Skyrim: Wo man Haustiere findet und was sie können (Pets of Skyrim)

Skyrim - Fuchs aus Pets of Skyrim
Skyrim - Haustier Fuchs aus Pets of Skyrim © Bethesda Game Studios

Fünf neue Begleiter mit besonderen Fähigkeiten sind in Pets of Skyrim zu finden, darunter ein Fuchs, ein Kaninchen, eine Spinne, eine Ziege und eine Ratte.


In Vanilla Skyrim gibt es nur sehr wenige tierische Begleiter. Ohne die Elemente des Creation Club oder der Skyrim Anniversary Edition hat man nur die Wahl zwischen Hunden. Technisch gesehen können Kinder eine Vielzahl anderer Tiere halten, aber sie folgen dem Drachengeborenen nicht und leisten ihm auch keinen Dienst.

Wenn es Spaß macht, einen tierischen Begleiter zu haben, der dem Charakter durch Skyrim folgt, dann ist die Creation „Pets of Skyrim“ genau das Richtige. Pets of Skyrim, das in der Anniversary Edition enthalten ist und mit der Special Edition heruntergeladen werden kann, fügt fünf neue Haustiere hinzu, die eine Reihe von einzigartigen Vorteilen bieten. Allerdings sind sie nicht leicht zu finden, da sie über die ganze Provinz verteilt sind.

Von Interesse:
Skyrim: Was man über Cloaks Of Skyrim wissen muss

Wie man die Pets of Skyrim Creation startet

Pets of Skyrim enthält eine verzweigte Questlinie, die sich um jeden der fünf neuen Tiergefährten dreht. Diese Quest kann auf zwei Arten beginnen: entweder durch das Lesen eines Hinweises oder durch die Entdeckung des Aufenthaltsortes eines Tieres in der Welt, wodurch die Quest in der mit diesem Tier verbundenen Stufe beginnt.

Der Zettel „Zu verkaufen“ befindet sich in Die Beflaggte Mähre, dem Gasthaus gegenüber von Belethors Gemischtwarenladen auf dem zentralen Marktplatz. Nach dem Lesen des Zettels erscheinen im Tagebuch Anweisungen für jedes der fünf Haustiere. Wenn ein Haustier in der Wildnis entdeckt wird, ohne den Zettel zu lesen, beginnt die Quest, enthält aber nur die Anweisungen zum Freischalten dieses speziellen Begleiters.

Die fünf Haustiere aus Pets of Skyrim

Sweet Roll der Fuchs

Sweet Roll the Fox ist ein roter Fuchs mit einer Fähigkeit, von der viele lange Zeit glaubten, dass sie ein Merkmal des Vanilla-Spiels sei. Bei der Veröffentlichung des Spiels wurde allgemein angenommen, dass Füchse in ganz Skyrim zu nahe gelegenen Schätzen führen können, wenn man dem Fuchs lange genug folgt. Obwohl es sich nicht um eine Eigenschaft von wilden Füchsen handelt, tut Sweet Roll the Fox genau das.

Auf Kommando findet Sweet Roll das nächstgelegene Beutestück und bietet gelegentlich einen gefundenen Gegenstand an, ohne vorher gefragt zu werden. Sweet Roll findet man in den Wäldern südlich von Halbmondmühle, nördlich von Falkenring. Man sollte allerdings ein süßes Brötchen dabei haben, denn der Fuchs folgt nur, wenn er seine Lieblingsspeise bekommt.

Arachnia the Spider

Arachnia die Spinne ist eine Frostspinne, die blauer erscheint als eine normale Frostspinne. Arachnias primäre Spezialfähigkeit ist es, vor dem Kampf Netzfallen zu erschaffen, die Feinde lähmen können, wenn sie über sie treten. Arachnia kann auch starkes Frostbiss-Gift herstellen, das über eine Dialogoption geerntet werden kann.

Arachnia findet man in der Cronvangrhöhle, einem Verlies südöstlich von Kyneshain im nordöstlichen Bereich der großen Schwefelbecken von Ostmarsch. Sie ist in einem Käfig gefangen und man muss den in der Nähe befindlichen Vampir-Naturforscher töten, um den Schlüssel zu erhalten und den Gefährten zu befreien.

Hilda the Goat

Hilda die Ziege, ist das am einfachsten zu findende und zu erwerbende Haustier in Skyrim. Während die meisten Haustiere in Skyrim gefangen sind und befreit werden müssen, muss man nur nach Rorikstatt reisen und sie von ihrem derzeitigen Besitzer, Halvar, für 200 Gold kaufen. Halvars Tagebuch in der Nähe liefert auch einige Informationen über Hilda.

Hilda die Ziege hat ein hohes Tragegewicht von 100, das sich mit dem mitgelieferten Tierpaket auf 140 erhöht. Hilda hat gelegentlich eine Dialogoption, die eine Ressource liefert. Anstelle von Gift ist es jedoch Ziegenmilch, die in einer Vielzahl von Kochrezepten verwendet werden kann.

Skritch der Skeever

Skritch der Skeever, ist im Überlebensmodus nützlicher als im normalen Spielverlauf. Die besondere Fähigkeit dieser Riesenratte besteht darin, in der näheren Umgebung nach Nahrung zu suchen und sie dem Charakter zu bringen. Außerdem erscheint manchmal eine Dialogoption, um zu überprüfen, was Skritch in der Hand hält, wodurch man ein zufälliges Stück Nahrung erhält.

Skritch befindet sich im Rattenweg unterhalb von Rifton in einem Käfig tief in den Tunneln. Man wird aufgefordert, einen Schlüssel zu finden, der bei der Leiche eines Orks in den nahegelegenen Rattengängen gefunden werden kann.

Thistle the Rabbit

Thistle das Kaninchen, ist wie Skritch der Skeever, ein Haustier, das eher für den Überlebensmodus als für das normale Spiel geeignet ist, obwohl seine Fähigkeit auch für den normalen Modus nützlich sein kann. Wenn er dazu aufgefordert wird, hoppelt Thistle zur nächstgelegenen pflanzlichen Alchemiezutat und bringt sie dem Charakter zurück.

Thistle befindet sich in einer neuen Alchemistenhütte in den Bergen südlich von Ivarstatt. Man sollte unbedingt eine Karotte mitnehmen, die man Thistle gibt, um sein Vertrauen zu gewinnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*