hellbraunen Mähne. Wird südlich von Einsamkeit in der Nähe eines Drachenhügels gefunden.
  • Kastanienbrauner: Warmer kastanienbrauner Körper mit schwarzer Mähne. Zu finden in den Bergen östlich von Helgen.
  • Gefleckter Weißer: Dalmatinerähnliche schwarze und weiße Flecken mit dunkler Mähne. Zu finden in Ostmarsch in der Nähe der Felsrinnenhöhle.
  • Blasse Stute: Blassweißes Fell mit reinweißer Mähne. Gefunden nordöstlich von Windhelm in der Nähe vom Yngolhügelgrab.
  • Schwarzes Pferd: Dunkelschwarzes Fell mit mittelgrauer Mähne. Zu finden nordwestlich von Falkenring in der Nähe von Ewiggrüner Hain.
  • Rotes Pferd: Kräftig roter Körper mit einer weißen Mähne. Zu finden nordöstlich von Weißlauf.
  • Einhorn: Einzigartiges Pferd mit einem weißen Körper, blonder Mähne und einem Horn am Kopf. Das Abenteuer ‚Die legendäre Kreatur‘ beginnt mit der Lektüre von Sorans Tagebuch im Arcanaeum der Akademie von Winterfeste.

Im Spiel können von Stallknechten in ganz Skyrim Pferdekarten gekauft werden, die dabei helfen, den Standort der Pferde zu bestimmen, wobei es für das Einhorn keine Karte gibt, da es stattdessen an eine Quest gebunden ist. Im Überlebensmodus sind einige dieser Orte schwer zu erreichen, daher sollte man sich auf eine lange und kalte Tour durch die Hügel einstellen.

Wie man Wildpferde in Skyrim zähmt

Das Zähmen von Wildpferden ist in Skyrim viel einfacher als im echten Leben. Während es im echten Leben Monate oder sogar Jahre dauern kann, ein Pferd zu bändigen, dauert es in Skyrim nur wenige Minuten. Zunächst muss man ein Wildpferd entweder mit Hilfe einer gekauften Pferdekarte oder der Textbeschreibung im Pferdezähmbuch ausfindig machen.

Wenn man bereit ist, geht man zu dem Wildpferd und steigt auf. Das Wildpferd wird versuchen, den Charakter in regelmäßigen Abständen abzuwerfen, wobei es ihn zu Boden schleudert und bei einem tiefen Sturz Gesundheitsschäden verursacht. Es ist sinnvoll, vorher Gesundheitstränke einzunehmen, um zu vermeiden, dass man daran stirbt. Das Pferd läuft dann weg und zwingt dazu, es einzuholen und wieder aufzusitzen. Nach genügend Versuchen erscheint eine Benachrichtigung, dass das Pferd erfolgreich gezähmt wurde und nun umbenannt, gerüstet oder gesattelt werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*